Suchen Menü

Jetzt schon Wasser in den Füßen!? Was tun?

Guten Morgen!
Da sitze ich gestern so schön im Biergarten und philosophiere mit zwei Icsi-Freundinnen über`s Leben und plötzlich schaue ich auf meine Knöchel uns stelle fest, dass sie verschwunden sind!?
Nicht nur, dass mein Freund nicht da ist, jetzt verschwinden auch noch meine Knöchel! *grins*
Ne, also, wirklich heftig. Ich hatte wirklich immer sehr schlanke Fesseln und jetzt sitzen da unten so Baumstämme an meinen Füssen. Das ist doch nicht normal, oder? Und so früh? Ich kenne das von meiner Schwester. Der passte vor 18 Jahren auch kein Schuh mehr. Aber ich meine, das kann doch nicht schon in der 22. SSW losgehen, oder? Und was mache ich jetzt? Darf ich nun auch nicht mehr in den Urlaub wegen Hitze und so? Kann ja schlecht mit hochgelagerten Stützstrumpfbeinen nach Nizza fliegen, oder? Aber Stützstrümpfe brauche ich doch???
Fragen, Fragen, Fragen....
Fühle mich irgendwie nicht ganz wohl damit.
Einen schönen Tag für Euch, Chrissi (21+1).
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Wasser in den Füßen!? Was tun?

Guten Morgen Chrissi,
tja, das Phänomen kenne ich - allerdings habe ich da eh eine Veranlagung von meiner Mutter 'geerbt' und kenne das in gaaanz liehcter Form eh schon, wenn's heiß ist.
In der Schwangerschaft ist es jetzt aber massiver geworden - auch schon etwas länger.
Du solltest versuchen, Dich in Maßen zu bewegen (spazierengehen oder Fahrradfahren, am besten ist schwimmen!), halt wenig stehen oder sitzen, und wenn Du sitzt, solltest Du die Füße hochlegen. Das hilft eigentlich fast immer.
Ansonsten viiiiiel trinken und auf ausreichende Salzzufuhr achten.
Stützstrümpfe brauchst Du m.E. erst, wenn Du Krampfadern hast oder dazu neigst (hast Du z.B. Besenreisser an den Beinen?). Sprich am besten Deinen FA darauf an, dann kann er sich Deine Beine mal angucken.
Lieben Gruß von der Expertin ohne Knöchel *gg*
~Nahele~ (28.SSW)

Hallo Chrissi !!
hab mal gehört, das ein Reis-Obst Tag helfen soll, auch solche Gemüse wie Spargel o.ä. die ausschwemmen.
Vielleicht hilft es ja, die Einlagerungen zu reduzieren.
GGGGGLG Petra mit Junior 22+6

Hallo Petra,
Reis-Obst-Tage soll man nach neuesten Erkenntnissen meiden!!! Lieber Salz-R E I C H ! ! ! essen und viel trinken! VlG, Diana 25.SSW

Hallo Chrissi, leider habe ich seit gut einer Woche auch damit zu tun. Auch nur an den Beinen unten. Mein Chef (Arzt) sagte dann, das kommt vom vielen sitzen und ich soll mir dann ein Bänkchen unter die Füsse stellen damit die Beine nicht so abgeknickt sind. Am Wochenende z.B. habe ich damit überhaupt keine Probleme. Aber jetzt habe ich erst einmal drei Wochen Urlaub. Mal sehen wie es dann wird.
LG Kirsten 19+6

Hallo!
Ich danke Euch! Ich war dann gestern noch beim Doc. Füße hochlegen, kühlen und keine Sorgen machen. Stützstrümpfe bekomme ich auch, obwohl er meint, dass ich die bei dem Wetter wohl sowieso nicht tragen werde. Mal schauen...;-)
Lieben Gruss, Chrissi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen