Jetzt ist es passiert: EHEKRACH!!!!! ;0/ lang (1)
Er hatte gestern Feuerwehrdienst und so gegen 22.00 Uhr rief er an, dass wir am Samstag zu so´ner "Kostenlosen Fress-Sauf-Veranstaltung v. der Feuerwehr" mitgehen könnten. Ich war natürlich froh und hab mich gefreut, dass er da anruft und fragt. Sonst hat er uns einfach eingeschrieben. Fakt war aber, dass wir Sonntag früh zeitig zur Taufe eingeladen sind und mein Mann dort Pate ist, dass wir 60 km bis dorthin fahren müssen und es 8.30 Uhr los geht. Und Fakt ist auch, dass ich jetzt in der 30.SSW keine Lust mehr auf verqualmte Bierzelte und Massenansammlungen von Säufern habe. Mir tut bestialisch der Rücken weh, kann nichts trinken und hätte von dieser "Party" nichts. Ich hab ihm gesagt, dass ich darauf erlich gesagt nicht mehr scharf bin. Dann fing er natürlich an mich überreden zu wollen. Ich sagte ihm noch mal, nein danke nach der Geburt wieder. Da sagte er:"Da geh ich eben allein!" In einem übelsten Ton. Ich dacht mich hauts um. Ich sagte:"Na das ist ja nett, ich schwanger, weiß nicht wo es mir zuerst weh tut und der Herr geht Party feiern!" Natürlich war der Krach vorprogrammiert, bis er aufgelegt hat. Im Prinziep hab ich nichts dagegen, dass er alleine geht aber schon wegen der Taufe und schließlich ist er ja auch irgendwie schwanger, oder? Es kann doch nicht sein, dass ich mich einschränken muss und den ganzen Stress
Re: Jetzt ist es passiert: EHEKRACH!!!!! ;0/ lang
Es k.... mich an, echt. Ich steh jetzt wieder da wie "die böse, die ja seine gute Absicht nicht erkennt und die ihm alles versaut".LG
*mal knuffel*
lass Dich mal drücken - ich sags ja immer wieder: Männer neigen absolut zur Dämlichkeit...unsensibler Knochen!
Vielleich könntest Du ihm einfach den Wind aus den segeln nehmen, indem Du ihm mal seine Variante des 'Ich wollte uns doch nur einen schönen Abend machen' lässt und ihm zuckersüß erklärst, dass das ja auch eine total liebe Idee sei, Du das aber aus den genannten Gründen nicht so gern möchtest...und ihm dann die Alternativen vorschlägst, ihm quasi vorbetest, worauf Du wirklich Lust hast...damit er es beim nächsten Mal, wenn er Dir eine solche Freude machen will, gaaaaanz leicht hat, Deinen Nerv zu treffen - und zur Abwechslung mal im positiven Sinne.. ;o)
Nein, mal ehrlich, ich kann verstehen, dass es Dich nervt.
Lass Dich nicht runterziehen - und sei gnädig, wenn er angekrabbelt kommt - zu viel Streit macht mürbe.
*knuddeldrückdihück*
~Nahele~
1 x pro Woche gibt es das bei uns auch... Grins
Ich glaube, dass macht jede Beziehung durch. Wir gerade 1 x pro Woche. Ich schaukeln uns da auch immer in etwas hinein. Mein Mann hat alle Freiheiten (im normalen Bereich) und ich habe ihm gesagt, dass es sein letzter Sommer ist und dass er ihn genießen soll. Seither kriegen wir uns nur noch in die Haare. Gestern Nacht kam er erst um 2 Uhr nach Hause. Ich war zu müde, um etwas zu sagen. Er hat sich drei Mal entschuldigt und ein Freund hatte seine Hilfe gebraucht... bla bla bla. Soll er machen. Im Dezember ist das alles vorbei. Dann ist unser Krümel da und ich denke dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Mache Dir also keinen Kopf... Wird schon wieder...
Gruss Conny
mal ehrlich: Wo ist das Problem?
Laß ihn doch rennen und bleib zu Hause. Ende. Wenn er Dir kommt von wegen schönen Abend gemeinsam machen oder sowas, dann sag ihm "Gerne, aber dann eben dort, wo's uns beiden Spaß macht." Laß ihn feiern und Du überlegst Dir, was Euch beiden gut gefällt und leierst was in diese Richtung an. Ich denke mal, daß er es wirklich nicht böse gemeint hat und entsprechend geknickt ist, weil Du so "falsch" (in seinen Augen) reagiert hast. Sag ihm halt im ruhigen Ton, warum Dir das jetzt mißfällt (Rauch, Krach, Alkoholleichen um Dich rum). Er ist definitiv nicht schwanger! Und er ist immer noch ein Mann ;-)
Und wenn er bei der Taufe einen Kater hat, ist das sein Problem. DAS geht mit ihm heim. Mensch! Er ist doch kein kleiner Junge mehr!!! Er muß doch selber wissen, was für Konsequenzen so ne Party hat. Du bist nicht seine Mama. Sperr ihn nicht zu sehr ein, dann wird ihm vielleicht mal der Käfig zu eng.
Liebe Grüße,
Vroni
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht!!!
Dezember-Baby die *GottSeiDAnk* einen Mustergatten abbekommen hat *seufz*
Re: Jetzt ist es passiert: EHEKRACH!!!!! ;0/ lang (1)
Hihihihi - mußte ja grinsen, denn wir haben momentan ähnliche Probleme... August und Oktober sind bei uns die Monate der Familien-Geburtstage, die alle in rauschenden Festen gefeiert werden. Und dort wird dann auch meistens einer über den Durst getrunken. Natürlich wird auch erwartet, daß dann alle dort übernachten fürs nächste Frühstück. Mein Schatz ist auch total motzig, daß ich mich da zurückziehe und keinen Bock mehr drauf hat. Er kapiert einfach nicht, daß Betrunkene für Nüchterne einfach keinen Spaß bedeuten und daß man mit dem Mega-Bauch im eigenen Bett am besten schläft. Vielleicht stelle ich mich an - aber es ist für mich nunmal so. Nun habe ich keine Probleme damit, ihn alleine losziehen zu lassen, fänd es sogar gut, weil ich momentan eh gerne für mich bin. Aber das findet ER wieder doof und meint, ich würde mich anstellen und hätte was gegen seine Familie *augenverdreh*... So ein Quatsch... Aber nur weil seine Schwester und die Frau seines Bruders während ihrer SS keine Party ausgelassen haben und es "total cool" fanden, am längsten von allen zu feiern, muß ich es doch nicht auch tun, oder? So eine Bestätigung brauche ich nicht.
Aber bei Euch in Anbetracht der Taufe, wo er auch noch Pate ist, fänd ich es auch blöde, wenn er dort verkatert und übermüdet auftaucht. Aber sonst kann man sich schonmal ans "alleine-was-unternehmen" gewöhnen, weil das demnächst oft die einzige Alternative sein wird, wenn es organisatorsche Probleme gibt...
LG
Tina
Re: Jetzt ist es passiert: EHEKRACH!!!!! ;0/ lang (1)
Ich kann dich sehr gut verstehen, weil bei uns auch immer wieder solche Situationen kommen. Einen Tipp geben kann ich dir leider nicht, sonst käm's bei mir ja nicht mehr vor.
Kann dir nur sagen, dass du damit nicht alleine bist. Mein Mann ist unter der Woche ja nicht da und nach der Arbeit nur unterwegs. Er sagt, er müsse das ja noch ausnutzen, solang das noch geht. Damit müssen wir jedes Telefonat exakt planen und am Telefon ist er dann total müde und ungesprächig *nerv* Überlege mir auch ernsthaft wie das wird, wenn der Kleine da ist !
Aber ich lass ihn lieber allein weggehen, dann ist er zufrieden und ich muss nicht irgendwohin, wo ich nicht will. Am Anfang der SS war er auch viel aufmerksamer als jetzt, aber seiner Meinungs nach tut er ja soooo viel für mich *merk nix* Wir Frauen haben eben eine ganz andere Bindung zu dem kleinen Menschlein in uns. Das können die Männer nicht machvollziehen *leider*
Konnte dir nicht wirklich helfen, sorry !
Aber kann dich sehr sehr gut verstehen !
Reg dich nicht auf - das ist es ganz sicher nicht wert !
Liebe Grüße
Mone
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen