Jetzt ist es offiziel... Anmeldung im KH
Gestern waren mein Mann und ich in "unserer" Klinik und haben uns zur Geburt angemeldet.
Puh, nun wirds wohl echt langsam ernst...*hibbel,freu*
Der Kreissaal etc ist grade vor 2 Wochen ganz frisch umgezogen. Boah super schöne, große Räume! Farbige Wände und und und...
Echt seeeeeehhhhr schön!
Die Hebamme die mit uns die Anmeldung gemacht hat, ist auch ne ganz nette gewesen. Sie hat sich super viel Zeit genommen und uns alles bis auf´s letzte bisschen ganz genau erklärt!
Mensch, was bin ich glücklich mich für diese Klinik entschieden zu haben!!!
Ich werde echt voller Vertrauen zur Geburt gehen können.
Habt ihr auch schon Eure Klinik?
Wie war´s bei Euch?
G L G von einer ganz glücklichen
Luna und ihrem Murmelinchen 32+3
Re: Jetzt ist es offiziel... Anmeldung im KH
also bei mir ging das ratzfatz...ich hin, die sich mit mir hingesetzt, Mu-Pa angeschaut, Zettel ausgefüllt und fertig...aber ich hatte auch so keine Fragen gehabt...
Also der Kreißsaal bei uns im Klinikum ist zwar nicht häßlich, könnte aber auch schöner sein...aber das soll auch bald neu gemacht werden...aber dafür sind die Zimmer super...das ist mir auch wichtiger, da ich ja eh beim KS nix vom Kreißsaal großartig haben werde und dafür aber ein paar Tage länger auf dem Zimmer bleiben muss. Man hat den Wickeltisch mit im Zimmer und zwei Zimmer teilen sich ein Bad. Die Zimmer sind in Apricot gehalten und Erleholz...also richtig gemütlich...
LG Silke 34+2 (die sich jetzt die wuffis schnappt...)
Jetzt bin ich aber ein bissl verwirrt. Mein Mann und ich, wir haben uns zwar für ein KKH entschieden, ich wußte aber nicht, dass man sich da anmelden muss. Ich dachte, dass man, wenn man Wehen hat hingehen kann und dann sich anmeldet.
Liege ich da falsch???
LG von einer völlig verwirrten Yvonne (34. SSW)!
klar wenn du Wehen hast nehmen die dich auch auf, aber man sollte sich,wenn man sich für ein KH entschieden hat dort anmelden. Dann sind die schon mal darauf vorbereitet, wenn irgendwelche Vorgeschichten sind etc. Ruf am besten im Kreißsaal mal bei deinem KH an. Die erklären dir alles.
LG Silke 34+2
habe bei der Kreißsaalbesichtigung in der 27.SSW schon gleich angemeldet. Wobei der Papierkram und das alles dann doch erst gemacht wird wenn Du zur Geburt ins KH gehst. Sie wissen halt etz das wir ungefähr am 22.11. +/- einpaar Tage zur Geburt kommen. Den Kreißsaal fand ich auch total schön und auch die Farben das hat mich schon etwas beruhigt da ich die Farbkombi in meinem Wohnzimmer auch habe insofern denke ich das es doch ganz angenehm im KH wird :-)
LG Corinna 32.SSW (ET-59)
Vielen lieben Dank für die Auskunft, ich werde mich dann mal drum kümmern.
Man lernt ja immer dazu.
LG, Yvonne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen