Suchen Menü

Jetzt bin ich wach und hab Halsschmerzen!

Och menno, jetzt bin ich bis jetzt so gut durchgekommen und auf dem Endspurt muß es mich noch erwischen. Ich hab ganz scheußliche Halsschmerzen *grummel*. Weiß jemand was ich da machen kann? Mein normales Hausmittel ist Salbeitee! Aber ich habe gelesen, dass das momentan nicht das richtige sein soll. Auch nicht wenn ich nur damit gurgeln tu???? LG Dani (36+5) mit Kratzehals
Bisherige Antworten

Re: Jetzt bin ich wach und hab Halsschmerzen!

Hi Dani!
Habe Samira letztens schon den Tipp gegeben, sich in der Apotheke hochdosierte Zink-Brausetabletten zu holen (möglichst mit Vit.C kombiniert) und davon dann morgens und abends eine aufzulösen und so langsam wie möglich den Hals runterrinnen zu lassen. Letztes Jahr war das ein Tipp von meiner Haus- und Hof-Apotheke und ich bin damit gut über die Erkältungszeit gekommen. Ansonsten heißt es, man soll den Hals immer möglichst feucht halten - also dauernd Halsbonbons lutschen, damit es nicht so kratzt.
LG und gute Besserung
Tina
ET-17

Re: Jetzt bin ich wach und hab Halsschmerzen!

Moin Tina, vielen Dank für den Tipp! Werde meinen Mann nachher gleich losschicken. Hoffentlich wirkts! LG Dani

Re: Bewährte Hausmittelchen...

hi Dani,
hatte ich letzte Woche auch, dann Schnupfen usw. usf. Ätzend, weil so blöd unangenehm. Bewährtes Hausmittel: mit Salzwasser gurgeln (1 bißchen Salz und lauwarmes Wasser), sorgt für die Wiederherstellung des richtigen ph-Wertes. Daher auch gut: EMSER Salz Pastillen (gibt´s auch in manchen Drogerien, sonst Apotheken) mit oder ohne Menthol - nach Geschmack. Außerdem: Dampfbäder (ja, auch mit Salz - Kamille geht aber auch prima). Hauptsache - wie Tina schon schrieb: feuchthalten. Das geht mit den Emser Pastillen ganz prima, da verschwindet dieses fiese Kratzen.
Gute Besserung!!!
Branwen 34.ss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen