Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengeblieben
NAchdenkliche Grüße
Tina, die gerade überlegt, was wäre gewesen, wenn *hilfe - gar nicht dran denken will*
Re: Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengeblieben
lg silke
LG Daniela und Patricia 17w2t
ohja, diese Schrecksekunden kenne ich nur zu gut... wenn wir bei der Kälte draußen spazieren sind, rütteln wir auch immer an Leroy - und da gab es auch hin und wieder mal diese Sekunden, in denen einem das Herz stehen bleibt und sich nichts tut... Ich denke immer, irgendwann werde ich mit Herzstillstand neben Leroy liegen, der dann einige Sekunden später quietschend aufwacht *gggg*
Ich kann voll mit Dir mitfühlen...
Einen Extra-Knuddler an Silvana, die wahrscheinlich Mami etwas ärgern wollte :-)))
GLG Sabine
ich hatte die kleine nachts zum stillen ins bett geholt und bin dabei voll gewegeratzt.Ich weiß nicht wie spät es war,aber irgendwie bin ich aufgewacht, weil sie n stück decke von mir überm kopf hatte,passiert aber öfter... ich hab instinktiv die hand aufn bauch gelegt...nix.... habe gerüttelt...nix.... nochmal..nix... "miriam" gerufen,vor schreck und gerüttelt und da bewegte sie sich dann...
man sind das biester..grrrrrrrr,mein mann wurde auch sofort wach vom rütteln und rufen.... und dann sind wir alle sofort wieder eingepennt... das hat die maus schon mal gemacht,aber da pennte die aufn bauch..da war der schreck noch größer..da sie auch so gern aufn bauch schläft,und ich sie lasse,weil sie genau wie die mama ist, guck ich natürlich auch öfter mal nach,aber so aufn bauch schläft sie ganze 3 stunden mittags..und aufm rücken wird sie schnell wieder wach..sie braucht wohl das gefühl,was aufm bauch zu haben, oder halt im gesicht...wie im bauch..grins
LG Chazy
Ja, das kenne ich. Ich habe das letzens einmal im Schlaflabor angesprochen, aber sie meinte nur, man müßte das Baby dann am Ohr etwas zwicken oder sonst irgendein kleinen Schmerzreiz zufügen.
Ja, das habe ich auch versucht, aber letzens beim Jan hatte ich den Eindruck ich könnte ihm das Ohr ausreissen.
Ich mache jetzt immer den ultimativen Test. Such dir einfach den Punkt beim Puls wo er ist, und wenn sie dann wieder so tief und fest schläft, fühl einfach den Puls.
Alles liebe und erhol dich jetzt erstmal.
GGGGLG Anita
lg katina
das versuche ich auch immer, meine Hand anzufeuchten und dann unter seine Nase. ich muß ehrlich sagen, ich merke das nichts.
Der atmet da so oberflächlich, dass spür ich nicht.
LG Anita
Re: Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengebli
Und dann liegen sie da, im absoluten Tiefschlaf und mit eiskalten Backen.
Allerdings werden uns diese Schrecke noch lange bleiben. Wenn wir unsere mobiler werdenden Kinder auf einmal nicht mehr sehen oder wenn unsere Grossen morgens um 8 Uhr noch nicht daheim sind. Oder wenn mich wie kürzlich, der Kollege meines Mannes anruft, weil er nach 1 1/2 h noch nicht angekommen ist, obwohl er nur 30 min für die Strecke braucht. Und am Handy niemand hingeht ...
lg Pingu (die auch nicht dran denken will und jetzt schon froh ist, dass der 3. und 4. Monat vorbei ist)
Re: Oh Schreck!
ich glaube, ich wäre in Panik geraten!
Du Arme, was für ein Schreck!
Laß es dir gutgehen, knuddel deine Mädels,
Gaby
Du Ärmste......
Bei mir war es letztens ähnlich nur zusätzlich war Linus im Kinderwagen, den wir nach dem Spazieren in der Garage abgestellt hatten, noch die Mütze bis über Nase und Mund gerutscht.
Da kam der Gedanke auch mal kurz hoch.
Gestern auf dem Geburtstag meines Schwagers hat mir seine Mutter erzählt, daß sie ein Baby mit 15 Wochen verloren hat. Ihr Mann hat es abends beim Kontrollgang ins Kinderzimmer tot im Bettchen gefunden.
Es war wohl kein SIDS sondern ein Herzfehler, aber ich musste die ganze letzte Nacht daran denken.....so jetzt schnell Themawechsel ..... an sowas darf ich gar nicht lange denken, sonder bekomme ich echt massiver Angst.
GLG Sandra
Schreck lass nach!! Knuddel sie mal ganz doll ->
GGGGLG
Sonja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen