Suchen Menü

Jetzt machts die Runde!!!! *ätz*

Mädels, es ist soweit....es ist durchgesikkert dass ich schwanger bin und nun machts die Runde. Na toll....wieder mal viel zu zeitig. Es fragen mich Leute mit denen ich nichts zu tun hab...! Ich könnte vor Wut die Wand einrennen. *gggrrrr* Nun haben wirs schnell unserer Familie erzählt, dass Sie´s nicht von FREMDEN auf der Strasse erfahren. Und die Reaktionen waren wirklich sehr unterschiedlich. Von "schön, das ist doch Super" bis hin zu "Ach Du armes Mädel, da fangt Ihr wieder von vorne an!" ( LG Nicole 7+6
Bisherige Antworten

Re: Jetzt machts die Runde!!!! *ätz*

Hallo Nicole! Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich, nur dass ich da noch garnicht ss war. Ich habe im Oktober 2002 zum zweiten Mal geheiratet und bin aufs Dorf gezogen. Im Dorf ging das Gerücht ziemlich schnell rum, dass wir nur heiraten, weil ich ss bin. Die Blicke der Leute, die dummen Bemerkungen, da hatte ich gleich gar keine Lust mehr, wirklich ss zu werden. Schließlich bin ich schon 36 und habe schon 2 Große (11+15). Nun wo ich wirklich ss bin, weiß es fast niemand, eigentlich nur die Familie meines Mannes. Da ich mit meiner eigenen Familie seit meinem Entschluss, wieder zu heiraten kaum Kontakt habe, wissen die natürlich nichts davon. Aber von dort werden auch so blöde Bemerkungen kommen, davor graut mir. Da will ich nicht dabei sein, wenn die das erfahren. Blöde Situation, aber meine neue Familie ist super und hat sich von Anfang an gefreut.
VLG gretel (6+5)

Hallo Nicole!
Ich glaube fast, daß viele Menschen heute denken, daß Kinderkriegen ein Unfall ist. Bei meinen beiden SS wurde ich immer gefragt, ob das denn so geplant war. (Ich war bei der ersten SS 27 und bereits über ein gutes Jahr verheiratet), jetzt 29 und Elena wird wenn Nr. 2 kommt 2 Jahre alt sein.)
Also mach Dir darum keinen Kopp!
LG Teddy+Böhnchen 12+3

Ich habe noch ne Theorie...

Hi Nicole!
Irgendwie meine ich auch festzustellen, daß viel zu viele Leute gar nicht wissen, was man für Probleme beim Schwangerwerden haben kann. Sobald ein etwas größerer Altersabstand zwischen den Geschwistern ist, kann es nur ein "Unfall" gewesen sein, weil "normale" Geschwister ja maximal 2-3 Jahre auseinanderliegen...
Kümmer Dich nicht um das Geschwätz der Leute!!!
LG
Tina

Hi Nicole,
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie oft die Leute ihren Senf dazugeben müssen und alles besser wissen... Bei uns ist es im Moment gerade anders rum. Da machen sich die Leute Gedanken, warum bei uns noch kein Kind da ist. Ich werde dieses Jahr 29 und wir sind bald 3 Jahre verheiratet... Geb nichts drauf! Irgendwas müssen die zum tratschen immer haben!

hallo ihr!
wir werden auch erst gefragt, ob wir uns freuen, bevor andere was dazu sagen. wir sind ja erst 21/23 und unter studenten ist so jung kinderkriegen nicht gerade üblich, so dass echt immer erst abgewartet wird. dan kommen sprüche wie "freut ihr euch?" und wenn ihr ja sagen, freuen sie sich dann auch. eigentlich ja auch ganz süß. aber wahrscheinlich ist der erste gedanke: es muss ein unfall gewesen sein oder sie will ihn an sich binden.
lg,
sada mit wunschkind 6+2

liebe nicole
kümmere dich einfach nicht darum,was andere sagen.
wichtig ist jetzt nur,dass du glücklich bist und es auch bleibst und lass dir das von nichts und niemanden vermiesen!
lg,tatty 4+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen