Jemand Erfahrung mit dem Verhütungsring??
War ja heute beim FA wegen Krebsvorsorge und natürlich wegen dem Gespräch zwecks verhütung. also irgendwie die Spirale (egal ob Kupfer oder Hormon)gefallen mir definitiv nicht. Pille hake ich eh ab weil ich schon so viele Sorten durch habe. Hm er schlug mir entweder den Ring vor oder ein Pflaster wobei mir pers. der Ring am humansten vorkam. Hat hier jemand im Forum damit Erfahrung???
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Jemand Erfahrung mit dem Verhütungsring??
ja, ich habe mich für den Ring entschieden und "benutze" ihn mittlerweile seit drei Monaten. Bis jetzt kann ich nicht klagen, was ich allerdings nicht loswerde, ist dieses komische Gefühl, einen Fremdkörper im Körper zu haben. Nee, man spürt den Ring nicht, ist wohl mehr ein psychologisches Problem ;-). Allerdings ist das Teil ziemlich teuer.
LG Josephina mit Constantin 20w2t
Ich hoffe daß damit meine Migräne besser wird und die Hormone sollen wesentlich geringer sein. Der Preis liegt für 3 Monate bei 40 Euro, das ist im Rahmen finde ich.
Das Pflaster ist auch eine Alternative aber im Sommer weiß ich nicht wohin und ich bade sehr gerne ob es da wohl hält? Der Ring muß auch nur alle 3 Wochen gewechselt werden, da hab ich die größte Zeitspanne....
Liebe Grüße
Andrea mit Isabelle geb. 03.12.03
GLG Katja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen