Jemand aus Mülheim/Ruhr oder Umgebung?
Eigentlich freue ich mich ja, mein Mann hat endlich einen Job gefunden. Aber das heißt für uns auch, dass wir aus dem schönen Hamburg nach Mülheim an der Ruhr umziehen müssen.
Nun suche ich Leute, die aus der Gegend kommen, und uns Tipps wegen Haus/Wohnung etc. geben können! Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Ich kenne da doch keinen und habe ziemliche Angst, dorthin umzuziehen!
GLG Alex + Krümel
Re: Jemand aus Mülheim/Ruhr oder Umgebung?
Keine Angst! Ich wohne zwar nicht in Mülheim aber ich komme aus Duisburg, das ist wie du vielleicht ja schon weisst, eine Nachbarstadt! Wir sind vor 1.5Jahren dann nach Voerde gezogen, das ist 20Minuten von Duisburg entfernt und liegt schön im Grünen!
Also Mülheim ist eine sehr schöne Stadt, da kann ich dich beruhigen! Dort gibt es sehr teure "Viertel" aber auch bezahlbare Wohnungen o.ä.! Wir fahren meistens noch immer zum Kino nach Mülheim weil es uns da so gut gefällt!
Du kannst die Stadt natürlich nicht mit einer Großstadt wie Hamburg vergleichen, aber hier sieht man das ganze Rurgebiet als grosse Stadt! Ich nenn dir mal ein paar Städte die alle in der Umgebung liegen:Duisburg, Oberhausen, Moers, Wesel, Essen, Krefeld, Bottrop, Düsseldorf, ect.die liegen alle nur ein paar Autominuten entfernt(wir haben hier massig AB!) oder auch Bahn oder Busminuten, denn die Verkehrsanbindungen sind hier auch sehr gut!
Also keine Panik!
Herzlich willkommen im Ruhrpott!
Petti
Re: Jemand aus Mülheim/Ruhr oder Umgebung?
Na, Du bist ja eine Nachbarin!! Ich wohne in Friedrichsfeld und genieße es auch so Ruhrgebiet nah zu wohnen, ich komme aus dem Emsland, da war ich nicht so mit vielen tollen Städten verwöhnt.
Habe mich aus Langeweile gerade in Euer Forum geschlichen. Ich bin in der 12. Woche und habe schon einen 20 Monate alten Sohn. Entbunden habe ich in Dinslaken, im kath. Krankenhaus und ich kann es nur empfehlen.
LG Britta
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen