Jetzt d. Essen - später die Babytipps
also ist es nun soweit - die "weiblichkeit" hat wieder zugeschlagen - gekeife und gezanke - wie im alten rom *lol*...
ich kann nur eines dazu sagen, diejenigen die jetzt panik machen wegen essen&co und alle anderen in den wahnsinn treiben mit ihrer überfürsorglichkeit - sind meist auch diejenigen, die einen dann später beschimpfen, weil man sein baby mal eine zeit lang schreien lässt und nicht wegen jedem piepser zur wiege läuft...
ich war allerdings in meiner ersten SS auch viel ängstlicher (nicht zuletzt wegen diesem forum!!!) und habe manche lebensmittel einfach von meiner liste gestrichen um mir keine sorgen machen zu müssen (und es ist auch beruhigender das stimmt) - heute bin ich trotz FG aus dem Vorjahr viel nachlässiger, weil ich auch nicht mehr NUR mit meiner SS beschäftigt bin wie erstgebärende hab aber deshalb auch nicht mehr angst, dass etwas geschehen könnte...
bin zwar kein bibel-freund aber dieser spruch ist von kindheit an immer im gedächtnis geblieben und ich finde er passt hier sehr gut rein:
"UND DAS WAS ICH AM MEISTEN FÜRCHTETE KAM ÜBER MICH" - DIE HIOB BOTSCHAFT
Don't worry - BE HAPPY
bussi an alle
andrea
Re: Hab die Nase voll von dem Kinderkram
da liegst aber leider voll daneben...
Ich bin voll der Meinung das ein Kind ruhig erstmal schreien soll...hab viel Babysittererfahrung...aber auch irgendwann ist damit schluß und man sollte dann doch mal nachschauen..
Es hat nichts mit Panikmache zu tun, wenn man mal nachfragt wie das andere sehen mit Salatsauce mit Eigelb drin, Süßstoff, Salami und das andere Zeug...man möchte nur das beste für sein Baby...und es sind immer die Leute die gut reden haben die ohne weiteres Kinder so bekommen...aber Leute wie ich z.B. die auf normalen Wege keine bekommen können oder diejenigen die sehr sehr lange darum gekämpft haben sind nun mal auch vorsichtiger und manchmal auch rücksichtsvoller. Das soll kein Vorwurf sein sondern ist einfach die reine Tatsache.
So jetzt hab ich wirklich die Nase voll weiter über dieses Thema zu diskutieren, weil es einfach nur Kinderkram ist darüber zu streiten...was besser ist und was Panikmache ist..etc..
Gruß Silke
Bravo :-)
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!
Hochachtungsvoll, Sylvie *kicher*
Re: Bravo :-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen