Jemand mit Brust-OP hier und Stillversuch...
wahrscheinlich bin ich hier die Einzige mit diesem Problem, oder auch doch nicht????
Sooo:
Hatte 1999 eine 'plastische Mamma-reduktion'. Da aber trotzdem Vormilch gebildet wird, möchte ich zumindest versuchen zu stillen.
Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir Tipps geben?
Bei meiner Grossen, habe ich leider zu früh aufgegeben.
Lieben Dank und Grüsse
manuela
Re: Jemand mit Brust-OP hier und Stillversuch...
ich hatte 1996 eine Mamillenkorrektur, weil die Brustwarzen nach innen gezogen waren...halt weil die Milchkanäle zu kurz waren. Dies wurde operativ korrigiert. Die Milchkanäle können sich zwar wieder bilden nach außen hin aber ist nicht 100%. Vormilch hatte ich auch, aber rechts kam es nur aus 1-2 Öffnungen und links aus 3-4. Mein FA meinte dann, dass es zu riskant wäre es darauf ankommen zu lassen, weil dann die Gefahr einer Brustentzündung besteht...und das ist der Hammer was Schmerzen angeht...ich hatte mich eh schon darauf eingestellt die Flasche zu geben.
Sprich am besten mit deinem FA und auch evt. mit dem Arzt der dich operiert hatte.
LG Silke
ja, die Angst vor einer Brustdrüsenentzündung usw. habe ich auch.
Meine FÄ meint sofort abstillen, der OP-Arzt gar nicht erst probieren und die Hebi probieren.
Naja, würde wenigstens wegen dem Kolostrum gerne erstmal anlegen.Andererseits mag ich im Wochenbett nicht noch mit 40° Fieber etc. im Bett liegen.
Doofe Angelegenheit :(
GLG
Manuela (ET-9)
Klar wäre es schon schöner zu stillen...aber mir war es so einfach sicherer.
LG Silke
okay...das hört sich ja echt gruselig an, was Du da schreibst.
Soll jetzt nicht böse klingen, aber ich befürchte fast, dass meine Hebamme eine 'kleine Stillfanatikerin' ist.
Ich denke direkt nach der Geburt werde ich anlegen, aber es wird wohl (leider) bei dem einen Mal bleiben.
LG
Manuela
LG Silke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen