Jeden Abend werd ich depressiv :-(
die blöden Hormone ... jeden Tag, wenns finster wird, krieg ich die
Krise. Ich mag nix mehr machen, weiss mich nicht zu beschäftigen
und könnte stundenlang heulen - und weiss nicht mal warum.
Fragt mich nicht, warum das nur Abends kommt. Hab heute
versucht, mich selbst zu überlisten und bin gegen Abend in die
Stadt. Toll, da bin ich halt in der Stadt in der Abenddämmerung mit
Tränen in den Augen rumgewatschelt.
Ich hatte sowas früher nie. Ich kenn mich nicht mehr und will
endlich meinen Körper zurück!! Erst wochenlanges Schonen, und
jetzt halt ich die Warterei nicht mehr aus. Wenn ich wüsste, dass
ich noch 10 Tage warten muss - aber ich weiss es ja nicht! Es
kann jederzeit losgehen, und das macht mich kaputt.
Die schlaflosen Nächte tun ihr übriges dazu ... das kennt ihr ja gut.
Mir tut alles weh, ich kann kaum noch laufen, und im Bus steht
niemand auf, obwohl ich aussehe wie ein Walross.
Ich bin einfach eine Jammerliese und das jeden Abend. Mein
armer Mann ...
Morgen kann ich zum FA, bin ja gespannt. Hoffe, ich bin nicht zu
enttäuscht, wenn sich noch gar nix getan hat.
Mensch Mädels, tut mir so leid, dass ich jetzt auch noch euch
volljammere. Vielleicht bekommt so mein Mann etwas weniger
davon ab heute. Ich will mich doch eigentlich freuen und nicht
VOR dem ET jammern *schäm*.
Liebe Grüsse, und machts alle gut und schlaft gut, brigitte, ET
übermorgen - was soll ich erst sagen, wenn ich auch noch in den
ET+-Club komme???
Re: Jeden Abend werd ich depressiv :-(
Mach Dir um die Depri-Phase keine GEdanken - ist normal *ggg*. Und wird wieder verschwinden *versprochen*!!!!
Knuddelige Grüße
Tina, die es auch gern hinter sich hätte....
Wen volljammern, wenn nicht uns?
mir geht es ähnlich, nur weine ich immer, wenn ich was Sentimentales im Fernsehen sehe. Bei mir ist es ganz besonders schlimm, wenn ich alleine bin.
Einerseits ist es ja schön, den Kleinen zu spüren, aber andererseits hätte ich meinen Körper auch ganz gerne wieder für mich alleine. Ich horche auch ständig in mich hinein und weiß nicht, wie ich die Bauch- und Rückenschmerzen deuten soll. Dann sind sie plötzlich wieder weg, als wäre nichts gewesen. Aber, ein Ende ist in Sicht und wir werden für die ganzen Strapazen der letzten Wochen entschädigt (hoffe ich zumindest).
Also, Kopf hoch, den Rest schaffen wir auch noch.
Liebe Grüße Suse (ET -5)
wenn du wüsstest, wie sehr du mir aus der seele sprichst!!!
bei mir ist es auch immer abends am schlimmsten. ich hasse mittlerweile die nächte und mag gar nicht mehr ins bett gehen.
gerade hatte ich auch wieder unvermittelt einen heulanfall, mein freund tut mir echt leid, aber der ist zum glück superlieb.
er hat mir dann ne wanne eingelassen und kerzen aufgestellt und den rücken geschrubbt..:-) das hat wirklich geholfen...bis morgen denk ich!
"ich will meinen körper zurück"...weiss nicht, wie oft ich das schon gedacht/gesagt habe!
also, kopf hoch, freuen ist zur zeit eben nicht einfach, das kommt dafür danach umso mehr!
gglg von
juli, die sich genauso fühlt wie du! et+3
Ich habe das zur Zeit zwar nicht, kenne es aber aus anderen Situationen. Den einzigen Rat, den ich Dir dafür geben kann: Versuche diese schlechten Stimmungen anzunehmen, wenn sie da sind, auch wenn Dir das noch so schwer fällt. Sie gehören halt gerade dazu, zu Dir und zur Situation...
Aus meiner Erfahrung heraus wurden sie immer schlimmer, um so mehr ich mich dagegen gewehrt habe. Dieses ganze "so bin ich nicht" und "so will ich nicht sein" bringt einen nicht weiter. Denn so ist und so fühlt man sich doch nun mal gerade.
Setz Dich lieber auf das Sofa und heule, fühle Dich fett und unzufrieden und Du wirst sehen, dass das von selbst auch wieder aufhört, wenn Du es rausgelassen hast...
Und natürlich kann Dein Mann Dir nicht wirklich helfen. Wie soll er auch?! Also jammere einfach hier (evtl. jeden Abend), denn das ist natürliche Abreaktion und hilft bei Frauen fast immer erst mal ein Stück weiter!!!
Ganz lieben Gruss, Chrissi (36+0).
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen