Jetzt weiß ich nicht weiter-KiWa+and.Problem! 1.
Heute scheint nicht mein Tag zu sein!Also mgl.kurz:Heute morgen im Bett hatte ich das Gefühl eine Blasenentzündg.oä.zu haben(geht jetzt aber wieder).Mittags habe ich einen KiWa gekauft,nachdem mir eine Freundin ihren seit 6 Mon.Versprochenen nur sehhheeer ungern geben will und ich nun meinerseits ihn nicht mehr möchte.Habe mich für einen zekiwa(alte Ostmarke mit hohem Identifikationsfaktor für mich,da ich schon damit durch die Gegend geschaukelt wurde*ggg*)entschieden,der mir preislich und qualitativ günstig erschien.Jetzt haben wir ihn daheim aufgebaut u.er macht einen guten Eindruck-NUR:Das Verdeck geht dermaßen schwer und ungleichmäßig hoch u.runter zu bewegen,das ich das so nicht benutzen kann!Nun muß ich also wieder in den Laden u.ich fürchte,es liegt an der Konstruktion.Der Vorführwagen hatte das gleiche Problem,da dachte ich nur,es liegt halt daran,das das dauernd Leute unsachgemäß ausprobieren.Sehr blauäugig gedacht-ich weiß!Aber ich habe das Wagentheater jetzt so satt u.wollte nur endlich Einen haben.e-bay traue ich da nicht so richtig,ich will den Wagen schon sehen.Second-hand habe ich bisher nichts Schönes gefunden.Und nun?Das andere Problem:Mein 3,5jähriger Sohn hat heute schon wieder(hatten letzte Wo.schonmal mit einem anderen Freund die selbe Geschichte)mit seinem Freund als Spiel in sein Zimmer gepullert.Aber wenigstens hat er es mir diesesmal leise ins Ohr gebeichtet u.nicht irgendwelche Geschichten erfunden.
Re: Jetzt weiß ich nicht weiter Teil2
LG Mowgli (35.SSW)
Re: Jetzt weiß ich nicht weiter-KiWa+and.Problem! 1.
Ist blos eine Idee... kannst versuchen!
Und gegen das Pullern habe ich keine echte Lösung aber ich glaube bei meiner Tochter beim 2. Mal würde ich nix mehr machen, Nase zu halten und sich selbt davon überzeigen zu lassen, dass es sch... ist, weil es einfach stinkt!!!
Aber ich bin manchmal sehr radikal, das weiss ich!!!
Gruss
Céline (ET-7)
Lg Mowgli
Céline
Dir auch!
Zu später Stunde *gg*....
Hab wenigstens schonmal seit 21.30 Uhr gepennt *gg*...
Wegen ebay kann ich Dir höchstens den Tipp geben, Dir nur Auktionen auszusuchen, die in erreichbarer Nähe liegen und wo Du mal vorher fragen kannst, ob man sich das Teil mal anschauen könnte. Hab ich damals auch angeboten, als ich ein paar Möbel verkauft habe - finde ich auch okay, weil man ja nicht "die Katze im Sack" kaufen möchte.
Wegen Deinem Sohn würde ich trotzdem nicht ein Riesenspektakel drum machen. Irgendwann beschäftigen sie sich halt mit ihren Ausscheidungen - das geht auch vorbei. Vielleicht mal versuchen herauszufinden, was so einen Spaß daran macht? Ist er eher nur "Mitmacher" oder Initiator? Dann würde ich noch ganz normal erklären, daß es ja eigentlich nicht schlimm ist, aber im Pipi halt - wenn es lange irgendwo "rumliegt" - auch Bakterien drin sein können, die krank machen und es deswegen ja auch ins Klo gehört. Daß Dein früheres Verhalten Eindruck gemacht hat, siehst Du ja an seiner Beichte. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Themen am schnellsten keine mehr sind, wenn man sich nicht immer wieder tierisch drüber aufregt *ggg*. Obwohl ich wahrscheinlich spontan auch erstmal meckern würde.....
LG
Tina
Re: Zu später Stunde *gg*....
Der Griepel(ist ein sächsischer Ausdruck für einen kleinen Schlingel)ist der Initiator!Es ist ja wohl kein Zufall,das immer die anderen Kinder ausgerechnet bei uns auf solche Ideen kommen!Naja,vorläufig ist das Thema erstmal erledigt,aber wenn er das nächste Mal Besuch bekommt,nehme ich ihn mir vorher beiseite und "warne"ihn vor!Nur zur Erinnerung.Im Kinderzimmer stinkts nämlich erbärmlich und ich werde gleich losziehen und febreze öä.kaufen.Na wenigstens hatte er scheinbar ein schlechtes Gewissen-heute Nacht hat er mich nur einmal gerufen u.wollte bloß mal kurz mit mir schmusen*wenn da mein Mutterherz nicht schmilzt ggg*!
LG Mowgli
Mit Deinem Kleinen, solche Geschichten kenne ich noch von meinem Bruder. Vielleicht hilft es ihm ja, wenn er mit Dir gemeinsam saubermachen muss, oder zumindest so tun muss, als ob. Und wenn dann noch die Idee von Tina zukommt, ausführliche Erklärung, warum wir überhaupt Toiletten haben, dann hilft die vielleicht.
Bei meinem Bruder hat damals meckern, schreien usw. auf lange, lange Sicht nicht geholfen, war quasi Stress für die Familie ohne Erfolg.
Nun, ich bin gespannt.
LG Katchen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen