Ist jemand trotz PCO-Syndrom schwanger geworden???
ich gehöre zwar nicht zu euch,leider, aber nur ihr könnt mir vielleicht mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Also, ich war gestern bei einem neuen FA, der folgende Diagnose gestellt hat:
Wahrscheinlich erhöhter Prolaktin-Wert, weil ich immer noch Milch aus der Brust drücken kann (habe vor gut 1 1/2 Jahren abgestillt). Blutergebnis kommt erst nächste Woche.
Außerdem will er endlich einen Hormoncheck machen, weil alles auf ein PCO-Syndrom hindeutet. Viele Eibläschen, aber keines was richtig wächst, unregelmäßige Zyklen, schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
Habe jetzt schon einiges hier im Qualimedic Lexikon gelesen, würde aber gern eure Erfahrungen hören. Habt ihr dann mit Chlomiphen stimuliert und wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger ward? Oder mußtest ihr auf eine IVF zurückgreifen, weil Chlomiphen eventuell nicht geholfen hat? Wie gesagt, PCO ist zwar noch nicht eindeutig bei mir bewiesen, aber da alles darauf hindeutet, wäre ich über Erfahrungsaustausch mit euch sehr dankbar.
Freue mich auf Antworten.
glg kiliansmum
Re: Ist jemand trotz PCO-Syndrom schwanger geworden???
Ja, ich habe PCO und Insulinresistenz!Habe ca 3 jahre gebraucht bis ich jetzt entlich schwanger bin. PCO wurde aber erst vor ca 12 Monaten eindeutig festgestellt, nachdem ich meinen Frauenarzt gewechselt habe, der mich dann an die Uni Essen verwiesen hat, wo PCO in einer Studie behandelt wird. Wenn du mehr wissen willst schreib ruhig eine Mail
Tanja
danke für die schnelle Antwort. Wie ich in deinem Profil gelesen habe, hast du mit Metaformin behandelt. Gab es da irgendwelche Nebenwirkungen? Metaformin wird aber hauptsächlich verschrieben, wenn man wie du zusätzlich auch Insulinresistent ist, oder? Wünsche dir weiterhin eine schöne und gesunde SS.
glg kiliansmum
Ja, das stimmt Metformin ist für die Insulinresistenz.
Allerdings hat sich dadurch mein Zyklus stabilisiert auf ca 35 Tage. Ich hatte sonst manchmal bis zu 80 !! Tage dazwischen. Ausserdem hatte es die postive Nebenwirkung, dass ich eine Menge Gewicht verloren habe.
Mit Hilfe von Clomifen bin ich dann schwanger geworden!
Kann dich ja mal im Internet umschauen unter PCO-Syndrom mit em üblichen davor und dahinter kannst du dich ja mal etwas einlesen. ich denke die Seite ist interessant.
Andere Nebenwirkungen habe ich nicht gespürt, aber das ist wohl bei jedem anders. Ich hatte nur die positiven Nebenwirkungen
Tanja
danke für den Tip im Internet.
Wenn allerdings abnehmen die Nebenwirkung ist, habe ich ein Problem. Ich wiege bei einer Größe von 1,69 nämlich nur 54 kg. Also gerade am Rande zum Normalgewicht. Aber die Blutuntersuchung wird es ja ans Licht bringen, ob ich Insulinresistent bin. Allerdings muß ich da noch 1 1/2 Monate mit warten. Aber dann können wir hoffentlich endlich loslegen.
Vielen Dank und alles Gute kiliansmum
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen