Jetzt kann das "Warten aufs Christkind" losgehen
Hallo Mitkugeln und Mamis!
Ich bin jetzt bei ET-8 angekommen und habe im Prinzip alle wichtigen Termine hinter mich gebracht, so dass ich jetzt nur noch aufs Kind warten kann. Mit wichtigen Terminen meine ich in erster Linie drei Howard Carpendale Konzerte in den letzten Wochen. Vorgestern das für mich letzte. Ich habe die gut überstanden und konnte sogar trozt Babybauch noch direkt an der Bühne stehen und mitfeiern.
Außerdem haben mein Mann und ich vor zwei Wochen ein Baugrundstück gekauft und hatten daher viele Bank- und NOtartermine und natürlich noch Gespräche mit dem Architekten, da wir in diesem Jahr noch den Bauantrag stellen wollen (wegen Eigenheimzulage).
Natürlich habe ich mich trotzdem parallel noch aufs Baby vorbereitet. Ich gehe wöchtenlich zur Akupunktur und nehme 17x mal am Tag homöophathische Globuli. Das scheint gut zu helfen, vorgestern war mein Gebärmutterhals auf 2cm verstrichen und der MuMu fingerdurchlässig. Auf dem CTG hatte ich in 30 Minuten 7 Wehen, die ich allerdings als nicht besonders stark empfunden habe. Ab und an habe ich zuhause nämlich Vorwehen, die auch mal "weh" tun.
Unsere Tochter ist noch prima versorgt, leider - oder besser Gott sei Dank- saß der Kopf am Dienstag so tief im Bekcen, dass mein FA den Kopfumfang nicht mehr messen konnte um das Gewicht zu berechnen. In der Woche davor wog sie schon 3700g, vielleicht ist es nicht schlecht, nicht mehr zu erfahren,
Re: Jetzt kann das "Warten aufs Christkind" losgehen
Ich hoffe eigentlich, dass es jetzt bald losgeht, weil ich keine Lust habe, von meinen Freunden und der Familie ständig angerufen zu werden, ob sich was tut. Ich bin sowohl in der Familie als auch im Freundeskreis die Erste, die ein Kind kriegt, und alle finden das super spannend. Die kommen sogar "gucken" wie ich jetzt so aussehe. Wobei ich darüber noch sehr zufrieden bin. Keine Streifen am Bauch, nur 15 kg plus und nur nach vorne, kaum Wasser, mein FA bescheinigt mir eine "Bilderbuchschwangerschaft". Jetzt möchte ich bitte bitte nur noch eine Bilderbuchgeburt ohne Schmerzmittel und im Wasser....
Danke fürs Zulesen
Grüße
Christine
ET -8
Re: Jetzt kann das "Warten aufs Christkind" losgehen
nicole 37 ssw
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen