Jede Stunde Hunger??? Und dann auch trinken???
Marla will seit gestern jede Stunde an die Brust und trinkt dann auch wie ein Wahni. Hab ich nicht mehr genug nahrhafte Milch? Bitte helft mir, oder liegt das an diesem schrecklichen Weihnachten?
misspluesch, die echt langsam verzweifelt mit Marla 6w
Re: Jede Stunde Hunger??? Und dann auch trinken???
hört sich nach dem 2. Wachstumsschub an. Der soll so 4 bis 6. Woche sein. Amy hat es vorige Woche auch durch. Dosis des Stilltees vorübergehend erhöhen und immer wieder anlegen. In dem Buch "Oje, ich wachse!" steht es kann ein Tag bis eine Woche dauern bis er vorbei ist. Aber die Milch schießt natürlich schneller ein.
Sie hat natürlich auch die Aufregung mit deiner "reizenden" Schwägerin mitbekommen und der übrigen Verwandtschaft. Denke bei dir kommt alles zusammen Wachstumsschub und erhöhtes Kuschelbedürfnis.
So lange der Stuhlgang eines gestillten Baby nicht durchgehend grünlich ist, bekommt es noch genug nahrhafte Hintermilch.(lt. Stillbuch)
LG, Susan + klein Amy 7w,2t
Re: Danke m.T.
danke für deine schnelle Antwort. Das Buch Oje ich wachse habe ich auch, aber langsam glaube ich nicht mehr an das, was da steht. Das gleiche (außer diesen Riesendauerhunger) haben wir vor zwei Wochen schon mal durch. Aber Marla schläft eben ganz normal in ihrem Rhytmus, das irritiert mich. Und grinsen und quatschen und solche Sachen kann sie seit ca. 1,5 Wochen.
Mit dem grünlichen Stuhl muss ich nochmal genauer wissen: Wie lange ist durchgehend? Z.Zt. ist der Stuhl grün, wie Spinat gegessen. Seit gestern...
Danke nochmal
misspluesch mit Marla 6w, die gerade friedlich heiat
Re: Danke m.T.
im Buch "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop steht: Zitat:
Durchgängig grünlicher, wässriger Stuhl kann darauf hindeuten, dass dein Baby zu viel von der laktosehaltigen Vordermilch bekommt und nicht genug der hochkalorischen, fettreichen Hintermilch.
Einfach versuchen sie länger an der Brust zu lassen. Wenn sie nicht mehr will dann warte eine weile und versuch es 15 minuten später nochmal sie an der gleichen Brust zu stillen. Hab es heute auch so gemacht und es hat geklappt ob es nachher auch wieder so ist kann ich auch nur probieren.
LG, Susan + Amy 7w,2t
Das ist eigentlich schon die Antwort. Mit sechs Wochen haben die kleinen einen ganz berüchtigten Wachstumsschub, da denken dann viele Mütter, die Milch würde nicht reichen. Leg wie einfach nach Bedarf an und in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.
Der nächste Schub kommt dann mit 3 Monaten. :-)))
lg und gut Milch, Pingu (mit Benedikt 9w3t)
Der Kindsstuhl wird z.B. auch dann grün, wenn DU Spinat isst oder anderes grünes Zeug. Genauso wie er wie mit geronnenem Eiweiss durchsetzt aussieht, wenn du viel Milchprodukte isst. usw.
lg Pingu
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen