Jetzt bin ich wach und hab Halsschmerzen!
Re: Jetzt bin ich wach und hab Halsschmerzen!
Habe Samira letztens schon den Tipp gegeben, sich in der Apotheke hochdosierte Zink-Brausetabletten zu holen (möglichst mit Vit.C kombiniert) und davon dann morgens und abends eine aufzulösen und so langsam wie möglich den Hals runterrinnen zu lassen. Letztes Jahr war das ein Tipp von meiner Haus- und Hof-Apotheke und ich bin damit gut über die Erkältungszeit gekommen. Ansonsten heißt es, man soll den Hals immer möglichst feucht halten - also dauernd Halsbonbons lutschen, damit es nicht so kratzt.
LG und gute Besserung
Tina
ET-17
Re: Jetzt bin ich wach und hab Halsschmerzen!
Re: Bewährte Hausmittelchen...
hatte ich letzte Woche auch, dann Schnupfen usw. usf. Ätzend, weil so blöd unangenehm. Bewährtes Hausmittel: mit Salzwasser gurgeln (1 bißchen Salz und lauwarmes Wasser), sorgt für die Wiederherstellung des richtigen ph-Wertes. Daher auch gut: EMSER Salz Pastillen (gibt´s auch in manchen Drogerien, sonst Apotheken) mit oder ohne Menthol - nach Geschmack. Außerdem: Dampfbäder (ja, auch mit Salz - Kamille geht aber auch prima). Hauptsache - wie Tina schon schrieb: feuchthalten. Das geht mit den Emser Pastillen ganz prima, da verschwindet dieses fiese Kratzen.
Gute Besserung!!!
Branwen 34.ss
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen