Suchen Menü

Jetzt hat es uns auch erwischt....

.... nachdem Lara nun schon eine ganze Weile vor sich hingeschnupft und gehustet hat, befürchte ich, daß nun Linus damit anfängt.
Er hat heute nacht ein paar mal gehustet. Ich hoffe zwar noch, daß er sich nur an etwas Milch, die nochmal hochkam, verschluckt hat, aber ich glaube, daß es sich leider doch eher nach richtigem Husten angehört hat. Ein bißchen die Nase verstopft hatte er gestern schon, konnte ich aber gut mit einem Wattestäbchen freimachen.
Ab wann sollte man dann mit einem 3 Monate alten Kind zum Arzt ???
Sofort beim ersten Husten oder noch einen Tag abwarten ???
Bin momentan so unsicher .... möchte auch nicht die Pferde scheu machen.
Ihr habt bestimmt einen Rat für mich, oder ??
GGLG Sandra
mit Hustelinchen Lara & Linus
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat es uns auch erwischt....

Hallo Sandra,
Ratschläge habe ich leider keine für Dich. Ich wünsche Deinem Kleinen dennoch gute Besserung, sollte er wirklich einen Schnupfen haben. Solltest Du Dir wirklich unsicher sein, geh lieber zum Arzt.
GLG Suse mit Maximilian (der gerade aufwacht und vor sich hin plappert)

huhu,
also Jillian hat jetzt ihren 3 schnupfen und hat die Nacht angefangen zu husten. Ich geh morgen vorsichtshalber hin zum abhorchen. Normalerweise wenn die kein Fieber haben, kann man erstmal selber was machen. Für den Schnupfen kochsalzlösung entweder reinträufeln oder als Spray kaufen. Bei Husten Kochsalzlösung inhalieren lassen.
lg silke

Hi,ich hab`leider auch keinen Rat, aber wünsche Deinem Schatz ganz schnell gute Besserung.
LG Daniela und Patricia 15w3t

Meine beiden schnupfen und husten auch seit zwei Wochen und deswegen laufe ich nicht zum Arzt. Nase eintropfen mit Kochsalzlösung und gegen den Husten helfen frisch aufgeschnittene Zwiebeln neben dem Kopf über Nacht. So lange die Kleinen kein Fieber haben, ist das alles harmlos.
LG Rita + Xenia 8w und Zoë 28m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen