Suchen Menü

Jetzt schon Wehen

Hallöchen,
seit letztem Freitag habe ich schon leichte Wehen. Das ist voll unangenehm. Ich bin Montag gleich zum Arzt und er sagte das leichte Wehen stattgefunden haben aber der Muttermund zum Glück noch veschlossen ist. Gestern musste ich noch mal zur Kontrolle Muttermund war immer noch zu und er sagte das ich mir keine Sorgen machen soll, nur ich soll mich schonen. Und wir bekommen ein Mädchen, mit der kleinen ist alles in Ordung zeitgerecht entwickelt. Ich find es nur komisch wenn mann liest in der 20 SSW ist das Kind so um die 22 cm groß und mein Arzt sagte er schätzt mal auf 30 cm aber das glaube ich nicht! Hat jemand von euch auch schon Wehen? Meine Mutter hatte das mit mir schon ab der 13 SSW aber der Muttermund war auch schon geöffnet und ihr wurde ein Ring eingesetzt und dann ging alles normal weiter nur das sie auch viel liegen musste.
liebe Grüße
Dani
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Wehen

hallo dani,
ich hatte glücklicherweise noch keine wehen !!
du hast recht, 30 cm ist für die 21 SSW zu groß, ich schätze mit den 22 cm, liegst du richtig.
ich wünsche dir alles gute, und schön viel liegen und magnesium nehmen !!
lg Soe

Re: Jetzt schon Wehen

hi clio, was verstehst du denn unter wehen?
meinst du die normalen übungswehen,wo sich der bauch verhärtet,oder meinst du richtig welche mit schmerzen und mit ziehen im rücken?
Wenn du ersteres meinst, hab ich seit 13.ssw und mach dir keine sorgen,das is normal, und diese übungswehen wirken sich meistens nicht auf den mumu oder auf die portio aus.
Meinst du wehen mit schmerzen,solltest du dich eher schonen, denn sie dürfen bei unserem stadium noch nicht weh tun.
Aber auch das hab ich manchmal..leider..es zieht dann unangenehm.
Ich denk auch,dass du mit ca 22 cm und ca 300 gramm ganz richtig liegst,und 30 cm einfach zu groß wären.
der arzt kann das auch kaum noch messen,da sie komplett sowieso nicht mehr aufs bild passen.
Lg chazy 21.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen