Jammerposting!!!! (Lang!)
Letzte Woche wurde bei mir eine verminderte Fruchtwassermenge festgestellt und das die Kleine hinter der Zeit liegt. Ich bin jetzt rechnerisch bei 31+6, beim Doppler am Mittwoch wurde sie auf knapp 29+ geschätzt. Das Gewicht liegt bei knapp 1650g. Jetzt muß ich 2 x wöchentlich zum CTG, Dienstag wieder zum Doppler. CTG war bisher immer einwandfrei. Auch hatte die Kleine in knapp 2 Wochen auch 300g zugenommen. Die Versorgung schien in Ordnung zu sein.
In der gesamten Schwangerschaft hatte ich bisher knapp 4 kg zugenommen. Beim FA waren am Montag davon nur noch 3 übrig und seit heute morgen nur noch 1,5kg. Generell ist eine geringe Gewichtszunahme für mich nicht dramatisch (habe eh genug auf den Rippen), nur im Zusammenhang mit zu wenig Fruchtwasser und einem zu kleinen Baby mache ich mir jetzt schon Sorgen, z.B. auch das mir unbemerkt Fruchtwasser abgeht,was wahrscheinlich völlig unsinnig ist.
Erstmal Danke für's Zuhören/Zulesen - es geht mir schon etwas besser, nachdem ich das losgeworden bin....
Ganz liebe Grüße Caro
Re: Jammerposting!!!! (Lang!)
LG
Andrea (die sich auch immer Sorgen macht)
Meine kleine hatte bei 32+5 ein Gewicht von 1865g. Der Arzt meinte damit liegt sie voll im Normbereich. Mich wundert das dein kleines bei 31+6 mit 1650g 2 Wochen zurück liegen soll. Ich glaube jeder Arzt hat da scheinbar andere Richtlinien.
LG Daniela 35+3
bei meiner erstgeborenen Tochter hatte ich auch etwas zuwenig Fruchtwasser und sie hing immer ihrer Zeit hinterher. Ich hatte damals ET am 11.12. und der Arzt meinte, ich soll mal mit Weihnachten mit rechnen mit dem Baby, wann es kommt. Sie kam aber doch schon am 5.12....mit zierlichen 2605 g und 45 cm und supergesund zur Welt.
Nachdem ich dann einige Zeit später meinen Sohn mit 4200 g entbunden hatte, hab ich mein kleines Mäuschen zu schätzen gewußt ;-), außerdem ist sie nicht komplett so schnell aus all ihrer süßen Anfangskleidung herausgewachsen.
ich wurde damals wegen der Fruchtwassermenge nur öfters per Doppler kontrolliert...mehr war nicht.
Jetzt in dieser Schwangerschaft war ich bei 30+0 zur Dopplerkontrolle und da wog mein Mäuschen 1300 g. Der Arzt meinte, dass wäre ok, wenn auch sie eher zu den leichteren Babies zählt..........und ich bin sooo froh darüber, dass ich nicht wieder einen Brocken bekomme, wie meinen Sohn.
Also mach dich nicht verrückt..wenn ansonsten alles ok ist und sie auch immer noch fleißig weiterwächst....ist wirklich kein Grund zur Sorge...und durch die noch engmaschigere Kontrolle bei dir, bist du ärztlich gesehen in den besten Händen, falls es deiner kleinen unerwarteterweise mal doch nicht mehr so gut gehen.
Grüßle Jacqui
31+4
meine Maus hat auch zuwenig FW und dazu ist die Plazenta total verkalkt. Und die Maus ist eher eine zarte. Aber ich bin jetzt schon wieder über 4 Wochen weiter gekommen als ich am Anfang gedacht hätte. (Siehe Profil so ab 4.9.). Du bist ja auch in guter Betreuung. Ist auch wichtig das oft ein CTG und Doppler gemacht wird. Warum du abnimmst keine Ahnung...ich hab 17 Kilo zugenommen...obwohl von gestern auf heute hab ich auch komischerweise 1 Kilo verloren gehabt...tststs..morgen früh nochmal schauen.
Unbemerkt geht eigentlich kein FW ab. Achte immer schön darauf, ob die oder der Kleine sich weiterhin bewegt...
LG Silke 35+5
Vielen lieben Dank!!!!
Danke!
LG Caro
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen