Suchen Menü

Janina ist ständig am Motzen!!! :-(((

Sagt mal, motzen Eure Kleinen auch so viel?! Janina ist immer nur kurz nach dem Essen super-gut drauf und lacht und brabbelt vor sich hin. In dieser Zeit kann man sich auch richtig gut mit ihr beschäftigen, aber sind dann mal 15-20 Minuten rum, da hat sie dann irgendwie keine Lust mehr auf Beschäftigung, aber leider auch auf nichts anderes. Sie will dann auch nicht mehr irgendwie gehalten oder rumgetragen werden, also lege ich sie dann immer auf ihre Krabbeldecke, aber das passt ihr dann auch irgendwie nicht. Sie schimpft und motzt dann die ganze Zeit vor sich hin, bis sie dann entweder einschläft, oder wieder was zu Essen kriegt oder wir spazieren gehen. Ist das denn normal?! Mir geht das schon manchmal extrem auf den Keks. Man kann sich doch nicht ununterbrochen mit der Kleinen beschäftigen. Ich muss ja auch zwischendurch mal auf die Toilette oder mich anziehen und vor allem auch den Haushalt halbwegs in Ordnung bringen. Vom Essen gar nicht zu reden! Das kommt im Moment eh viel zu kurz! Langweilen sich die Kleinen denn so sehr?! Habt ihr vielleicht ein paar Anti-Motz bzw. Anti-Langweil-Tipps?!?
Ganz viele liebe Grüße von der manchmal etwas ratlosen Michaele mit der kleinen Mecker-Janina (heute genau 12 Wochen!)
Bisherige Antworten

Re: Janina ist ständig am Motzen!!! :-(((

Hallo Michaele,
das kenne ich nur zu gut... mein Sohn motzt dann auch immer.. ich muss dann immer seine Schnulli ins Mund stopfen und sein Schmusetuch davor legen und ankuscheln damit. Dann ist er zufrieden und nach ner Zeit schläft er ein.
Vielleicht ist es bei deiner Janina auch so???
Wenn er wach ist, spielt er mit seinem Trapez und brabbelt ihn voll an hihihi.
Mit ihm geht das so ca eine Woche schon so, da er zu zahnen beginnt.
Versuch es mal...
GLG Dani u.Jonas 14w+5t

Hallo Dani,
danke für den Tipp! Ich werd's auf alle Fälle versuchen.
Ganz viele liebe Grüße, Michaela mit der kleinen süßen Motz-Janina-Maus ;-))) (die im übrigen gerade schon wieder angefangen hat zu Motzen :-((( Ich werd's gleich ausprobieren...

hi
das kenne ich auch nur zu gut.
Wenn er gegessen hat, sind ein paar Minuten Friede, Freude, Eierkuchen aber dann ist ihm alles zu blöd.
Da will er absolut gar nichts. Er meckert beim spielen, beim kuscheln, beim alleinsein, beim zusammensein,...
Leider weiß ich noch keinen Anti Motz Tip, denn würde ich selbst auch gerne anwenden.
Aber ich persönlich habe ein bißchen das Gefühl, dass er gerne mehr machen würde als er kann.
Ich weiß nicht, vielleicht zipft es ihn an, dass er die Figuren die er sieht noch nicht angreifen kann.
Ansonsten habe ich keine Ahnung woran das liegt.
LG Anita mit Jan 10w4t

Hallo Anita,
guck mal mein Posting den ich an ela geschrieben hab, also über dir...vielleicht hilft es dir???
Ansonsten kannst du ihn auch in die Wippe legen und wenn der Trapez zu niedrig ist, paar kleine Kartons drunter legen. Irgendwann kommt es wo er dan angreifen kann die Figuren...Das hab ich bei Jonas gemacht.
Versuch es mal...
GLG Dani u.Jonas 14w+5t

@deafgirl *malschimpfenmussmitdir*

Hallo
also das mit dem Trapez kann ich nicht machen, denn das ist direkt an der Wippe festgemacht.
Aber ich habe jetzt ganz neugierig in dein Profil gesehen und leider festgestellt, dass du kein aktuelles Foto von deinem Sonnenschein drin hast.
Übrigends ist er wirklich zuckersüß!!!
GLG Anita mit Jan 10w4t

Re: @deafgirl *malschimpfenmussmitdir*

Hallo Anita...
*lach* wegen muss mal schimpfen mit mir grins....
Ja muss noch ein aktuelles Foto im Profil einfügen. Übrigens bei Fotowettbewerb ist ein Foto von Jonas,der wurde am 10.01.2004 gemacht.
GLG Dani u.Jonas 14w+5t

Hallo Michaele,
ich habe bei Linus gemerkt, dass das oft Müdigkeit ist und er den
Schlaf nicht findet. Irgendwie hab ich gedacht, dass er viel weniger
schläft! Er trinkt, spielt wie deine Janina bis zu einer halben
Stunde, dann beginnt auch er zu meckern. Wenn ich dann schaue,
dass er den Schlaf finden kann, kommts gut. Manchmal nehm ich
ihn ins Tragetuch, manchmal versuchen wirs sonst. Er kann
momentan nicht ohne Hilfe einschlafen, also bin ich bei ihm, halte
seine Händchen und streichle seinen Kopf.
Vielleicht ist es ja bei Janina auch Müdigkeit und Schlaf, der nicht
kommen will?
Liebe Grüsse, brigitte, mit Schlafbaby Linus, der von seinen neuen
Spielsachen von seiner Patentante träumt (danke Däni!)

Hallo !
Bin mal gerade so eingeschlichen aus dem Juli/AUgust Forum. Mein Sohn Lenny war auch ein absolut unzufriedenes Kind. Er hatte zum Glück keine Kolliken oder so aber er wolle von Anfang an nie schlafen ( hat es auch kaum getan ) und immer mit dabei sein. Er wollte immer auf den Arm und nur beschäftigt werden. Ich bin oft verrückt geworden und hab auch geheult, weil ich dachte ich werd wahnsinnig mit dem Meckerfritzen. Ich habe ihn trotzdem nie schreien lassen und hab ihn ständig bespielt und versucht was mit ihm zu machen. Anders ging es nicht.....Ich kann nur sagen: Durchhalten, es wird besser, ganz bestimmt!
LG Lilly mit Lenny Noah 7 MOnate...der immer noch ein Zappelphilip ist :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen