Suchen Menü

Jetzt hats mich auch erwischt.......... :-(( !!!

........ne ganz fiese Erkältung hat mich heimgesucht :-((.
Ausgerechnet so kurz vorm Ziel !
Hat nochmal jemand von Euch den Link zu den Postings wo sämtliche "erlaubten" Mittelchen aufgeführt waren ??
Bisher hab´ich mich jetzt nur an Meersalz-Nasenspray rangetraut.
GG schönen Sonntag und verschnupfte Grüße aus Aachen
sendet Euch Sandra 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hats mich auch erwischt.......... :-(( !!!

Hallo Sandra!
Den Link weiss ich leider auch nicht mehr. Du kannst aber gegen Halsschmerzen mit Salbeitee gurgeln und es gibt Soledum-Balsam ( ist zum Einreiben, gegen Husten und Halsweh ). Ansonsten gegen Schnupfen mit Kamillenblüten inhalieren.
Gute Besserung.
LG Daniela und Patricia 9T

Hallo Daniela,
inhalieren tue ich heute auf jeden Fall mal !
Kamillenblüten habe ich zwar nicht, aber es funktioniert doch auch sicher mit Kamillentee, oder ??
Danke Dir und GGLG vorallem an die kleine Patricia
Sandra 38. SSW

Re: Jetzt hats mich auch erwischt.......... :-((

Huhu :)
Och nö, das ist ja wirklich übel :( Gute Besserung!! Hm was man während der Schwangerschaft nehmen darf und was nicht, kann Dir da leider auch nicht helfen. Mein Mann hatte ne fiese Erkältung, aber trotz daß ich 24/7 um ihn herum war, wurde ich nicht krank, weiß auch nicht wie ich das geschafft habe. Auf jeden Fall solltest Du viel viel viel trinken, Säfte und Tee, und Kamille inhalieren, und was ich immer mache wenn ich krank bin, nasse Handtücher auf die Heizung, eine gute Luftfeuchtigkeit ist jetzt umso wichtiger. Manchmal schmier ich die Handtücher auch mit Menthol ein (das zum Einreiben auf die Brust/Rücken). Riecht zwar nicht allzu lecker, aber Menthol ist gut. Obs in der Schwangerschaft auch erlaubt ist? Auf dem Handtuch dürfte es eigentlich nix machen.. Und ganz wichtig, schone Dich, laß Dich bei der Gelegenheit ein wenig verwöhnen :)
Wenn Du nachts nicht schlafen kannst, nimm ruhig eine Paracetamol. Die darf man nehmen und verhilft zu einem besseren Schlaf.
Gute Besserung!!!!
GGLG,
Nat

Re: Jetzt hats mich auch erwischt.......... :-((

Hi Nat !!!
Das mit dem Verwöhnen lassen ist so eine Sache:
Meinen Mann hat es leider noch schlimmer erwischt (ein Unglück kommt ja selten alleine !)...jetzt fehlt nur noch die Kleine. :-(
Trinken tue ich auch schon gaaaaaaaanz viel seit gestern abend aber inhalieren werde ich gleich mal versuchen. Ist ne gute Idee. Kochsalz alleine soll auch schon gut sein und das darf man ja auf jeden Fall in der SS machen.
Und heute abend nehme ich notfalls auch Paracetamol, falls meine Kopfschmerzen jetzt noch schlimmer werden.
Gestern abend hatte ich übrigens auch während "Wetten Daß" mindestens 6 Wehen !!!...heute ist aber zum Glück wieder alles ruhig....will mich auch erst auskurieren *gg* !
Dir einen schönen Sonntag und GGLG
Sandra ET-18

Hi Sandra! So'n Mist.... Bin bisher ganz gut weggekommen. Hatte ein wenig Schnupfen vom Töchterlein, der aber relativ flott wieder weg war. Samira habe ich mein Wundermittel vom letzten Winter empfohlen: Brausetabletten mit hochdosiertem Zink und Vitamin C. Hilft besonders für Halsweh gut. Gibt's in der Apotheke. Gaaanz langsam den Hals runterlaufen lassen. Ich nehm die jetzt ab und zu schon als Prophylaxe zur Stärkung der Abwehr.
LG
Tina

Echt und das hilft ???

Hi Tina !!!
Zink-Brausetabletten habe ich sogar im Haus (hatte irgendwann letztes Jahr mal gehört, daß das die Spermienqualität verbessert *ggg*)....nur mein Mann hat die dann nie genommen....dann kommen die wenigstens noch zum Einatz. Werde das gleich mal ausprobieren. Und meine Vitamin C-Ration hatte ich zur Vorsicht vor 2 Tagen sowieso schon verdoppelt.
Also....ran an den Zink...und danke für den Tip !
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen