Jetzt muß ich mich mal ausfrusten *heul*
Auch wenn ich hier nicht so viel schreibe: Darf ich mich mal ausheulen????
Mir geht es die letzten Tage überhaupt nicht gut, ich bin total schlecht drauf. Dabei sollte ich doch eigentlich glücklich sein. Ich habe 2 gesunde Kinder, die dazu auch noch relativ pflegeleicht sind, aber irgenwie bin ich total unzufrieden. Mein Mann versteht mich nur bedingt.
Wir sind z.B. heute zu einem Geburtstag am Nachmittag eingeladen, auf den ich mich total freue. Leider macht er dann für sich einen Termin am Abend, da er davon ausgeht, dass ich ja sowieso, wie jeden Abend zu Hause bin, da ja mein Großer um 7 ins Bett geht. Ich weiß, das klingt jetzt doof, sieht nicht nach Prob aus, aber ist es für mich schon. Seit 5,5 Mon bin ich so gut wie nur zu Hause und dann will er _genau_ an diesem Abend weg. Verstehe ich nicht.
Heute Nacht war auch doof, Hendrik hat wohl die Spannungen gespührt und wollte die ganze Nacht nur kuscheln. *buuuuhhhh* ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!
Ich bin so kaputt, fertig, kraftlos, habe keine Hilfe hier in der Nähe, bin mit 2 Kids fast nur alleine. Hilfe, wie werde ich wieder glücklich???
Lg Katja
Re: Jetzt muß ich mich mal ausfrusten *heul*
Ach, ja!!! Ich habe ja erst(evtl.bleibts auch so*grr*)ein Kind (5Monate!), aber ich kenn diesen Frust auch nur zu gut! Gestern war ich mit den alten Arbeitskollegen essen und das tat echt gut! Natürlich gabs vorher nur Hektik, weil Männe ja erst alles hingestellt bekommen mußte(Klamotten, Brei etc.!), aber ich hab dann die 3/4 Std. echt genossen! Ich glaube diese Hoch und Tiefs sind leider völlig normal und man kann da nicht viel tun, ausser sich irgendwie ablenken bzw.ein bißl an sich selber denken! Sag deinem Mann was los ist! Von selbst raffen die das eh nicht! Man meint immer sie müssten einen doch verstehen und einen unterstützen! Naja, Micha versucht es ja auch, aber da wo es mir drauf ankommt(morgens mal ausschlafen und Frühstück bekommen o.ä.!)da versteht er nicht was ich meine! Boah, manchmal würd ich ihn echt gerne in sonne Rakete stecken und aufn Mond schiessen!!! Auf jeden Fall war der Kleine gestern wohl richtig stressig und er hat mir erzählt das er schweißgedadet war als der Kleine endlich geschlafen hat! Tja, jetzt weiß er mal wie das so ist ALLEINE!
Du mußt dich mal von Zuhause lösen! Ergreife die Initiative und sag mal das du dann und dann mal weg bist! Geh ein Eis essen, bummel durch die Stadt, geh einfach spazieren oder so! Hauptsache mal raus!
Tja mehr kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann dir nur mal wieder sagen:" Du bist nicht allein!"
Ganz liebe Grüße
Petti&Felix 5m2t
Petti
Stimm ich dir zu, hab ich auch schon grad geschrieben....ich geh absolut gerne mit einer Freundin abends essen und das mindestens 2x im Monat......das tut wirklich unheimlich gut. Oft bin ich manchmal davor total "phlegmatisch" und will lieber zu Hause bleiben, aber dann geh ich natürlich noch und es ist sooooooo schön.
Grüßle Jacqui
Re: Petti
Ja, das ist mir auch beim nachlesen aufgefallen das ich ja mehr 3/4 Std. geschrieben habe*lach*! Aber natürlich meinte ich 3-4 Std.!!! Wär ja sonst echt ein bißl schnell gegangen...! Ja ich hatte dann erst auch keine Lust, so richtig, aber gut das ichs gemacht habe! Werden wir jetzt auch öfter machen!!!
GLG Petti
*tröst*!
Lass Dich erstmal knuddeln!
Sprich mit Deinem Mann darüber, dass Du es nicht ok findest, dass er für heute Abend einen Termin ausgemacht hat. Ich ärgere mich auch manchmal über meinen Göttergatten (z.B. hat er mich letzte Woche angerufen und meinte, er wollte am Abend mit seinen Kollegen einen trinken gehen, weil einer Geburtstag hat; allerdings hatten WIR an dem Tag Hochzeitstag!). Männer brauchen meistens klare Worte. "Durch die Blume" gesendete Nachrichten, die Frauen verstehen würden, gehen an Männern spurlos vorbei!
Ich bin leider auf dem Sprung, will gleich nach Hamburg. Aber ich melde mich heute Abend oder morgen nochmal.
Was hältst Du davon, wenn Ihr uns mal besuchen kommt? Dann kommst Du mal raus und wir sind ja nocht so weit von Euch entfernt! Überleg es Dir einfach.
Bid sahin knuddel ich Dich nochmal!
GLG Alex + Annika
deinen Frust kann ich schon nachvollziehen....aber die Lösung deines Problems liegt doch eigentlich klar auf der Hand..du mußt auch mal einen Abend raus. Hast du eine liebe Person/Freundin, mit der du dich zum Essengehen mal verabreden kannst??? Mal ein paar STündchen plauschen in einem Restaurant....das tut unheimlich gut, jedenfalls mir geht es danach gleich viel besser.
Du bist ja ansonsten schon glücklich, wie ich herauslese, aber dass jedem mal das Lagerkoller packt, ist doch absolut verständlich.
Ich habe zum Beispiel zwei feste Essensgehfreundinnen, mit denen ich mich monatlich verabrede, dass ist schon jahrelang so, gehört einfach mit dazu..da könnte ich 10 Kinder haben *grins*...diese Abende sind einfach Pflicht..genauso wie mein Mann soo STandardtermine monatlich hat. Also wenn du sowas noch nicht hast, dann wird es Zeit, die einzuführen.
Soo, das mal zu meinem Senf dazu. Grüßle Jacqui
oh man..ich wäre aber auch an die Decke gegangen...grummel...ja ja die Männer..denen fehlt echt was Verständnis für uns. Hast du deine Kinder mit? Kannst du dann nicht einfach mal ausnahmsweise was länger bleiben...Und spreche mit deinem Mann darüber.
lg silke die nicht wirklich was gutes parat hat...
Nee-nee - so geht das ja nicht! Wieso mußt DU denn zu Hause sein, wenn der Große ins Bett soll? Ich würde ihm klipp und klar sagen, daß Du auch mal dran bist mit weggehen und zwar OHNE Zeitlimit, sonst macht es gar nicht solchen Spaß. Es heißt ja nicht, daß man bis 3 Uhr nachts wegbleibt und wahrscheinlich wäre man ohnehin rechtzeitig zu Hause, aber wenn man zumindest die Möglichkeit hat, daß man KÖNNTE wenn es schön wird, dann macht der Abend viel mehr Spaß.
Bringt Dein Mann denn sonst nie die Kinder ins Bett oder warum geht er davon aus, daß Du zu Hause sein wirst?
LG
Tina
Re: Fahre mal ein paar Tage weg!
an deiner Stelle wäre ich auch gefrustet - du Arme.
Nehm dir mal eine Auszeit. Vielleicht kannst du ja mal für ein paar Tage zu deinen Eltern oder zu Freunden verreisen, und wenn es nur ein Wochenende ist. Vielleicht kommt dein Mann ja mit, aber ich würde allein fahren, ggfs. die Kiddys mitnehmen. Wenigstens solltest du mal ab und zu Abende mit Freundinnen verbringen.
Außerdem solltest du deinem Mann mal ganz sachlich erklären, dass es so nicht geht und ihn etwas mehr in die Pflicht nehmen.
Wirklich, mein Tipp ist, dass du dringend was für dich tust. Ich weiß, der Spielraum ist klein, aber wenn du nichts tust, gehst du kaputt und verlierst zu viel Lebensqualität.
Alles Liebe, es wird schon,
Gaby
mit Konatantin (4,5 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
reden, reden, reden, die Erfahrung hab ich gemacht. Erst wenn man 10x gesagt hat, was man selbst will, kommt es bei den Männern an. Weiß auch nicht, warum die so eine lange Leitung haben *grr*. Bei uns hat es jedenfalls gefruchtet und es darf jeder z.B. einen Tag am Wochenende ausschlafen.
Ansonsten unterstützen wir uns mittlerweile ganz gut zusammen, so dass meine Downs zum Glück vorbei sind. Ich genieße aber auch die Zeit mit dem Kleinen. Dennoch freue ich mich auf die Zeit, wenn wir ihn mal am Wochenende zu Oma und Opa schicken können.
Laß Dich von Deinem Mann nicht unterkriegen und sag ihm, dass Du es nicht nett findest, dass er ausgerechnet an einem Abend einen Termin macht, wo Du doch auch mal raus willst.
Ich drück Dir die Daumen, dass er es versteht.
GLG Suse mit Maximilian
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen