Suchen Menü

Jillian ist krumm-war bei KiÄ

Hallöchen,
also mir ist doch gestern Abend aufgefallen als sie so nackig da lag, dass sie wie ein C daliegt aber seitlich. Also ich heute bei KiÄ angerufen und sollte kommen. Also sie ist wirklich krumm, aber dreht zum Glück aber den Kopf auch nach ganz links. Soll jetzt weiter schauen, dass sie mehr nach links schaut und in 9 Tagen bei der U4 wird sich dann entscheiden ob ich auch zur Orthopädin mit ihr nach Köln muss wie Tina&Wunschpunkt. Wenn ich sie auf den Bauch lege, soll ich ihr auch die Ellenbogen nach vorne ziehen, damit sie besser liegt.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Jillian ist krumm-war bei KiÄ

Hallo Silke,
irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ein häufiges Problem ist. Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es auch ohne Orthopäden geht. Bei Franziska wird sich´s auch bei der U4 entscheiden.
GLG Andrea und Franziska 7w 2t

Huhu,
ja wirklich...man hört und liest das ständig...
LG Silke

Linus auch :-(

Mir ist es extrem bei der Babymassage aufgefallen als er da so eine Stunde lang vor mir lag.
Die Heilpädagogin, die den Kurs leitet meinte auch, daß er ziemlich stark zu einer Seite tendiert.
Sie hat daraufhin ihren Osteopathen gefragt und der sagte, daß das bei KS Kindern öfters vorkommt, weil die Wirbelsäule nicht wie bei den anderen Kindern im Geburtskanal gestreckt werden konnte.
Angeblich soll das mit 2-3 Sitzungen behoben werden können.
Jetzt überlege ich auch ob ich sofort zu einem Osteop. gehen soll oder erst nochmal die Kinderärztin fragen soll.
LG Sandra mit Linus 8 Wochen alt

Re: Linus auch :-(

Hallo,
also laut einer Osteopathen hier in Leverkusen gibt es in Deutschland kaum welche die spezialisiert sind auf Kinder...in Holland soll es sehr gute geben. Tina war ja bei einer Orthopädin auf Anraten von der KiÄ und die hat die kleine geröngt und danach eingerenkt und war super. Osteopath hin oder her, aber die qualität wie ein Orthopäde haben die bei weitem nicht. Also ich würde erst zum KiA gehen und wenn alles nix hilft dann zum Osteopath. Gute Osteopathen findest du auf der Homepage mit dem üblichen davor und dahinter und dazwischen osteopathie.
Es gibt sehr viele schwarze Schafe wie bei den Heilpraktikern die nur so Wochenendseminare gemacht haben, aber auf der Homepage findet man die qualifizierten.
LG Silke

Hi Silke!
Echt? Das wär ja nicht so schön... Aber genau diese C-Haltung hat Silvana ja auch (immer noch, denn die Muskeln hatten sich ja schon ziemlich dran gewöhnt).
Und KS-Kind würde ja auch passen.... Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen, daß es "nur" mit Krankengymnastik behoben werden kann. Wäre ja auch möglich.
Bis morgen und LG
Tina deren Tochter heute fast den ganzen Tag geschlafen hat und hoffentlich sich nicht überlegt, JETZT damit aufzuhören

Huhu,
freu mich auf morgen....
Vielleicht brauch ich auch gar nix machen...wenn ich jetzt weiter fleißig übe bis zum 29.1. da haben wir U4 Termin und sie ist zufrieden dann brauchen wir nix machen, ansonsten ab nach Köln. Es lohnt sich nicht Krankengym. zu machen, wenn vielleicht auch was an der Wirbelsäule ist. Dies müsste dann erstmal ausgeschlossen werden...aber vielleicht brauchen wir ja gar nix..wäre natürlich schön.
Bis morgen...
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen