Jemand Erfahrung mit dem Verhütungsring??
War ja heute beim FA wegen Krebsvorsorge und natürlich wegen dem Gespräch zwecks verhütung. also irgendwie die Spirale (egal ob Kupfer oder Hormon)gefallen mir definitiv nicht. Pille hake ich eh ab weil ich schon so viele Sorten durch habe. Hm er schlug mir entweder den Ring vor oder ein Pflaster wobei mir pers. der Ring am humansten vorkam. Hat hier jemand im Forum damit Erfahrung???
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Jemand Erfahrung mit dem Verhütungsring??
ja, ich habe mich für den Ring entschieden und "benutze" ihn mittlerweile seit drei Monaten. Bis jetzt kann ich nicht klagen, was ich allerdings nicht loswerde, ist dieses komische Gefühl, einen Fremdkörper im Körper zu haben. Nee, man spürt den Ring nicht, ist wohl mehr ein psychologisches Problem ;-). Allerdings ist das Teil ziemlich teuer.
LG Josephina mit Constantin 20w2t
Ich hoffe daß damit meine Migräne besser wird und die Hormone sollen wesentlich geringer sein. Der Preis liegt für 3 Monate bei 40 Euro, das ist im Rahmen finde ich.
Das Pflaster ist auch eine Alternative aber im Sommer weiß ich nicht wohin und ich bade sehr gerne ob es da wohl hält? Der Ring muß auch nur alle 3 Wochen gewechselt werden, da hab ich die größte Zeitspanne....
Liebe Grüße
Andrea mit Isabelle geb. 03.12.03
GLG Katja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen