Suchen Menü

Jetzt doch Junge????? bei wem war es auch so?

Also, komm eben gerade von meiner FA , der hab ich von dem Feinultraschall am vorletzten Do berichtet (also da war ich 18+2) das ist jetzt 8 Tage her. Dort meinte dieser Arzt in der Klinik es würde ein Mädchen sein. Das erzählte ich meiner FA auf dem Weg in den US Raum. Plötzlich beim US sagte meine Ärztin: was hat er gesagt, ein Mächen?????? Das ist ganz eindeutig ein Junge, da schau....von alles seiten ....hier das Hodensäckchen und der Penis. Also ich bin mir sicher das es ein Junge ist, ich würde es sogar unterschreiben" sagte sie. Ich habe während des US fast einen Lachkramp bekommen....Mädchen wird zum Jungen....wie geht das????? Zumal der Arzt vom FU ja ein Oberarzt war. Ich weiß jetzt gar nichts mehr. Kann sich in 8 Tagen denn so viel tun? Und was soll es sonst sein, wenn da was zwischen den Beinen ist????? Ich bin völlig durcheinander.... Was ist es jetzt nun.....was meint ihr????????????????
Bisherige Antworten

Re: Jetzt doch Junge????? bei wem war es auch so?

Huhu Zwergi,
ich glaube, so herum ist es wesentlich häufiger als andersherum...ich meine, der Arzt kann ja mal was übersehen...aber etwas plötzlich NICHT mehr zu sehen, finde ich doch erstaunlich. ;o)
Ich hoffe, diese Nachricht hat Dich jetzt nicht zu sehr aus der Bahn geworfen... *lächel* ...habt Ihr denn Jungsnamen parat?
LG ~Nahele~

Hallöchen,
es ist nicht immer einfach den Unterschied festzustellen, da die Klitoris beim Mädchen noch sehr wulstig sein kann und somit fälschlicherweise oft als Junge deklariert wird. Einfach beim nächsten US nochmal nachschauen lassen.
LG Silke 36+4

hallo !
Da ja beim Fein-US festgestellt wurde das es ein Mädchen ist wundert es mich schon. Hatte sich denn der Oberarzt sicher festgelegt und dir die Schamlippen gezeigt? Das war nämlich bei mir so und da hab ich meine Hebamme gefragt wie sicher das denn ist und die meinte: Also wenn der Arzt beim Fein-US noch nicht mal das richtig erkennt, was soll man dann von seinen anderen Diagnosen halten. Vielleicht hat sich also deine FÄ geirrt.
LG Daniela 36+2

Bei mir war's auch so! Meine FÄ hat bei 2 Ultraschalluntersuchungen ein Mädchen "diagnostiziert" und mir die angeblichen Schamlippen gezeigt. Beim Feinultraschall im Krankenhaus war's dann auf einmal ein 100 %iger Junge - wir haben sogar ein Foto "davon" und selbst ich konnte erkennen, dass das ganz sicher ein Junge ist :-) !
Gruß Celine 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen