Suchen Menü

Jeden Abend "rambazamba" !?

Hallo zusammen!
Unser Kleener hat sich wohl nun die Abend-/Nachtstunden zum quengeln ausgesucht! Ab 21/22 Uhr bis mindestens 1 Uhr wird gequengelt was das Zeug hält! Über Tag ist er so ein liebes Baby! Er trinkt sein Fläschchen, guckt evtl.noch ein bißchen und "unterhält" sich mit einem und schläft dann wieder ruhig und zufrieden in seinem Bettchen ein! Schläft er evtl.tagsüber zu viel? Aber sollen wir ihn deshalb am Tag wach machen? Mir graut es schon jetzt wieder vor dem Abend*gähn*!
Müde Grüße von Petti&Felix -fast 2Wochen-
Bisherige Antworten

bei uns auch

Hallo Pettii,
bei uns ist es fast genauso. Zwischen 21 und 1 Uhr ist Katharina das wachste Baby. Dann nochmal zwischen 5 und 7. Wir nennen das eine "Spätschicht", die übernimmt mein Mann wenn ich fertig gestillt habe, und das andere "Nachtschicht", das ist dann mein Part.
Tagsüber ist es anders. Heute morgen konnte ich sie um 11 nach dem Stillen schlafend vom Busen nehmen in den Stubenwagen packen und da schläft sie immer noch.
Ich befürchte das bleibt noch so.
Gruß
Christine&Katharina (2w4t)

Re: Jeden Abend "rambazamba" !?

Hallo!
Ist bei uns auch so, allerdings etwas andere Zeiten. Tagsüber ist Patricia total lieb. Abend so ab 18/19 Uhr ist ein völlig verändertes Kind. Auch wenn wir sie zur Nacht hinlegen so um 21/22 Uhr. Da wird erst mal geschrien und wir sind sie am streicheln, beruhigen und ab und an nehmen wir sie auch noch mal hoch. Wenn sie dann aber schläft, tut sie das bis morgens so 6.30/7.30 Uhr und danach läßt sie sich auch ohne quengeln nochmal bis ca. 10/11 Uhr hinlegen. Ich denke mal da müssen wir abends durch, obwohl man sich ja wirklich schon immer davor grault *g*. Aber bei dir sind die Zeiten ja doch noch unangenehmer.
LG Daniela und Patricia 8w3t

So verpassen wir aber nicht den Jahreswechsel!o.T.

Kenn ich, aber ....

bei Luaks dauert das abends nicht nur 1 Stunde, sondern bis zu 3 Stunden ! Und seit gestern macht er das Theater auch tagsüber *stöhn* Gleich nach dem Fläschchen geht's los, erst kurz schlummern, dann gequake, Blähungen und Geschrei. Nix kann man recht machen *jammer*
Wir haben schon so gut wie alles ausprobiert - ohne Erfolg bzw. nur immer kurzzeitig !
Werd jetzt mal auf eine andere Nahrungsmarke umstellen, vielleicht verträgt er die besser !
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass es nach den ersten drei Monaten besser wird !
LG Mone und Lukas 8w

Re: Jeden Abend "rambazamba" !?

hi
ja das kennen wir auch
bei uns auch jeden Abend, keine Ahnung warum das so ist.
gott sei dank ist es bei uns früher.
Nur ca bis 22 Uhr.
Ich glaube mit dem Tagschlafen hat das nicht so viel zu tun, ich habe den Jan einmal bewußt weniger schlafen lassen, danach war das Theater noch schlimmer.
Eher ein ausgeglichener Tag würd ich sagen.
GGGLG von einer ebensomüden Anita

Re: Jeden Abend "rambazamba" !?

Hi, nachdem wir einige aufregende Abende und Tage mit Blähungen, wirklich lautem und fast ängstlichem Geschrei durchhaben, sind wir jetzt auch bei den berühmten Abendstunden gelandet. Dann wird eben nicht geschlafen, sie schreit manchmal, als wollte man ihre Gedärme durchstechen, und so krampft sie auch. Doch was mich am meisten beunruhigt, in Ihrem Bauch blubbert es was das Zeug hält. Dabei haben wir nun Lefax (oder wie das Zeug heisst) beschafft, die Bäuerlein sind auch besser jetzt, doch mit den Krämpfen, wenn es denn welche sind, ist es nicht besser geworden.
Naja, wir sind jeden falls mit Euch, wenn es am Abend wieder heisst: Muttis und Vatis der Welt, mit vereinten Kräften geht es in die Schlafzimmer und Kinder trösten, schaukeln und in den Schlaf bringen.
LG Katchen + Nele (3w+1T)

Bei uns genauso...

... Abend ist er noch friedlich (so wie tagsüber), aber Nachts ab 22 Uhr geht es dann los. So etwa bis ein, zwei Uhr, mit riesen Geschrei und nix kann man ihm recht machen. Wir sind ziemlich gerädert, wechseln uns schon mit den Nachtschichten ab (bis aufs Stillen, das muß mein Mann noch üben *lach*)...
Tja, da müssen wir wohl durch. Tagsüber wach halten mag ich ihn aber nicht, ich glaube auch nicht, daß das viel ändern würde. Ist ja schon mal tröstlich zu hören, daß es anderen auch so geht... *seufz*
Ich hätte die Schrei- und Quengelzeit auch lieber abends, denn Nachts möchte man ja doch gerne mal das eine oder andere Stündchen schlafen, mein Mann ist bei der Arbeit hundemüde, und an die Nachbarn denkt man ja auch... Mitfühlende, händeschüttelnde Grüße von Tania mit Nachteule Simon, 11 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen