Jemand aus Hamburg...
Gruß
Bela (8+0)
Hier! *wink* :o) Jetzt Lokstedt, ab Mai Lurup (oT)
Re: Hier! *wink* :o) Jetzt Lokstedt, ab Mai Lurup (oT)
Lieben Gruß
Britta
Wo in Hamburg lebst Du denn?
*neugierig ausfrag* ;o)
Re: Jemand aus Hamburg...
Re: Jemand aus Hamburg...
Rahlstedt :o) Liebe Grüße Sandra :o) O.T
Re: Rahlstedt :o) Liebe Grüße Sandra :o) O.T
Gruß
Bela (8+0)
Re: KLAROOOOOOOOO :o)
Ich bin ganz frisch schwanger ....habe gerade Montag frisch getestet....Du bist da ja in einer gefährlichen Ecke...gegenüber ist ja gleich der Babyausstatter *lach* :o) Gruß Sandra Ps. Was arbeitest du da so ?
Re: KLAROOOOOOOOO :o)
Gruß Britta
P.S. Bin bei einer Filmproduktion beschäftigt.
Laach
Re: Laach
wie alt bist Du und was treibst Du so?
Lieben Gruß
Britta
alsooooo
Re: alsooooo
Bin auch aus Ottensen!
ich wohne auch in Ottensen und bin ungefähr gleich weit wie du! Ach ja, ich bin 30. Wir wohnen hier leider nur in einer 2,5 Zimmerwohnung, was mit Baby etwas beengt werden könnte. Aber ich hänge schon sehr an Ottensen, allein wg. der ganzen Cafés und Geschäfte. Und das erste Jahr mit Kind wird es auch noch so gehen! Du kannst mir ja bei Gelegenheit mal schreiben, was du so planst (Schwangerschaftsgymnastik etc.). Ich hab mich mit solchen Sachen überhaupt noch nicht beschäftigt, aber ist ja auch noch etwas früh...! Nicole
Re: Bin auch aus Ottensen!
Erstmal einen guten Morgen! Das ist ja klasse, dass Du auch in Ottensen wohnst. Wir haben auch eine 2,5 Zimmerwohnung aber ich denke auch, dass das erstmal geht mit Baby. Ich will nämlich, genau aus den selben Gründen wie Du, auch in O. wohnen bleiben. Sag mal, wie weit bist Du denn? Ich bin in der 9. SSW und übrigens: ich werde nächsten Monat auch 30! Ist ja alles ganz lustig! Bisher habe ich allerdings noch keine Pläne oder Ideen was Schwangerschaftsgymnastik oder so angeht. Keine Ahnung. Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin beim FA und dann werd' mal fragen, wann man sich um was kümmern muss.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und lass mal was von Dir hören!
Lieben Gruß
Britta
P.S. So heiße ich übrigens!
Hallo Ihr Ottenser Frauen...
LG, Julie & Mailin (heute genau vier Monate alt)
Re: Hallo Ihr Ottenser Frauen...
Das ist gut zu wissen! Ich werde bestimmt noch eine Menge Fragen haben... Also, obwohl es noch sehr früh ist, fange ich gleich mal an: wo hast Du denn entbunden?
Liebe Grüße von Ottensen nach Ottensen!
Britta
ich habe im AK Altona entbunden und war mehr als zufrieden, schöne Zimmer, supernette Hebammen und Kinderkrankenschwestern und das Beste: Eine Stillberaterin, ohne die ich die ersten Tage mit Mailin an der Brust nicht durchgehalten hätte (Mailin hat mir beide Brustwarzen innerhalb von zwei Tagen blutig gesaugt).
Also sehr empfehlenswert und nah an Ottensen gelegen :o)
Liebe Grüße,
Julie
Ich hab mir nämlich auch schon gedacht, dort zu entbinden. Erstens liegt es in der Nähe und dass da ein Krankenhaus mit Notfall OP angeschlossen ist, könnte auch ganz hilfreich sein. Man weiß ja nie. Also, jetzt hast Du mich bestätigt. DANKE! Sag mal, ab wann muss man sich denn um einen Platz kümmern? Und war das ein gewünschter Kaiserschnitt oder gab's Probleme? Bin nämlich am überlegen, ob Kaiserschnitt nicht vielleicht auch eine Alternative zur natürlichen Geburt sein könnte. Sag mal, wie es Dir ergangen ist!
Lieben Gruß
Britta
Die haben da übrigens auch eine Neugeborenen-Intensiv-Station. Man hofft natürlich, so etwas nicht zu benötigen, aber sollte das doch der Fall sein, ist der Zwerg echt gut aufgehoben.
Zum Kaiserschnitt: Angenehm war es nicht! Man hat ein paar Tage lang echt üble Schmerzen, das Schlimmste ist aber nach drei, vier Tagen vorbei, dann hatte ich noch ca. 2 Wochen mittelstarke Schmerzen und jetzt merk ich kaum noch was, die Narbe zwickt ab und zu, aber ich habe leider keine gute Heil-Haut, liegt wohl also eher an mir.
In meinem Profil ist die Adresse meiner Homepage, da flattert irgendwo auch ein Geburtsbericht herum (unter Schwangerschaftstagebuch).
LG, Julie
Danke für Deine Antwort - werde mich erstmal ein bisschen auf Deiner Hompage umschauen.
Liebe Grüße und ich meld mich wieder !
Britta
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen