Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
ehrlich gesagt,bin ich ganz schön erschrocken darüber,wie viele mamis hier schon beikost geben.
gibts denn gar keinen mehr,der sich eher an den rat, erst nachm dem 6. monat beikostieren ,hält?
Es ist doch einfach viel praktischer und vorallem billiger, weiter zu stillen oder flache zu geben.
Ich glaub auch nich wirklich,dass ein kind mit 4 monaten schon wirkich etwas anderes braucht,als die milch.
Ich hba mir jetzt gesagt,dass meine maus,was anderes bekommt,wenn sie krabbeln kann..dauert ja hoffentlich nicht mehr so lang :-)
Aber ansonsten öffnet auch sie hektisch den mund,wenn ich mit dem löffel ankomme, aber ich stille trotzdem weiter.
Hier und da mal ein kleiner löffel banane oder ein wenig kartoffelbrei,klar auch das gibts bei uns,aber ansonsten bin ich viel zu faul ihr mittags was zu machen,geht schneller,wenn ich sie an der brust andocke :-) Und gesünder is es auch :-) voll abgestimmt.
LG chazy, die wahrscheinlich erst so in 1-2 monaten was anderes füttern wird
Ich weiß noch nicht was ich mache!
Also leider stille ich ja nicht und Felix hat ja dieses Hautproblem(Neurodermitis?)und ich bin mir total unsicher ob ich dann schon demnächst mit Beikost anfangen soll! Einerseits wird es ja evtl besser wenn er nicht mehr so viel Milch trinkt (stille aber leider nicht!), andererseits hab ich natürlich schiss das er da einiges auch nicht verträgt! Nur ich denke im allgemeinen sind Kinder da doch sehr verschieden! Der Eine oder Andere braucht evtl.ja auch schon mehr!? Auf die 2er Nahrung möchte ich nämlich nicht umsteigen, da die ja Zucker enthält! Das muß nu echt nicht sein!
Aber ansonsten denk ich auch das stillen wohl das Beste fürs Kind ist und wenn es geht auch 6Monate!
GGLG Petti&Felix
Re: Ich weiß noch nicht was ich mache!
evt wär für euch wirklich das beste bis zum 6.-7. monat zu warten,mein großer bekam erst mit 8-9 monaten mittags was, hatte damals mit abendbrei angefangen.
Gibt es nich HA-milch, ohne zucker?? hat er trotz dieser milch haut probleme?
Und dann gibt es doch noch sojamilch,evt verträgt er ja die andere milch nicht? da is ja auch kuhmilch mit drin.
Mein großer hatte auch, vorallem im frühjahr immer rauhe stellen,bekommt er jetzt wieder,als es am anfang ganz schlimm war,so mit 2-3 monaten ,hab ich mir linola fett geholt, sehr fetthaltig und hat sehr gut geholfen.
ansonsten mein ich nich nur stillen,auch die flasche find ich besser als jetzt schon beikost.
aber wie du sebst sagst,is jedes kind verschieden, aber ich möcht die maus,was das essen betrifft,gern noch lange baby sein lassen
Lg Chazy,deren kinder nun im bett sind
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
ich dachte auch scho, dass ich die einzige bin, die noch keine Beikost gibt. Ich habe da die gleichen Bedenken wie Du und finde es ehrlich gesagt auch sehr übertrieben, so früh damit anzufangen. Aber das muß jede Mutti abhängig von der jeweiligen Situation selber wissen.
Schön zu wissen, dass wir nicht alleine stehen.
LG Ronny mit Marian, der immer noch voll gestillt wird
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
lg katina
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
ich geb auch noch nix andres. florentine ist aber auch erst weihnachten geboren. wenn sie nicht vorher was fordert, bekommt sie auch erst mit 6 monaten was.
viele grüsse steffi
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
ich gebe amy auch noch keine beikost.
habs einmal vor zwei wochen mit frühkarotten versucht, weil sie schlecht trank und ich dachte das ihr die karotte vielleicht besser schmekt, aber nachdem sie dann nix mit dem löffel anfangen konnte, hab ichs gelassen. und werde auch wirklich erst in ca. 3 wochen anfangen, da wird amy dann 6 monate.
ich glaube auch nicht, das ihr mit NUR FLASCHE was fehlt.
auserdem geben wir ihr HA nahrung, und von daher sollte man ehe länger mit der beikost warten.
lg Soe mit *Amy
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
ich halte mich da an meine KiÄ sie sagte mit Mitte 5 Monat und sie ist Allergologin. Ich habe zwar knapp 10 Tage eher angefangen, aber nur, weil sie so flüssigen Stuhlgang noch hatte und durch die Möhrchen viel besser geworden ist...ich bleib aber auch länger noch bei den Möhrchen bis ich Kartoffeln gebe...also nicht jede Woche was neues..und sie bekommt dann auch nur Möhrchen, Kartoffeln und Fleisch und nix kreuz und quer.
lg silke
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
Luis bekommt auch NUR die Brust, der hat noch nix anderes als Die Brust oder mal bei Blähungen ein wenig Tee bekommen.
Das soll auch möglichst bis zum vollendeten 6. Monat so bleiben, mal sehen, ist ja auch nicht mehr sooo lang.
Er ist ja schon 18 Wochen.
GGLG Nici mit Luis
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
ich habe auch mit Grießbrei abends angefangen, den bekommt Constantin zugegebenermaßen auch schon ein Weilchen, und ich finde nicht, dass man darüber "erschrocken" sein muss ;-). Ich habe hauptsächlich damit angefangen, weil Constantin teilweise einen furchtbaren Trinkrhythmus hatte, und das hat sich tatsächlich gewaltig verbessert. Mit Gemüsebrei mittags habe ich ein paarmal angefangen und ebenso oft wieder aufgehört, weil ich ein mulmiges Gefühl hatte. Jetzt bekommt er aber seine Möhrchen, und nächste Woche geht's weiter mit zusätzlichen Kartoffeln. Ich weiß nicht, ob man das sooo eng sehen muss. Es geht doch nur um Nahrung, um nix sonst. Ich finde, jeder (auch das Kind) soll den Zeitpunkt selbst bestimmen.
LG Josephina mit Constantin 22w5t.
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
werde auch frühestens nach dem 6. Monat zufüttern, es sei denn ich merke, dass sie nicht mehr satt wird.
GLG Andrea
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
Silvana kriegt seit 4 Tagen abends Brei aus reinem Egoismus. Sie schläft nämlich seitdem bis mindestens 6 Uhr (eher 7 Uhr) durch, was mir sehr gelegen kommt, weil ich sie dann fertigemachen kann und genut Zeit habe, um Celina kindergartenfertig zu machen. Als sie zwischen 3 und 5 nochmal trinken wollte, hat es sich danach meistens kaum noch gelohnt, sich wieder hinzulegen, weil ich jemand bin, der schlecht einschläft. Und war man dann gerade richtig tief wieder am pennen, ging der Wecker. Ich glaube auch, daß sie grundsätzlich noch lange mit Nur-Milch auskommen würde und hatte es mir auch vorgenommen. Aber momentan denke ich, daß es für die Kinder besser ist, eine ausgeruhte Mama zu haben und wenn das halt mit Milchbrei am Abend funktioniert, finde ich es kein Verbrechen. Ich denke mir, er ist ja der Milch noch ziemlich ähnlich. Auf Mittagessen hab ich auch noch keine Lust, glaube auch nicht, daß es was für Silvana ist. Wenn ich z.B. merken würde, daß sie den Brei komplett wieder rausschiebt, dann würde ich es auch lassen. Aber ein paar Löffel mampft sie echt mit Appetit und richtig gut ohne viel Kleckerei, das macht mein Gewissen reiner *ggg*.
LG
Tina&Silvana, 17w4t
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
mein Daniel bekommt erst nach dem 6. Monat Beikost, da er ein erhöhtes Allergierisiko (ich bin Allergiker) hat.
LG Peppermint
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
Sie sind doch noch richtige Babies, die paar Wochen gönne ich meinem Sohn noch gerne die Brust allein. Übrigens gibts bei uns kein Löffelchen Banane oder Kartoffelbrei, denn ich bin starker Allergiker.
lg Pingu mit Benedikt *22.10.2003
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
Aber so wie sie heute auf mein Kaesebrot gestarrt hat, haette ich sie am liebsten mal abbeissen lassen ;o) *grins*
Naja sie ist ja erst 15. Wochen. Bis zum zufuettern gehen bestimmt noch ein paar Wochen ins Land bei uns.
GLG Katja
Patrick wurde am 19.10.geboren(heute 22 Wochen)...
Wir geben auch noch keine... ot aber LG
Lea mit fast 20 W...noch nicht...wir warten o.T
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt? HIER!
ich stimme Dir in allen Punkten zu! Ich werde auch bei diesem Kind 8 Monate voll stillen und erst dann mit Beikost beginnen. Meine Stillberaterin sagt, dass man das mit gutem Gewissen machen kann. Ich finde es auch praktischer, günstiger, schneller, sauberer, ... und obendrein haben mein Mann und ich Allergien, die wir bei unseren Kindern vermeiden wollen.
Bleib auf Deinem Weg!
Viele Grüße, Barbara
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
Mini ist heute 4 Monate alt und bekommt Brust und Tee, weil er ihr am Anfang super gegen die Blähungen geholfen hat und sie inzwischen abends so gegen 19 Uhr keine Milch, sondern Tee will *seltsamesKind* *lach*. Ich muß zugeben, es reizt mich schon, ihr mal einen Löffel Apfel oder Karotte zu geben, aber noch konnte ich mich beherrschen.
Ich warte ab, bis ich eindeutige Zeichen ihrerseits erkennen kann und das könnte schon demnächst sein, Mini ist ja ein kleiner Vielfrass :-)
LG Helen mit Mini
Dean bekommt auch nur Flasche bisher-o.t. aber LG
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
ich gebe auch erst nach dem 6. Monat Beikost. Nicht nur wegen Allergierisiko (wir sind beide Allergiker) sondern auch weil es einfach irre praktisch ist.
Ich habe die Nahrung immer in der richtigen Temperatur dabei und wenn ich arbeite, bekommt unser Kleiner die abgepumpte Mumi.
Viele Grüße
Gabi
Bei uns gibt´s auch noch ...
Ich möchte Alina auf jeden Fall 6 Monate voll stillen. Und wenn sie dann immer noch nicht´s festes zu sich nehmen möchte, dann stille ich sie auch gerne noch etwas länger weiter ;o) Natürlcih nur unter der Voraussetzung, dass sie noch gut mit allem versorgt wird.
LG alesa mit Alina 18w
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
also ich gebe meiner Maus noch überhaupt nichts außer stillen, da man ja schon mit 1 Löffel Kartoffelbrei in dem am besten noch Milch drin ist, den Allergieschutz des stillens kaputt macht. Meine Maus wird auf solche Geschmackserlebnisse wirklich bis zum vollendeten 6. Lebensmonat warten müssen. Wenn sie dann gerne Beikost annehmen möchte, will ich es ihr ab da nicht mehr vorenthalten, wenn nicht, werde ich mir aber auch dann noch keinen Stress machen, sie daran zu gewöhnen, da ich der Meinung bin, daß Kinder wenn sie reif genug sind und kein Druck kommt, schon von selber anfangen zu essen. Na ja, auf jeden Fall hat meine Kleine noch fast 2 Monate, bis ich das ausprobiere. Milch und Eier wird sie im 1. Lebensjahr übrigens überhaupt nicht bekommen, da darin das größte Allergierisiko liegt, wegen des Eiweiß. Anfangen werde ich mit Kürbisgläschen.
Alles Gute
GLG Ulla mit Romina 19W
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
wir füttern bis jetzt auch nur Flasche, denke das das auch noch ne Weile reicht. Celine ist satt und zufrieden mit nur 4 Mahlzeiten am Tag und ich daher super zufrieden und sehe noch keinen Grund ihr was andres an zu gewöhnen. Ausserdem ist es wohl auch noch etwas bequemlichkeit denn Beifüttern gäbe bei uns zur Zeit nur Matscherei da sie es nicht schafft ihre Faust mal 2 Minuten aus dem MUnd zu lassen ;)
GGGGLG
Sonja
Ja, hier!
Jill bekommt nach wie vor nur Milchbuddl. Denke werde erst ab 6. Monat damit anfangen.
Mal eine andere Frage wie gehts Deinem Schwiegervater?
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
wir leben auch noch 'a la nature' ...will sagen Mutters Tankstelle hat ständig geöffnet.
Aber wenn es jetzt mit der Mumi nicht so klappen würde, könnte ich mir nach und nach schon Beikost vorstellen ...aber solange es so gut mit der Mumi läuft... nach dem 6. Monat gibts dann was dazu.
LG Petra mit Benjamin 16w3t
Re: Jemand ,der noch kein Beikost gibt?
geht mir genauso, ich frage mich immer, warum so viele so frühn damit anfangen, ist doch viel aufwendiger und stressiger! Ich werde auf jeden Fall versuchen 6 Monate voll zu stillen und dann fangen wir mit Beikost an, habe auch noch gar keine Lust mir Gedanken darüber zu machen!
LG Anco, eine Verfechterin des Stillens und Eric 15W
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen