Jetzt krieg' ich die Panik...
ich kriege jetzt so langsam wirklich Angst. Ich habe ja schon ein paar Mal geschrieben, dass meine erste Geburt alles in allem 2 Stunden gedauert hat. Mein Mann kam gerade noch rechtzeitig zu den Presswehen, obwohl er schon weg war, als es los ging - wollte mich ohnehin besuchen.
So, jetzt dachte ich, ich frag' hier mal die Hebamme, ob ich wirklich Angst haben muss, es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen. Und wie die Chancen stehen, dass es noch schneller geht. Habe ihr meine ganze Vorgeschichte und die jetzige Situation - Gebärmutterhals 1 cm, Muttermund 0,5 cm geöffnet - geschildert.
Und die Antwort wollte ich ja gar nicht haben. Hiiiiiilfeeeee! Die schreibt doch tatsächlich: "Stellen Sie sich schon mal darauf ein. Am besten sie versuchen, noch schnell eine Hebamme zu bekommen, die zur Not auch ins Haus kommt."
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!
Montag habe ich einen Termin mit meiner Nachsorgehebi. Wenn die mich nicht beruhigen kann, lasse ich mich unter irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten ins KH zwangseinliefern ;-) (letztes Mal war ich wegen schlechter Herztöne zum Glück ohnehin schon da).
Danke fürs Zuhören!
Stephie
Re: Jetzt krieg` ich die Panik...
die 1. Geburt dauerte von der 1. Wehe bis Kind da war bei mir 2,5 stunden, die zweite Geburt 5 Stunden.
Tja, wie lange du nun brauchst, weiß nun wirklich niemand.....stehst du denn schon kurz vor deinem ET?????
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Da hab' ich ja noch Hoffnung... Ich muss wirklich die ganze Zeit dran denken, dass es nur zwei Stunden waren. Eigentlich nur 1 1/2 Stunden, denn ich habe erst im nachhinein gemerkt, dass es Wehen waren. Der Blasensprung hatte mich erst auf die Idee gebracht...
Ich drück' Dir die Daumen, dass es diesmal nicht wieder länger wird.
Gruß Stephie
jacqui
ich kann dich gut verstehen.
Meine erste Geburt hat von der ersten Wehe bis zur Geburt insgesamt zwar 8 Stunden gedauert, aber die Zeit, in der der MuMu 3 cm offen war bis zur Geburt waren insgesamt keine 4 Stunden.
Damals hatte ich Angst, zu früh ins Krhs zu kommen. Diesmal werde ich mich wohl eher beeilen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Hebamme noch den einen oder anderen guten Tipp für dich hat.
Liebe Grüße,
Gaby
Willkommen im Club :-)
Leanns Geburt im Dec`02 war auch Ratzfatz erledigt war nur 20 min im Kreißsaal (dabei dachte ich doch glatt die schicken mir wieder heim *gg*) Mir wurde diesmal auch eine noch schneller Geburt hervorgesagt. Meine Angst ist das mein Freund es nimmer rechtzeitig schafft das Kind daheim oder im Auto kommt....
Ich weiß einfach nicht ob ich die Wehen richtig einschätze, letztes Jahr dachte ich auch die schicken mich nochmal heim da es nun wirklich nicht schlimm war (Bericht im Profil)aber Fehlanzeige und diesmal.....*seufz* Manchmal bin ich total cool und ruhig und dann wieder überfällt mich die Panik *kreisch* Freiwillig ins KH kann ich nicht gehen :-) habe ja noch 2 Kinder daheim.
LG Corinna 35.SSW (ET-41)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen