Suchen Menü

Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengeblieben

Silvana ist heute gegen halb acht aufgewacht und ca. um 9 im Auto eingeratzt, als wir Celina in den Kiga gefahren haben. Ich verfrachtete sie direkt mit Schneeanzug aus dem Autositz in unser Schlafzimmer ins Bett und hab alle Fenster weit aufgerissen. Jetzt bin ich ab und zu immer nachsehen gegangen, weil es so ruhig ist. Sie pennt und pennt. Und eben bin ich hin und hab am Gesichtchen gefühlt: eiskalt. Ich habe gerüttelt: nichts. Da dachte ich "so nun ist es passiert". Kurz darauf bewegte sie sich natürlich wieder und es dauerte alles in allem vielleicht nur 3 Sekunden - aber ich dachte für diese kurze Zeit echt, sie sei tot... Mensch - bin immer noch ganz aufgeregt... Da können Sekunden SEHR lang werden.
NAchdenkliche Grüße
Tina, die gerade überlegt, was wäre gewesen, wenn *hilfe - gar nicht dran denken will*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengeblieben

mensch mach keinen Scheiß....puuuhhhh....da bekommt man ja gänsehaut.
lg silke

Re: Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengeblieben

Oh ja, da kann ich echt mitfühlen. Hatte ein ähnliches Erlebnis bei meinem großen Sohn als der 5 Monate war. Bin abends nochmal gucken gegangen und da lag er so komisch. Ich das Licht an meinen Mann gerufen und sah aus den Augenwinkeln wie er ein bisschen zuckte. Ich ihn hochgerissen und er hing in meinen Armen wie tod. Ich hab immer meinen Mann angeschrien "er atmet nicht mehr"! Er hat dann die Feuerwehr gerufen, wir mit Notarztwagen ins Kinder-KH. In dem Wagem wurde er dann langsam mobiler. Im KH konnte man dann im Nachhinein nicht mehr genau sagen was es war, aber man vermutete das ich meinen Sohn vor dem PKT gerettet habe, dadurch das ich nochmal gucken war. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Deshalb hatte ich dann bei meinem zweiten Sohn so etwas ähnliches wie AC und bei Patricia habe ich das Gerät.
LG Daniela und Patricia 17w2t

Re: Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengeblieben

Hi Tina,
ohja, diese Schrecksekunden kenne ich nur zu gut... wenn wir bei der Kälte draußen spazieren sind, rütteln wir auch immer an Leroy - und da gab es auch hin und wieder mal diese Sekunden, in denen einem das Herz stehen bleibt und sich nichts tut... Ich denke immer, irgendwann werde ich mit Herzstillstand neben Leroy liegen, der dann einige Sekunden später quietschend aufwacht *gggg*
Ich kann voll mit Dir mitfühlen...
Einen Extra-Knuddler an Silvana, die wahrscheinlich Mami etwas ärgern wollte :-)))
GLG Sabine

Re: Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengeblieben

hi tina, so gings mir heute nacht.
ich hatte die kleine nachts zum stillen ins bett geholt und bin dabei voll gewegeratzt.Ich weiß nicht wie spät es war,aber irgendwie bin ich aufgewacht, weil sie n stück decke von mir überm kopf hatte,passiert aber öfter... ich hab instinktiv die hand aufn bauch gelegt...nix.... habe gerüttelt...nix.... nochmal..nix... "miriam" gerufen,vor schreck und gerüttelt und da bewegte sie sich dann...
man sind das biester..grrrrrrrr,mein mann wurde auch sofort wach vom rütteln und rufen.... und dann sind wir alle sofort wieder eingepennt... das hat die maus schon mal gemacht,aber da pennte die aufn bauch..da war der schreck noch größer..da sie auch so gern aufn bauch schläft,und ich sie lasse,weil sie genau wie die mama ist, guck ich natürlich auch öfter mal nach,aber so aufn bauch schläft sie ganze 3 stunden mittags..und aufm rücken wird sie schnell wieder wach..sie braucht wohl das gefühl,was aufm bauch zu haben, oder halt im gesicht...wie im bauch..grins
LG Chazy

Re: Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengeblieben

Hallo Tina
Ja, das kenne ich. Ich habe das letzens einmal im Schlaflabor angesprochen, aber sie meinte nur, man müßte das Baby dann am Ohr etwas zwicken oder sonst irgendein kleinen Schmerzreiz zufügen.
Ja, das habe ich auch versucht, aber letzens beim Jan hatte ich den Eindruck ich könnte ihm das Ohr ausreissen.
Ich mache jetzt immer den ultimativen Test. Such dir einfach den Punkt beim Puls wo er ist, und wenn sie dann wieder so tief und fest schläft, fühl einfach den Puls.
Alles liebe und erhol dich jetzt erstmal.
GGGGLG Anita

Re: Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengeblieben

hand unter die nase und wenn das kind atmet spürst du den atem. was auch wirkt ist anpusten. dann flattern die augenlider und das kind atmet.
lg katina

Re: Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengeblieben

hi
das versuche ich auch immer, meine Hand anzufeuchten und dann unter seine Nase. ich muß ehrlich sagen, ich merke das nichts.
Der atmet da so oberflächlich, dass spür ich nicht.
LG Anita

Re: Jetzt ist mir gerade fast das Herz stehengebli

Oh ja, das kenn ich. Ich hab Benedikt öfter mal nach dem Gassigehen auf die Terrasse gestellt, damit er noch mehr frische Luft abbekommt.
Und dann liegen sie da, im absoluten Tiefschlaf und mit eiskalten Backen.
Allerdings werden uns diese Schrecke noch lange bleiben. Wenn wir unsere mobiler werdenden Kinder auf einmal nicht mehr sehen oder wenn unsere Grossen morgens um 8 Uhr noch nicht daheim sind. Oder wenn mich wie kürzlich, der Kollege meines Mannes anruft, weil er nach 1 1/2 h noch nicht angekommen ist, obwohl er nur 30 min für die Strecke braucht. Und am Handy niemand hingeht ...
lg Pingu (die auch nicht dran denken will und jetzt schon froh ist, dass der 3. und 4. Monat vorbei ist)

Re: Oh Schreck!

Hi,
ich glaube, ich wäre in Panik geraten!
Du Arme, was für ein Schreck!
Laß es dir gutgehen, knuddel deine Mädels,
Gaby

Du Ärmste......

...... mal ganz feste drücke.
Bei mir war es letztens ähnlich nur zusätzlich war Linus im Kinderwagen, den wir nach dem Spazieren in der Garage abgestellt hatten, noch die Mütze bis über Nase und Mund gerutscht.
Da kam der Gedanke auch mal kurz hoch.
Gestern auf dem Geburtstag meines Schwagers hat mir seine Mutter erzählt, daß sie ein Baby mit 15 Wochen verloren hat. Ihr Mann hat es abends beim Kontrollgang ins Kinderzimmer tot im Bettchen gefunden.
Es war wohl kein SIDS sondern ein Herzfehler, aber ich musste die ganze letzte Nacht daran denken.....so jetzt schnell Themawechsel ..... an sowas darf ich gar nicht lange denken, sonder bekomme ich echt massiver Angst.
GLG Sandra

Schreck lass nach!! Knuddel sie mal ganz doll ->

Über sowas darf man besser nicht nach denken, da wird man nämlich verrückt bei!! Der Moment war bestimmt mega schlimm, aber es geht ihr gut und das ist die Hauptsache!!!
GGGGLG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen