Jeden Abend "rambazamba" !?
Unser Kleener hat sich wohl nun die Abend-/Nachtstunden zum quengeln ausgesucht! Ab 21/22 Uhr bis mindestens 1 Uhr wird gequengelt was das Zeug hält! Über Tag ist er so ein liebes Baby! Er trinkt sein Fläschchen, guckt evtl.noch ein bißchen und "unterhält" sich mit einem und schläft dann wieder ruhig und zufrieden in seinem Bettchen ein! Schläft er evtl.tagsüber zu viel? Aber sollen wir ihn deshalb am Tag wach machen? Mir graut es schon jetzt wieder vor dem Abend*gähn*!
Müde Grüße von Petti&Felix -fast 2Wochen-
bei uns auch
bei uns ist es fast genauso. Zwischen 21 und 1 Uhr ist Katharina das wachste Baby. Dann nochmal zwischen 5 und 7. Wir nennen das eine "Spätschicht", die übernimmt mein Mann wenn ich fertig gestillt habe, und das andere "Nachtschicht", das ist dann mein Part.
Tagsüber ist es anders. Heute morgen konnte ich sie um 11 nach dem Stillen schlafend vom Busen nehmen in den Stubenwagen packen und da schläft sie immer noch.
Ich befürchte das bleibt noch so.
Gruß
Christine&Katharina (2w4t)
Re: Jeden Abend "rambazamba" !?
Ist bei uns auch so, allerdings etwas andere Zeiten. Tagsüber ist Patricia total lieb. Abend so ab 18/19 Uhr ist ein völlig verändertes Kind. Auch wenn wir sie zur Nacht hinlegen so um 21/22 Uhr. Da wird erst mal geschrien und wir sind sie am streicheln, beruhigen und ab und an nehmen wir sie auch noch mal hoch. Wenn sie dann aber schläft, tut sie das bis morgens so 6.30/7.30 Uhr und danach läßt sie sich auch ohne quengeln nochmal bis ca. 10/11 Uhr hinlegen. Ich denke mal da müssen wir abends durch, obwohl man sich ja wirklich schon immer davor grault *g*. Aber bei dir sind die Zeiten ja doch noch unangenehmer.
LG Daniela und Patricia 8w3t
So verpassen wir aber nicht den Jahreswechsel!o.T.
Kenn ich, aber ....
Wir haben schon so gut wie alles ausprobiert - ohne Erfolg bzw. nur immer kurzzeitig !
Werd jetzt mal auf eine andere Nahrungsmarke umstellen, vielleicht verträgt er die besser !
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass es nach den ersten drei Monaten besser wird !
LG Mone und Lukas 8w
ja das kennen wir auch
bei uns auch jeden Abend, keine Ahnung warum das so ist.
gott sei dank ist es bei uns früher.
Nur ca bis 22 Uhr.
Ich glaube mit dem Tagschlafen hat das nicht so viel zu tun, ich habe den Jan einmal bewußt weniger schlafen lassen, danach war das Theater noch schlimmer.
Eher ein ausgeglichener Tag würd ich sagen.
GGGLG von einer ebensomüden Anita
Naja, wir sind jeden falls mit Euch, wenn es am Abend wieder heisst: Muttis und Vatis der Welt, mit vereinten Kräften geht es in die Schlafzimmer und Kinder trösten, schaukeln und in den Schlaf bringen.
LG Katchen + Nele (3w+1T)
Bei uns genauso...
Tja, da müssen wir wohl durch. Tagsüber wach halten mag ich ihn aber nicht, ich glaube auch nicht, daß das viel ändern würde. Ist ja schon mal tröstlich zu hören, daß es anderen auch so geht... *seufz*
Ich hätte die Schrei- und Quengelzeit auch lieber abends, denn Nachts möchte man ja doch gerne mal das eine oder andere Stündchen schlafen, mein Mann ist bei der Arbeit hundemüde, und an die Nachbarn denkt man ja auch... Mitfühlende, händeschüttelnde Grüße von Tania mit Nachteule Simon, 11 Tage
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen