Jemand Erfahrung mit Partusisten
wie schon unten beschrieben waren ganz leichte Wehen am CTG und ich muss Partusisten nehmen. Hat jemand von euch die auch nehmen müssen oder nimmt die? Wie vertragt ihr die?
LG Silke 29+1
Re: Jemand Erfahrung mit Partusisten
ja mußte das Zeugs in der 1.SS nehmen und sag Dir gleich das Zeugs ist schei*e *räusper* Je nach Dosis und länge der Einnahme wird Dein Ruhepuls in die Höhe schnellen so das Du denkst Deine Halsschlagader incl. Herz hupfen raus. Du wirst fürchterlich nervös werden darum bekam ich damals im KH noch zusätzlich Diazepam (Beruhigungsmittel). Die Wehen hat es dann zwar gestoppt und ich mußte dann Magnesium umsteigen aber diese 5 Tage wo ich das Zeugs nahm waren für mich die Hölle. Hoffe das es bei Dir besser ist aber so waren leider meine Erfahrungen mit Partusisten :-(
GLG Corinna 27.SSW (ET-95)
Magnesium nehme ich ja schon ewig in hochdosierung...
Er sagte, wenn ich das Gefühl habe, dass ich Herzrasen und Beklemmungen bekomme soll ich es absetzen und morgen wieder kommen...na supi...aber da ich zum glück einen ziemlich niedrigen Blutdruck habe hoffe ich das es geht...
Danke für die Antwort
LG Silke
Ich soll bei Bedarf eine halbe Tabl. nehmen, obwohl bis zu 8 Stück tägl. bei meinen möglich sind. Mich haben zwei Ärztinnen darauf hingewiesen, dass die Nebenwirkungen heftig sein können. Ich mir aber keine Gedanken machen soll, weil`s der Kleinen nicht scxhaden kann. Der Beipackzettel sieht auch schon so aus...
Herzrasen ist wohl die häufigste Nebenwirkung.
Ich habe bislang nur Sa. eine halbe genommen und hatte nichts davon. Ist vielleicht auch zu wenig?! Also kann ich noch nicht wirklich meinen Senf dazu geben...
Lieben Gruss und alles Gute, Chrissi (24+0).
ich hatte in der 22. Wóche einen Autounfall und musste es danach eine Woche nehmen, 4 Tabletten am Tag. Hatte beim Aufwachen ab und zu etwas Herzrasen, aber nicht wirklich schlimm. Ansonsten habe ich es gut vertragen. Die Wehen gingen weg davon und jetzt nehme ich wieder nur noch Magnesium.
LG Inge 26+0
Re: Danke euch O.T.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen