Suchen Menü

Jammer, jammer, jammer - ich will nimmer! Teil 1

Sorry vorneweg.
Ich bin manchmal schon richtig schlecht gelaunt, weil ich nicht mehr so kann wie sonst. Bücken ist sch.... weil dann Baby in die Rippen drückt. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, es "knackt" auch irgendwie.
Ich könnte heulen, weil ich auch nicht mehr so spazieren gehen kann. Ich komm einfach nicht weit. Die Murmel drückt gewaltig nach unten, so das ich sofort ins nächste Gebüsch hüpfen könnte, dann tut der Rücken weh und bei wenigen Metern schmerzen die Füße, als wär ich 1000km gegangen :-(.
Aufräumen ist auch schon Schwerstarbeit. Wie gesagt, kleine Sachen "mal eben so" vom Fußboden aufheben ist nich. Das nervt und ich könnt ausflippen. Mein Mann hat natürlich super Ratschläge: geh doch in die Knie! Ja klar, bei jeder Kleinigkeit in die Knie gehen und ich krieg die Krise.
Neuerdings ist auch ein Händchen rechts in meinen Lenden. Sehr unangenehm, besonders beim sitzen und autofahren.
Wenn man dann den Mann volljammert, kommt nur, Du hast es bald geschafft. Ich mag nimmer!!!!!
Ich weiß gar nicht, wie ich - zumindest gutgelaunt - die restlichen 51 Tage rumkriegen soll. Ich werd immer zickiger, weil ich immer weniger kann. Sicherlich bleibt mir auch bei jeder kleinsten Anstrengung (was man denn so nennen darf, unschwanger wär es ein Klacks)die Luft weg. Es ist einfach zum heulen!!
Und Tina, das Schwitzen geht mir so auf den Keks. Mittags rieche ich schon, könnt 20Mal am Tag duschen. *seufz*
Und in den ungünstigsten Momenten bewegt sich die Maus, ...
Bisherige Antworten

Jammer, jammer, jammer - ich will nimmer! Teil 2

was ja manchmal auch aua ist. Besonders die langsamen fiesen Bewegungen an der Bauchdecke lang.
Ich bin auch immer sensibler geworden. Mein Mann kann nicht mal mehr einen Spruch bringen, bei dem ich vorher locker gecontert hätte. Jetzt bringt er mich zum heulen. Am Wochenende bin ich deswegen so oft in Tränen ausgebrochen.... Irgendwie tut mir mein Mann auch manchmal leid. Ich freu mich tierisch darauf, das der Tag X kommt.
Ach Mensch, ich hoffe nur, es geht hier irgendjemandem genauso. Weil manchmal hab ich das Gefühl, Ihr seid alle super glücklich. Sicher bin ich auch glücklich - aber eben heute nicht so sehr ;o)
Wie geht Ihr denn mir Eurer immer schwerer werdenen Murmel um??
LG Samira

Re: Jammer, jammer, jammer - ich will nimmer! Teil 2

Hallo Du *indenArmnehm* ....
klar haben wir alle unsere Momente und sind nicht nur glücklich...
Mein Schatz bekommt auch hin und wieder ein paar Tränen ab - da muß er durch ! Allerdings sind es bei uns eher die Tränen, wenn ich wegen der SS-Diab. was nicht essen darf und tierisch Bock drauf hätte... und dann noch müde und hungrig bin.... dann ist einfach alles zu spät !!
Aber das Meiste haben wir wirklich geschafft !!
Unsere Krümel sind mittlerweile so fit, daß sie es auch ohne unseren Bauch drum herum schaffen können und das ist doch die Hauptsache !
Was das Bücken und Laufen angeht... die Kugel stört bei mir überhaupt nicht, hab auch erst 4 - 4,5 kg zugenommen w/Diab-Ernährungsumstellung, aber bei jeder noch so kleinen Bewegung in der Hüfte könnt ich jaulen... und mein Schatz ist gerade in USA, d.h. ich muß alles alleine managen... Haus, Garten, 2 Katzen, einkaufen´, kochen, Kizi-einräumen (Kleider waschen etc.)....
Ab und an wird halt mal ein Päuschen eingelegt und was nich is, is nich ! basta !
Also, Kopf hoch (und wenn der Hals noch so dreckig ist), Tränen trocknen und über den Krümel freuen !!!
GGGGGGLG *kopfstreichel* Petra mit Junior 28+5

Re: Jammer, jammer, jammer - ich will nimmer! Teil 2

Oh Samira, Du machst mir nicht unbedingt Mut! Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf dicken Bauch! Spazieren gehe ich schon lange nicht mehr, weil der Bauch nach ein paar Schritten total verkrampft. Ich schlafe schlecht, weil ich entweder tierisch Sodbrennen habe oder mir der Rücken weh tut. Sonst geht's ja, aber mir reicht das schon, um keine Lust mehr zu haben. Und ich bin einige Wochen hinter Dir. Was mach ich nur, wenn das schlimmer wird? Denk an mich - ich hab noch ein paar Wochen mehr durchzuhalten. Mein Mann tut mir genauso leid. Vielleicht solltest Du ihm mal sagen, daß auch er es bald geschafft hat ;-)
Ganz liebe Grüße
Daniela
29. SSW - erst...

*lauthals mitjammer*

Huhu Samira,
da schließ ich mich doch mal an...lass uns lautes Klagegeheul anstimmen....es ist schon wirklich nervig und ich habe auch keine Ahnung, wie ich die nächsten 7 Wochen durchstehen soll...zumal es ja nun wohl eher noch schlimmer werden wird.
Ich hab gestern Abend auch noch flennend in der Badewanne gehockt, weil ich mich nur noch mit Mühen da raus wuchten kann...echt zum K**zen, ich fühl mich zunehmend (im wahrsten Sinne des Wortes) unbeweglicher, unattraktiver und schlapper...und mein Würmchen schrabbt auch zu gern in meinen Eingeweiden herum...AUTSCH!
Aber - hey! - wir haben es bald geschafft! Un meine Grundeinstellung ist natürlich auch positiv - ich freu mich wahnsinnig auf den Krümel! :o)
Mitfühlende Knuddler
~Nahele~ (34.SSW)

Re: Jammer, jammer, jammer - ich will nimmer! Teil 2

naja, soooooooo langsam wird es mir auch anstrengend...mich strengt vor allem an, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann.....stundenlang lieg ich wach und grübel über alles und nix......scheußlich.
Naja und wenn ich daran denke, das alles noch beschwerlicher werde und als Belohnung TAGX steht, der noch einmal richtig fies anstrengend wird..dann könnt ich auch nur noch schreien. Klar bringt Tag X mein Baby an die Welt...aber wie ist der Weg dahin, was wird dahin mit mir passieren *grusel*-*grusel*...also freuen auf diesen tAg tu ich mich auch noch nicht.....dann lieber nachts wach liegen *smile*.
Grüßle Jacqui
28+0

hab auch sehr nah am Wasser gebaut!

Hi Samira, ich dachte schon, nur ich könnte bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausbrechen; bin an und für sich ein sehr positiv denkender Mensch, aber was ich in den letzten Wochen so zwischendurch geheult hab, war echt net normal! Es dauert zwar nie lang, aber es sind eben so typische Sachen, wo ich normalerweise nur mit der Schulter zucken würd ... aber das wird wohl auch wieder vergehen. Heute wars besonders schlimm - hab meinen Freund zum Flughafen geführt, muss 3 Wochen beruflich nach Polen :-( na gut da hätt ich unschwanger auch geheult ... mein Bauch hält sich noch in Grenzen, obwohl schon +11kg, aber Spazierengehen bergauf ist auch Hölle. Also sitz ich halt mehr herum - aber wirklich befriedigend ist das auch net ... Ach ja und natürlich kenn ich auch sämtliche Büsche bei uns im Park von hinten :-)) ABER bald gibts die "Belohnung"!! GLG Nilu 28. SSW

Ich jammer mit!

Was mich alles fertig macht:
-Schuhe zubinden - das Runterbücken schnürt mir die Luft ab;
- in den 2. Stock hochgehen - ich komm ans Japsen wie 'ne Oma;
- auf dem Rücken liegen - ich find manchmal überhaupt keine
bequeme Position mehr;
- die Stelle am Po, wo die Beckenbänder sind (ich glaube man
nennt das Symphysenschmerz) - mir tut's v.a. beim Sitzen weh;
- ich heul bei jeder Gelegenheit;
- ich hab' dauernd ein schlechtes Gewissen, weil mein Freund viel
mehr machen muss als ich;
und das noch ca. 70 Tage lang.... oje.
LG, Kerstin

Re: Jammer, jammer, jammer - ich will nimmer! Teil

Hallo Samira,
ich bin ja auch glücklich, aber ich WILL NICHT MEHR
SCHWANGER SEIN!!! Alles ist mühsam, alles tut weh, selbst wenn
das Käferchen sich bewegt, dabei ist doch gerade das eigentlich
schön. Und das hässliche Sodbrennen, ich hasse es. Ess ich
etwas nicht, weil es Sodbrennen geben könnte, hab ich bestimmt
von was anderem Sodbrennen. Und das seit der 20. Woche. Ich
will auch nicht mehr!
Halt durch, du hast es bald geschafft ...
Liebe Grüsse, brigitte, 31. SSW

Re: Jammer, jammer, jammer - ich will nimmer! Teil 2

Mir gehts wie Dir weinerlich, genervt und der Bauch ständig im Weg und Autofahren gestaltet sich in der SS irgendwie schwere:-( Ach ja Luft ist auch ziemlich sehr fix weg *heul*
Bin total froh wenn das Baby da ist. Laß Dich Knuddeln mir gehts leider auch nicht anders.
LG Corinna 30.SSW (ET-74)

darf nicht jammern ...

Huhu Samira und ihr anderen,
ich bin ja noch nicht so weit (28.SSW), die beschwerliche Zeit kommt ja erst noch, kann ich mich erinnern noch von Lara. DA war es so um die 34. rum dann. Aber diesmal ist es irgendwie früher, daß ich müde bin und genervt und einfach fertig abends und schlapp. Schlafe jeden Mittag mit Lara zusammen 1,5 Stunden und schäme mich dafür, denn ich sollte die Zeit besser nutzen, zb mit Haushalt... TAuche dann voll weg von der Welt und will kaum mehr auftauchen, könnte einfach so liegen bleiben bis abends udn weiterratzen.. Meist bin ich gut gelaunt und freue mich über meine Tochter und den Bauchbewohner, doch manchmal schnauze ich auch gereizt rum und vor allem meinen Mann finde ich rücksichtslos und anteilslos momentan... er fragt NIE wie es mir geht und über die Schwangerschaft reden wir auch NIE und streicheln udn reden etc. macht er eh nicht, hat er schon bei Lara nicht gemacht, obwohl er ein toller Papa ist, aber das ist nicht sein Ding sagt er. erst wenns da ist, dann, vorher ist das zu abstrakt für ihn irgendwie. er ist selbst hart im nehmen, hat nie eine Krankheit oder ein Leiden, ist hart im nehmen, dasselbe erwartet er aber auch von mir, ich darf nicht jammern und tu es nicht, obwohl ich gerne auch mal würde und dann gestreichelt werden über den Kopf und mal hören wie toll ich das alles mache und überhaupt *schmoll*. Nix, nur "dies Hemd ist seit 3 Wochen in der Wäsche und noch nicht gemacht", "es ist unaufgeräumt", "du meckerst so viel"...lg r

Re: Jammer, jammer, jammer - ich will nimmer! Teil

Hallo Samira,
ich bin eigentlich noch ziemlich fit, aber an manchen Tagen, so wie heute zum Beispiel, bin ich auch bedient. Dauernd diese (Übungs-?)wehen, kein Schwein scheint es zu interessieren, dass man als Schwangere nicht immer mehr so kann wie sonst, das normale Tagespensum will trotzdem bewältigt werden und zu allem Überfluss kam mein Mann dann auch erst gegen 20h nach Hause. Na danke, da bin ich dann auch bedient. Aber im grossen und ganzen bin ich noch relativ ausgeglichen, habe nur unheimliche Panik, nicht mehr alles bis zur Geburt erledigen zu können. Eigentlich Quatsch, was ich vorher nicht schaffe, kann ich ja hinterher machen, aber trotzdem. Und die liebe Familie nervt momentan, , meine Schwiegermutter wollte gestern noch mit meiner Nichte vorbeikommen, die Magen-Darm-Grippe hat. Na danke. Und als ich dann sagte, dass muss nicht sein, weil ich als Schwangere nichts einnehmen kann, hiess es: "Ach ja, stimmt ja." Weisst Du, ich wünsche mir nur manchmal, dass der ein oder andere vielleicht mal mehr nachdenken und sich fragen würde, wie es mir eigentlich geht. Aber naja, so sind wir Schwangeren halt. Kopf hoch, es ist ja auch eine super schöne Zeit, und allzu lange haben wir ja nicht mehr, bis unsere Zwerge endlich da sind!
Claudia

Ich mach mit....

...mir geht auch der Rücken tierisch auf den Senkel und daß "mal eben den Müll nach unten bringen" schon eine schwerwiegende Entscheidung ist... Die Murmel zieht einen nach unten, auf dem Boden mit Celina rumkriechen geht auch nicht. Lange auf'm Fußboden gehockt und ich komme garantiert nicht wieder hoch.... Mein Kreuz bricht fast durch - ach ja und die dauernde Klo-Rennerei nervt auch total an. Meist kommen nur ein paar Tropfen und ich dachte vorher, ich platze gleich. Unsere 4 Treppen in den 2. Stock sind ne Riesenanstrengung - besonders mit Einkaufstüten. Und gleich muß ich in den Aldi und 2 Kisten Milch kaufen - die laß' ich aber meinem Schatz im Flur unten stehen *ggg*. Ich will auch nicht mehr und wenn ich dran denke, daß auch noch mehr Kilos dazukommen...
Aber weißt Du, was ich supertoll an dem ganzen Mist finde? Ich habe NULL Schiß mehr vor der Geburt und sehne den Tag regelrecht herbei!!!! Hat doch auch was für sich....
Ach ja - und das SODBRENNEN - es ist schon nicht mehr herauszufinden, was ich (nicht) essen soll - ich hab eh immer Sodbrennen....
So jetzt reichts...
LG
Tina
30+1

Re: Ich mach mit....

Ihr seid ja so zu bedauern !!!
Mir geht es kaum anders, aber wenn ich mich körperlich sehr unwohl fühle setze ich mich auf den Ball. Das `rumgewackel und geschaukel entspannt gleich wieder etwas.
Wenn ich mich unglücklich fühle, hilft mir Lebkuchen den es seit dieser Woche wieder gibt. Der Geschmack-himmlisch(Leider folgt danach immer Sodbrennen, muß aber nicht am Lebkuchen liegen-ich habe das auch manchmal morgens. Ehrlich !!!)
Wenn es ganz dicke kommt bestelle ich mir eine Pizza. Mit extra dickem Boden. Das glaubt kein Mensch, aber wenn ich ein Stück von dieser Pizza im Mund habe, verströmt sie in meinem ganzen Körper Glücksgefühle !
Zur Nachahmung empfohlen..
Liebe Grüße und seid tapfer-wir haben es bald geschafft.
(und wichtig ist doch dass es unseren Mäusen gut geht)
Dagmar

Re: Ich mach mit....

Hi Dagmar!
Ich ess auch, worauf ich gerade Lust hab! Auch wenn es Sodbrennen gibt, denn laß ich es weg, gibt's auch Sodbrennen....
Du warst das mit den Lebkuchen! *schimpf*
Magst Du im Advent denn dann noch welche sehen?
LG
Tina
30+1

Re: Ich mach mit....

Also ich brenne schon seit Monaten für Lebkuchen ! Letzte Woche habe ich ALLE Geschäfte abgegrast, aber es gab noch nix. Sonst steht es jedes Jahr ab 1.September im Regal ! Vor lauter Verzweiflung hat meine Mama dann einen Gewürzkuchen für mich gebacken. Aber den mußte ich mit meinem Mann teilen..
Ob ich das Zeug im Advent noch mag ? Keine Ahnung ! Bis dahin bin ich Mutter, oh Gott !
Mal sehen was ich dann überhaupt noch mag..
Gruß
Dagmar

Re: Ich mach mit....

Hallo Dagmar !!
Du hältst es auf einem Ball aus ?? Davon wird mir seit Monaten nur schwindlig, richtig seekrank !!
Lebkuchen ?? Es gibt schon Lebkuchen ??? Paß aber auf, da ist jede Menge Zimt drin und Du willst ja nicht, daß es schon losgeht, oder ?
Pizza würd ich auch gerne ... das Glückgefühl kenne ich... aber mit SS-Diab. ist das leider so ziemlich gestrichen... und die Kombi von Weißmehl im Teig und deftigem (fettigem) Käse - so lecker das auch ist - ich liiieeeebe das ..., darf ich nicht.. ich zehre aber von der Erinnerung !!
GGGGLG Petra mit Junior 28+5

Re: Ich mach mit....

Hi Petra !
Ich habe den Ball auch erst "wieder entdeckt" seit ich diese Ischiasbeschwerden habe. Aber darauf geht es mir gut.
Wenn der Lebkuchen bzw. der Zimt diese Nebenwirkung hat dann ist das auch nicht so schlimm. Ich rechne ohnehin damit dass mein Baby früher kommt. Allerdings müßte ich warscheinlich so eine große Menge Lebkuchen essen dass ich vorher platze ! Und das ist mir leider nicht mehr möglich..
Tut mir sehr leid wegen Deinem SS Diabetes, aber ich verspreche feierlich dass ich bei der nächsten Pizza an Dich denken werde und Dir die positive Pizza-Energie zukommen lasse !
Alles Gute
Dagmar

ooohhmmmm.....

tief die Energie einsaug.... *ggg* - DANKE !!
Aber glaub mir.. nach dem Ende der SS und der SS-Diabetes gibt es eine Mega-Pizza mit allem drum und dran ....
Viele Grüße Petra ...

gegen Sodbrennen hilft prima

LUVUS Heilerde Ultra, Tina!!!! Echt das MUSST du einfach besorgen, kostet kaum was, in Drogeriemärkten erhältlich bei Kieselerde und dem Kram. Ich habe alles ausprobiert, schon bei Lara, und nur das hilft und sehr schnell, so 15 Minuten etwa nach Einnahme und völlig unbedenklich! Ist "Erde" die man (1 Teelöffel) in etwas WAsser eingerührt runtertrinkt und das bindet alle Säuren - supertoll. Kaufs! LG Renate

Mach ich gleich morgen! Versprochen!

Hi Renate!
Na wenn das der ultimative Tipp sein sollte, kriegste von mir nen Baby-Body geschickt! EHRLICH! Ich bin nämlich echt verzweifelt und kann inzwischen gar nicht mehr feststellen, wovon ich kein Sodbrennen bekomme - ist schon fast ein Dauerzustand...
Ich probier's echt!!! DANKE schonmal!
LG
Tina

berichte mir dann! Alles Gute, oT, LG renate

Zwar jetzt erst ausprobiert....

...aber ist tatsächlich ein Erfolg!!!! Erst dachte ich ja, das Sodbrennen hätte mich von alleine aufgegeben und habe mich wohl zu früh gefreut. Hatte ja seit ein paar Tagen ziemliche Senkwehen und der Magen hat nun zwar wieder mehr Platz, dafür sucht mich das blöde Sodbrennen jetzt nachts heim. Iiiiiiiieeh - echt ekelig, wenn man davon aufwacht, weil einem die Säure hochkommt *grusel*... Na ja - gestern und heute vor dem Schlafengehen habe ich so ein Glas mit Heilerde getrunken - und letzte Nacht bin ich schonmal nicht davon aufgewacht *freu*. Mal schauen, wie es diese Nacht wird! Aber das Zeugs ist ja wohl super-fies. Besonders der letzte Rest im Glas - und danach knirscht es so zwischen den Zähnen, als hätte man feinen Sand gegessen (ich weiß - hat man ja auch *ggg*). Aber ich glaube, diese Heilerde ist unbedenklicher als z.B. die säurebindenden Tabletten aus der Apotheke, oder? Herzlichen Dank nochmal für Deinen Tipp und laß mal übers Profil Deine Adresse zu mir rüberwachsen, damit ich mein Body-Versprechen einlösen kann!!!!!! Hättest Du gerne eine bestimmte Größe/Ausführung (z.B. Ärmellänge?). Nicht daß Du meinst, ich hätte nur dumm dahergeredet mit dem Versprechen!!!
Danke und LG
Tina
33+4

Re: Jammer, jammer, jammer - ich will nimmer! Teil 1

halloooooo,
ich kann dir gut nachfühlen !! bei mir ist es genauso. ich bin auch total eingeschränkt . alles ist gleihc so anstrengend das ich mich hinsetzen muß. bücken geht auch schon lange nicht mehr. der rücken fängt auch an weh zu tun...und und.
ich weiß als ehrlich gesagt auch nicht, was ich den ganzen tag so machnen soll, weil ich ja nix wirklich machen kann.
mein schatzi ist auch oft unterwegs, so das ich noch nicht einmal jemanden zum quatschen hab.
ich freue mich natürlich auch, wenn ich meinen "alten bauch" wieder zurück habe.
im momnet denke ich halt " bald isses ja geschafft , die zeit kriege ich auch noch rum "
ändern tut es an der sache zwar nix, aber wirklich ändern kann man ja auch nix !!!
tja trösten konnte ich dich leider auch nicht, wollte dir nur sagen, das es mir ganz genau so geht.
alles liebe wünscht dir Soe 32+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen