Jemand gute Erfahrung mit Milchpumpen????
Habe mal eine dringende Frage: Kennt jemand eine gute Milchpumpe? Ich habe zur Zeit eine von Medela mit Kolbenpumpe. Kriege jedesmal zuviel. Dauert ewig und bekomme einen lahmen Arm davon und würde mir daher gerne so schnell wie möglich eine Neue zulegen. Habe leider nicht soviel Milch, möchte aber auch nicht abstillen. Zur Zeit trinkt Leena auch total unruhig, weil sie immer pupsen will beim Trinken und daher nach 5 min den totalen Abdreher bekommt, weil nicht mehr soviel da ist. Ich habe immer das Gefühl, sie will sich mit dem Trinken entspannen und dann pupsen...Also, bekommt sie später noch die Flasche, so oder so.
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich befürchte nämlich, daß ich sonst einen "kleinen" Milchstau bekomme (eine Brust tut schon weh).
Ganz lieben Dank!!!!
Nicole und Leena (9w5t)
Re: Jemand gute Erfahrung mit Milchpumpen????
Also ich hatte die AVENT "ISIS"- Pumpe. Das ist eine Handpumpe, aber sehr effektiv. Ansonsten hab ich gesehen, daß es eine von NUK gibt, die ähnlich ist, aber ein anderes Design hat. Die Handhabung: kannst mit einer Hand einen Heben bedienen, so ähnlich wie bei einer Sprühpistole, nur andersrum. Falls Du dich für die AVENT-Pumpe interessierst, die hab ich noch und würde sie sonst bei ebay versteigern. Hab sie nur 4 Wochen benutzt.
LG
Andrea (+Fynn, fast 12 Wochen alt)
Re: Jemand gute Erfahrung mit Milchpumpen????
ich hab die Medela Mini Electric, weil ich mir eine Handpumpe auch nicht antun wollte. Bin von der Medela Melkmaschine (Lactina Electric Plus, das ist die Luxusvariante zum Mieten *g*) umgestiegen und finde die Kleine ganz gut, nur etwas laut, aber ansonsten absolut akzeptabel. Hab für meine in einem Onlineshop 64 Euro mit Versand bezahlt. Hab dann später gesehen, daß es wohl auch nur den Aufsatz zum Umwandlung der normalen Medela-Handpumpe in eine Mini-Electric gibt, war aber zu spät. Frag vielleicht mal bei Medela nach, ob sie diesen Aufsatz noch alleine anbieten, wahrscheinlich ist das etwas günstiger.
Na ja, und die Tipps zur Milchbildung kennst Du wahrscheinlich schon alle...
Übrigens: ich hab sicher genug Milch und Mini hat trotzdem ab und zu mal Tage, wo sie sich dreht und windet und mal die Brust will, dann nicht, dann doch, das hat imho nichts mit der Milchmenge zu tun.
LG Helen mit Mini, 13+0
Re: Jemand gute Erfahrung mit Milchpumpen????
geh doch mal zu deinem Gyn und frag ihn ob er dir eine elektrische Intervallpumpe verschreibt, wegen Milchstau oder so.
Die kriegst du dann mit dem Rezept in der Apotheke ausgeliehen, dann mußt du nicht mit der Hand pumpen. Ich habe für die ersten 2 Monate auch eine verschrieben bekommen.
Ansonsten habe ich noch die neue Pumpe von NUK, mit der bin ich sehr zufrieden, natürlich ist es mit der Handpumpe mühsamer als mit einer elektrischen.
Außerdem soll die von Avent super sein, hab ich schon oft hier gelesen.
GGLG Nici mit Luis 14 Wochen
Re: Jemand gute Erfahrung mit Milchpumpen????
ich kann Dir leider nur eine Pumpe nicht empfehlen. Habe jeweils die elektr. sowie die Handpumpe Comfort von NUK ausprobiert. Ich finde beide schrecklich. Habe allerdings eine sehr große Brust. Vielleicht sind die ja bei kleineren Größen besser. Bei meiner Tochter hatte ich eine elektr. Pumpe von Baby Frank aus der Apotheke. Die war super, konnte damit 6 Monate lang abpumpen ohen irgentwelche Probleme.
Viele pumpen mit AVENT ab und sind super zufrieden. Allerdings kostet die ein Heidengeld. Versuche doch mal über den Kinderarzt ein Rezept für eine Pumpe und Zubehör zu bekommen. Schließlich ist ja Muttermilch besonders wichtig. Dann zahlt die Kasse die Ausleihgebühr bei der Apotheke. War bei uns damals so.
LG und Daumen drückend Ronny
Habe auch die Avent Pumpe u. bin voll zufrieden ot
AVENT - sonst nix...
Liebe Grüße
Tina
Re: Jemand gute Erfahrung mit Milchpumpen????
die von Medela hatte ich auch und fand sie auch total schlecht, mir tat nachher die ganze Brust weh und viel Milch hab ich damit auch nicht rausbekommen. Ich habe jetzt die von Avent, kann ich Dir nur empfehlen, die lässt sich mit einem Finger bedienen und ist sehr effektiv! Die handbetriebene von Nuk ist auch nicht schlecht, aber man braucht mehr Kraft in der Hand ;-))
LG von Franzi
Re: Jemand gute Erfahrung mit Milchpumpen????
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen