Jetzt kommt meine saublöde Frage zum Pressen
jetzt möchte ich mal was Blödes wissen! Wie presst man??? Als wenn man Stuhlgang hätte........? Oder kann man irgendwie nach vorne pressen? Ich habe bereits eine Tochter; bei dieser Geburt musste der Arzt die Kleine(mit seinen Armen über meinen Bauch schiebend) herausdrücken. Ich denke, dass ich nicht richtig gepresst habe. Wie habt Ihr das gemacht?
Liebe Grüße Helga
Re: Jetzt kommt meine saublöde Frage zum Pressen
Im übrigen war ich über mich selbst erstaunt, wieviel Kraft man doch eigentlich hat....
VLG Samira, 23+6
PS: Dann mach einen GVK, da sagt Dir die Hebi, wie was warum. Und Du kannst sie mit Fragen löchern ;-)
du hast das bestimmt richtig gemacht. Ein bißchen Hilfe von oben hab ich auch 2 x bekommen, aber dennoch hab ich bei beiden Geburten den Eindruck gehabt, ich presse wie verrückt :-) Dabei war Kind 1 sogar eine Saugglocken-Geburt, da haben die Ärzte auch von vorne gezogen.
Wie Stuhlgang ist es nicht, finde ich. Ich hab definitiv "vorne" gepreßt.
lg
Elke
Tja - bin auch mal gespannt, wie es jetzt beim zweiten läuft, denn der Dok hat sich bei mir auch in den Bauch gestemmt und vorne haben sie gezogen.
Aber ich denke, ob nun vorne oder hinten pressen ist wurscht denn sollte noch etwas im Darm sein, kommt das sicher mit raus, weil man nicht unterscheiden kann. Pressen ist Pressen *ggg*. Bei meiner Freundin war es jedenfalls so und sie hat sich geschämt - bis die Hebi meinte, es wäre vollommen normal, daß sich der Darm entleert während der Preßwehen - kommt oft vor. Manche kriegen ja noch nen Einlauf vorher (ich zum Glück nicht *GGG*).
Aber ich denke auch, daß man nicht viel falsch machen kann. Entweder die Wehen sind kräftig genug oder nicht.
Wir kriegen das hin!!!!
LG
Tina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen