Jemand da der NICHT Impfen lässt?
ich bin am überlegen ob ich meine kleine nun Impfen lasse oder
nicht. Dieses Thema bereitet mir starkes Kopfzerbrechen. Kennt
jemand Homepages die Informieren. Wäre schön wenn mir
jemand seine Erfahrungen mit dem NICHT Impfen schreiben
könnte.
LG Michel mit Phoebe
Re: Jemand da der NICHT Impfen lässt?
ich selbst hab ne allergie auf einer der impfstoffe bei der 3fach impfung gehabt und bekam keine luft mehr. deswegen will ich das fabi ersparen.
lg katina
wir haben impfen lassen und unser Kleiner hat es sehr gut vertragen. In den neuen Mitteln sind auch keine Konservierungsstoffe mehr drin, die oftmals Schuld an Nebenwirkungen waren. (sagt der Hersteller von dem Zeug ;-)
Infos findest Du unter bzga mit dem üblichen davor und dahinter. Einfach "Impfen" als Suchbegriff eingeben und Du findest eine Reihe Infos zu dem Thema.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der demnächst seine 3. 6-fach Imfpfung bekommt.
Unser Kinderarzt behandelt zum Grossteil homöopatisch und er impft nur gegen Krankheiten, die er nicht behandeln kann und die es hier auch gibt. Also, kein absoluter Impfgegner, aber seeeehr impfkritisch.
Aber Tetanus ist auch bei ihm Pflicht.
lg Pingu mit Benedikt 21w
In den ersten drei Jahren sind Impfungen am gefährlichsten, weil das ganze Nervensystem der Kinder noch am fragilsten ist. Ausserdem kann man danach einen Impfschaden viel besser feststellen. (Sehr zum Leidwesen der Pharmakonzerne. :D)
lg Pingu
Chiara vertraegt es aber sehr gut. Sie bekommt weder Fieber, noch schreit sie mehr, noch schlaeft sie mehr.... trotz, dass sie normalerweise ein echtes Sensibelchen ist.
GLG Katja
Ich habe jeztt eine Kinderärztin gefunden, und meinen alten 6fach pflicht impfer gelassen...die ärztin macht auf wunsch nur die 3 fach..die es komplett ja leider nicht mehr gibt..deshalb tetanus dipherie und Kinderlähmung mit Abstand einzeln..die finde ich einfach wichtig!Und wie gesagt auch erst wenn sie anfangen zu krabbeln...Mit 9 wochen finde ich es viel zu früh ein baby zu impfen...
Liebe GRüsse vici und merwan 20wochen 2tage
natürlich impfen!
Mandy
Wir wollen - wenn möglich - auch vor dem ersten Lebensjahr nicht impfen. Sind noch hin- und hergerissen, werden auf jeden Fall nicht einfach alles impfen lassen. Ich habe einiges darüber gelesen, u.a. die Broschüre "Impfungen im Kindesalter" von Karl-Reinhard Kummer und das Buch "Aus der Praxis einer Kinderärztin" von Gisela Brehmer und kann beides nur empfehlen, da sie Impfungen auch mal kritischer unter die Lupe nehmen.
LG,
Nat + Miriam, noch absolut ungeimpft :)
Also Jonas ist jetzt 11W5T alt und hat letzte Woche Donnerstag seine erste 6-fach Impfung bekommen. Für uns war das gar keine Thema ob er geimpft wird oder nicht. Liegt vielleicht auch dran, das ich selber beim Arzt arbeite!?
LG, Stephie & Jonas
Viele Grüße
Suse mit Linus, fast 19 Wochen
Nur Tetanus
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen