Suchen Menü

Jemand ne Idee gegen Blutflecken auf'm Teppich?

Also ich komme mir vor, als müsse ich irgendwelche Mordspuren verwischen....
Wir wohnen in einem Albau, der im Treppenhaus komplett mit Teppichboden ausgelegt ist. Gestern ist Celina ein paar Stufen gefallen, hat sich dabei auf die Lippe gebissen und Nasenbluten bekommen. Obwohl ich die Hand untergehalten habe, sind nun viel schöne Blutspritzer auf dem Teppich. Sieht aus wie nach einem Gemetzel *lach*. Gestern habe ich sie direkt mit kaltem Wasser ausgewaschen, aber heute nach dem Trockenen sind alle wieder da... Der Teppich ist zwar rot aber in einem anderen Farbton und man sieht eindeutig, daß es Blut ist. Glücklicherweise war wenigstens die Tapete abwaschbar....
Wie krieg ich das jetzt weg, ohne dort die Flecken so zu verbleichen, daß wieder helle Flecken übrigbleiben??? Teppichreiniger??? Oder irgendein Geheimtipp???
Danke und LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Jemand ne Idee gegen Blutflecken auf`m Teppich?

Hallo Tina!
Versuch mal Ace, wenn Du es hast. Das hat bei mir sogar P3000 (ein scharfes Paprikawürzmittel in der Fleischerei) aus den Arbeitshosen meines Schatzis rausbekommen. Und da hilft sonst nur die Schere...
GGGLG Conny&Krauselinchen 17+1

Hi Conny!
Ist Ace nicht ein Bleichmittel? Es nützt mir nämlich nichts, wenn nachher helle Flecken übrigbleiben...
Danke und LG
Tina

Ja, aber die Farbe hat es bei mir noch nie rausgeholt...
LG Conny
PS: An unauffälliger Stelle testen???

Hallo Tina!
In meiner Anleitung zur Polster-Reinigung steht:
Ammoniak zu 5% verdünnen und damit abtupfen. Vorher natürlich Farbechtheit an einer anderen Stelle prüfen, ... .
Viel Glück
Corinna
Viel Glück damit

Hi Tina,
versuch mal lauwarmes Wasser Haar-Shampoo, aber den Teppich nicht durchtränken, sondern eher den Flecken einschäumen, einwirken und danach vorsichtig mit klarem Wasser abtupfen. Meine Katze hat erst neulich einen Vogel auf dem Balkon gefangen und durch die halbe Wohnung geschleift, leider war der Vogel bereits verletzt und hat mir auch den kompletten Wohnzimmer-Teppich vollgeblutet... mit meiner obigen Mischung hab ich es wieder hingekriegt! Nimm ja kein Fein- oder sonstiges Waschmittel oder so was ähnliches, das bleicht die Farbe aus und es gibt hässliche Flecken (hab ich leider auch schon gehabt)!!!! VlG, Diana

Hi Diana!
Das werd ich mal versuchen! Danke!
LG
Tina

Fensterputzmittel (damit geht auch Rotwein raus) oder Quick`n brite......
Samira

Was iss'n Quck'n brite????
LG
Tina

aus der Werbung.
Mehrzweckreiniger. Teuer die Dose aber seeeeeeeeeehr ergiebig und wir nehmen es suuuuuper als Teppichreiniger. Gibts bei real oder in Drogerien oder oder oder.... Wir haben es probiert und sind schwer begeistert. Haben aus unserem alten Teppich eingetrocknete!! Rotweinflecken rausbekommen *schwör*
VLG Samira

Danke für den Tipp! Jetzt müßte ich es eigentlich (auch als Blonde) in den Griff kriegen!
LG
Tina

Bin doch auch blond ;o))

und wenn ich das kann, kannst DU das auch *ggggggggggg*
Aber erschrick nicht über den Preis..... Ist auch sehr ergiebig das Zeug. Wir haben die Dose seid einem Jahr!
Viel Glück ;o)

Re: Bin doch auch blond ;o))

Wird sich bei uns aber auch lohnen... Denn mein Schatz MUSS jeden Morgen seinen Kaffepott mit ins Auto nehmen und kleckert natürlich grundsätzlich die Treppenstufen voll (mit Milch und Zucker natürlich, daß es schön klebt). Meine Schwester hat ihm jetzt sinnigerweise nen Pott mit Deckel zum Geb. geschenkt.... Aber die ganzen kleinen Spritzer könnten mal wieder weg....
Dann werd ich mich wohl mal ans Schrubben geben müssen *keinenBockhab*... UND Euch heute Abend wieder mit Rückenschmerzen volljammern...
LG
Tina

Noch einen Nachtrag...

Die noch feuchten Flecken mit einem Frottiertuch aufsaugen (einfach auf den Frottier drauf stehen), das nimmt den letzten Rest an Blut auf... Noch nen Tipp - kein Ace benutzen, bleicht auch, obwohl es das nicht dürfte... VlG, Diana

Re: Noch einen Nachtrag...

Leider sind die Flecken ja schon trocken (über Nacht). Gestern dachte ich ja, ich hätte alles weggekriegt.
Das mit dem Ace dachte ich mir auch.
LG
Tina

Re: Noch einen Nachtrag...

Du sollst sie ja nochmal mit dem Wasser-Shampoo-Mix anfeuchten (mit einem Schwamm am besten auftupfen), danach dann mit dem Frottiertuch aufsaugen! VlG, Diana

Ach soooooooooooooo!!! ;-) oT

Hallo Tina!
Also, an Kleidungsstücken hilft am besten kaltes Wasser und Seife. Vielleicht funktioniert es ja auch auf Eurem Teppich.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Kaltes Wasser ohne Seife hatte ich gestern. Erst sah es toll aus, weil alles weg war - heute nach dem Trocknen sind die Flecken wieder aufgetaucht.
Na ja - aber mit der Seife/Haarshampoo probiere ich auf jeden Fall mal.
LG
Tina

Kaltes Salzwasser!!! o.T.

BLUTTEUFEL von Dr. Beckmann. Funktioniert.o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen