Jemand mit ***GESTOSE*** hier ??? Habe Fragen
ich bin jetzt in der 23.SSW. Bei 15+1 und 20+3 war mein Eiweißnachweis im Urin positiv. Mein Blutdruck ist z.Zt. ?normal? (bin eigentlich Bluthochdruckpatientin), ich habe Wassereinlagerungen, Atemnot, erhebliche Gedächtnisschwäche etc. (obwohl ich bisher nur 1 kg zugenommen habe).
Was bedeutet das ??? Mein FA hat sich bisher noch nicht dazu geäußert. Nun wurde mir von einer Betroffenen mitgeteilt, dass das evtl. auf eine beginnende Gestose hindeuten könnte ?! Kann ich das irgendwie testen lassen ? z.B. beim Fein-US ?
In meiner 1.SS hatte ich auch schon erhebliche Probleme mit Wassereinlagerungen, zuwenig Fruchtwasser etc. Mein 2.Kind habe ich in der 16.SSW durch eine chronische Plazentainsuffizienz verloren.
Meine Nachfragen in zwei Expertenforen haben ergeben : ? ... Machen Sie sich keine Sorgen....? Und ? ... müssen je nach Ausmaß sogar dringend abgeklärt werden...?
Was haltet ihr davon ?????
LG und Danke schon mal für Eure Antwort/en!
Renata
Re: Jemand mit ***GESTOSE*** hier ??? Habe Fragen
hmm, mich irritiert ein bisschen, dass Dir Eiweiß im Urin nachgewiesen wurde und Du dennoch keine Überweisung zum Fein-US bekommen hast - bei mir reichte damals allein der hohe Blutdruck aus. Mein Arzt sah mich als Gestose-Gefährdete an, hatte eben Bluthochdruck und Wassereinlagerungen, teilweise sogar leichte Oberbauchschmerzen. Hat sich aber glücklicherweise nicht bestätigt.
Beobachten solltest Du, ob Du auch Schmerzen im Oberbauch bekommst. Das erklärte mir mein Arzt als absolutes Warnsignal - am WE soll ich, wenns schlimm ist, sofort ins KH, ansonsten eben zu ihm in die Praxis.
Ich würde Deinem FA eindringlich Deine Sorgen schildern, insbesondere, weil Du ja schonmal ein Kind verloren hast, sollte er das verstehen können. Und ein Fein-US scheint mir bei Deiner Vorgeschichte in jedem Fall angebracht.
Dennoch: Ruhe bewahren - sprich aber in jedem Fall mit Deinem Arzt.
Lieben Gruß
~Nahele~ (34.SSW)
Ergänzung!
LG
~Nahele~
Re: Jemand mit ***GESTOSE*** hier ??? Habe Fragen
ich hatte bei meiner ersten ss eine gestose, das heisst eiweiss im urin, bluthochdruck, wassereinlagerungen welche in einer woche zu einer gewichts zu nahme von 4 kilo führte, kopfschmerzen mit lichterblitzen vor den augen was dann in der 34 ssw zu einem kaiserschnitt führte. nicht weil es dem baby nicht gut ging sondern mir. ich habe auch jetzt wieder den beginn einer ss-gestose das heisst einen erhöhten blutdruck ( dafür habe ich medis) manchmal schwindel und die lichtblitze vor den augen. solange es dir selbst einigermassen gut geht und du nicht alle syntome hast ist es nicht so schlimm wenn auch unangenehm. sobald du dich aber gar nicht mehr gut fühlst oder du angst hast melde ich beim arzt oder im krankenhaus. den auch wenn du angst hast oder unsicher bist sollen sie dir deine fragen beantworten , denn dafür sind sie da. mir wäre nicht bekannt das man eine gestose im ultraschall erkennen kann.
alles gute und mach dir nicht zu viele sorgen!
LG däni 29 ssw
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen