Jemand ne Idee gegen Blutflecken auf'm Teppich?
Wir wohnen in einem Albau, der im Treppenhaus komplett mit Teppichboden ausgelegt ist. Gestern ist Celina ein paar Stufen gefallen, hat sich dabei auf die Lippe gebissen und Nasenbluten bekommen. Obwohl ich die Hand untergehalten habe, sind nun viel schöne Blutspritzer auf dem Teppich. Sieht aus wie nach einem Gemetzel *lach*. Gestern habe ich sie direkt mit kaltem Wasser ausgewaschen, aber heute nach dem Trockenen sind alle wieder da... Der Teppich ist zwar rot aber in einem anderen Farbton und man sieht eindeutig, daß es Blut ist. Glücklicherweise war wenigstens die Tapete abwaschbar....
Wie krieg ich das jetzt weg, ohne dort die Flecken so zu verbleichen, daß wieder helle Flecken übrigbleiben??? Teppichreiniger??? Oder irgendein Geheimtipp???
Danke und LG
Tina
Re: Jemand ne Idee gegen Blutflecken auf`m Teppich?
Versuch mal Ace, wenn Du es hast. Das hat bei mir sogar P3000 (ein scharfes Paprikawürzmittel in der Fleischerei) aus den Arbeitshosen meines Schatzis rausbekommen. Und da hilft sonst nur die Schere...
GGGLG Conny&Krauselinchen 17+1
Ist Ace nicht ein Bleichmittel? Es nützt mir nämlich nichts, wenn nachher helle Flecken übrigbleiben...
Danke und LG
Tina
LG Conny
PS: An unauffälliger Stelle testen???
In meiner Anleitung zur Polster-Reinigung steht:
Ammoniak zu 5% verdünnen und damit abtupfen. Vorher natürlich Farbechtheit an einer anderen Stelle prüfen, ... .
Viel Glück
Corinna
Viel Glück damit
versuch mal lauwarmes Wasser Haar-Shampoo, aber den Teppich nicht durchtränken, sondern eher den Flecken einschäumen, einwirken und danach vorsichtig mit klarem Wasser abtupfen. Meine Katze hat erst neulich einen Vogel auf dem Balkon gefangen und durch die halbe Wohnung geschleift, leider war der Vogel bereits verletzt und hat mir auch den kompletten Wohnzimmer-Teppich vollgeblutet... mit meiner obigen Mischung hab ich es wieder hingekriegt! Nimm ja kein Fein- oder sonstiges Waschmittel oder so was ähnliches, das bleicht die Farbe aus und es gibt hässliche Flecken (hab ich leider auch schon gehabt)!!!! VlG, Diana
Das werd ich mal versuchen! Danke!
LG
Tina
Samira
LG
Tina
Mehrzweckreiniger. Teuer die Dose aber seeeeeeeeeehr ergiebig und wir nehmen es suuuuuper als Teppichreiniger. Gibts bei real oder in Drogerien oder oder oder.... Wir haben es probiert und sind schwer begeistert. Haben aus unserem alten Teppich eingetrocknete!! Rotweinflecken rausbekommen *schwör*
VLG Samira
LG
Tina
Bin doch auch blond ;o))
Aber erschrick nicht über den Preis..... Ist auch sehr ergiebig das Zeug. Wir haben die Dose seid einem Jahr!
Viel Glück ;o)
Re: Bin doch auch blond ;o))
Dann werd ich mich wohl mal ans Schrubben geben müssen *keinenBockhab*... UND Euch heute Abend wieder mit Rückenschmerzen volljammern...
LG
Tina
Noch einen Nachtrag...
Re: Noch einen Nachtrag...
Das mit dem Ace dachte ich mir auch.
LG
Tina
Re: Noch einen Nachtrag...
Ach soooooooooooooo!!! ;-) oT
Also, an Kleidungsstücken hilft am besten kaltes Wasser und Seife. Vielleicht funktioniert es ja auch auf Eurem Teppich.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Na ja - aber mit der Seife/Haarshampoo probiere ich auf jeden Fall mal.
LG
Tina
Kaltes Salzwasser!!! o.T.
BLUTTEUFEL von Dr. Beckmann. Funktioniert.o.T. LG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen