Suchen Menü

Jemand da der NICHT Impfen lässt?

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich meine kleine nun Impfen lasse oder
nicht. Dieses Thema bereitet mir starkes Kopfzerbrechen. Kennt
jemand Homepages die Informieren. Wäre schön wenn mir
jemand seine Erfahrungen mit dem NICHT Impfen schreiben
könnte.
LG Michel mit Phoebe
Bisherige Antworten

Re: Jemand da der NICHT Impfen lässt?

hmm, bin auch hin und her gerissen, wir werden nicht vor dem 6. monat - wenn überhaupt - impfen. dann nur gegen tetanus, hier in berlin brauchste sowas *gg* hab nächste woche u4, da red ich mit der ärztin.
ich selbst hab ne allergie auf einer der impfstoffe bei der 3fach impfung gehabt und bekam keine luft mehr. deswegen will ich das fabi ersparen.
lg katina

Re: Jemand da der NICHT Impfen lässt?

Hallo Michel,
wir haben impfen lassen und unser Kleiner hat es sehr gut vertragen. In den neuen Mitteln sind auch keine Konservierungsstoffe mehr drin, die oftmals Schuld an Nebenwirkungen waren. (sagt der Hersteller von dem Zeug ;-)
Infos findest Du unter bzga mit dem üblichen davor und dahinter. Einfach "Impfen" als Suchbegriff eingeben und Du findest eine Reihe Infos zu dem Thema.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der demnächst seine 3. 6-fach Imfpfung bekommt.

Re: Jemand da der NICHT Impfen lässt?

Meine Kinder werden nur gegen Tetanus geimpft.
Unser Kinderarzt behandelt zum Grossteil homöopatisch und er impft nur gegen Krankheiten, die er nicht behandeln kann und die es hier auch gibt. Also, kein absoluter Impfgegner, aber seeeehr impfkritisch.
Aber Tetanus ist auch bei ihm Pflicht.
lg Pingu mit Benedikt 21w

Re: Jemand da der NICHT Impfen lässt?

Ach ja, wir impfen Tetanus mit einem Jahr, da sie - unbeweglich wie sie jetzt sind - nicht sehr gefährdet sind, in Pferdemist zu fallen. Nach der 2. Impfung, also 4 Wochen später, haben sie bereits den Impfschutz.
In den ersten drei Jahren sind Impfungen am gefährlichsten, weil das ganze Nervensystem der Kinder noch am fragilsten ist. Ausserdem kann man danach einen Impfschaden viel besser feststellen. (Sehr zum Leidwesen der Pharmakonzerne. :D)
lg Pingu

Re: Jemand da der NICHT Impfen lässt?

Also ich habe mir auch lange darueber Gedanken gemacht, und zu guter letzt impfen lassen, da wir mit der Kleinen seeeeehr viel im Ausland reisen werden. Da ist mir das ganze sicherer. Aber waeren wir immer mit ihr hier in der Umgebung geblieben haette ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht.
Chiara vertraegt es aber sehr gut. Sie bekommt weder Fieber, noch schreit sie mehr, noch schlaeft sie mehr.... trotz, dass sie normalerweise ein echtes Sensibelchen ist.
GLG Katja

Re: Jemand da der NICHT Impfen lässt?

Hallo! Also mein Sohn ist jetzt 20wochen, und ich habe mir auch überlegt erst mit der U5 zu impfen..mit 9 wochen und dann auch noch eine hammer 6 fach impfung...das kann doch so ein kleiner Körper garnicht wegstecken..sicher und gleich merkt man die Impfschäden sowieso nicht...
Ich habe jeztt eine Kinderärztin gefunden, und meinen alten 6fach pflicht impfer gelassen...die ärztin macht auf wunsch nur die 3 fach..die es komplett ja leider nicht mehr gibt..deshalb tetanus dipherie und Kinderlähmung mit Abstand einzeln..die finde ich einfach wichtig!Und wie gesagt auch erst wenn sie anfangen zu krabbeln...Mit 9 wochen finde ich es viel zu früh ein baby zu impfen...
Liebe GRüsse vici und merwan 20wochen 2tage

natürlich impfen!

Für mich gäbe es da gar keine Diskussion.Mein großer hat alle Impfungen prima vertragen und auch Justin hat mit seinen 19 Wochen bereits 3 Impfungen weg. Kein Fieber, keine Unruhe, nichts.Die Impfungen sind recht mild, sonst würde man ja nicht ab der 8. Woche impfen! Meine Kinder nicht impfen zu lassen, wäre mir viel zu gefährlich. Ich selbst lasse mich ja auch gegelmäßig impfen. Mein Arzt würde mich sicher 2 cm kleiner machen, wenn ich mit ihm über nicht impfen wollen diskutieren würde. Mach es deinem Kind zu liebe, es schadet ganz bestimmt nicht.
Mandy

Re: Jemand da der NICHT Impfen lässt?

Hi Michel!
Wir wollen - wenn möglich - auch vor dem ersten Lebensjahr nicht impfen. Sind noch hin- und hergerissen, werden auf jeden Fall nicht einfach alles impfen lassen. Ich habe einiges darüber gelesen, u.a. die Broschüre "Impfungen im Kindesalter" von Karl-Reinhard Kummer und das Buch "Aus der Praxis einer Kinderärztin" von Gisela Brehmer und kann beides nur empfehlen, da sie Impfungen auch mal kritischer unter die Lupe nehmen.
LG,
Nat + Miriam, noch absolut ungeimpft :)

Re: Jemand da der NICHT Impfen lässt?

Huhu!!
Also Jonas ist jetzt 11W5T alt und hat letzte Woche Donnerstag seine erste 6-fach Impfung bekommen. Für uns war das gar keine Thema ob er geimpft wird oder nicht. Liegt vielleicht auch dran, das ich selber beim Arzt arbeite!?
LG, Stephie & Jonas

Re: Jemand da der NICHT Impfen lässt?

Wir haben bei der U4 gemeinsam mit dem Kinderarzt beschlossen, unseren Sohn erst mit ca. 1 Jahr impfen zu lassen; dann aber auch erst mal nur gegen Tetanus (ich habe ein Pferd und er muß irgendwann mit in den Stall). Unser Kinderarzt ist auch impfkritisch und hat uns das Buch "Impfen - pro & contra" von Hirte empfohlen. Gegen Krankheiten, die seit Jahren ausgerottet oder rückläufig sind, werden wir nicht impfen lassen.
Viele Grüße
Suse mit Linus, fast 19 Wochen

Nur Tetanus

Wir impfen nur Tetanus ab einem Jahr. Internet seite das übliche davor impfschaden.info
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen