Suchen Menü

Ist hier jemand auch erst 4 + 0?

Hallo!
Fühle mich ein bisschen einsam. Ihr seid ja alle schon soooo weit. Ist vielleicht jemand auch erst 4+0 oder so?
Liebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

Re: Ist hier jemand auch erst 4 + 0?

hallo melli,
ich bin auch noch ziemlich am anfang (hatte gestern FA-termin und demnacht 4.woche, da man noch keinen herzschlag hört). ist alles ziemlich neu für mich (die 1.ss) und ich bin ziemlich aufgeregt und unsicher nur ja alles richtig zu machen gehts dir auch so ? unterschwellig panik hab ich natürlich auch vor einer frühzeitigen FG, missbildung u.ä. aber ich versuche, mich nicht allzusehr verrückt zu machen und mich erstmal nur zu freuen.
der 1.tag meiner letzten periode war der 18.02. somit müsste ich eigentlich schon in der 5.woche sein aber doc meint wie gesagt noch nicht. habe am 22.04. den nächsten termin mit nochmaligem US, mutterpass anlegen, ausführlichem gespräch usw bekommen. wie ist das bei dir ? lg rena

Hallo!
Ist ja lustig. Hatte auch meine letzte Regel am 18.2. aber ich glaube mein ES war erst so am 23 ZT.
Ich habe erst am Montag meinen ersten FA-Termin. Das sind noch 5 Tage!!! Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass ich schwanger sein soll. Ich fühle mich nicht anders als sonst auch. Außer dass ich schon seit ewigkeiten Unterleibsschmerzen habe, so als würde die Mens kommen. Dann denke ich immer: So, dass war es dann auch schon wieder. Aber bis jetzt ist das Papier immer noch schön weiß geblieben. Hoffentlich ist bald Montag und der Arzt sagt auch, dass ich schwanger bin. Voher kann ich das eh nicht wirklich glauben.
Gruß Melli

unterleibsschmerzen, ziepen und stechen wie bei mens habe ich auch schon seid 2-3 wochen, zwischenzeitlich war mir auch mal 1-2 tage schlecht und ich hatte 38,5 erhöhte temperatur aber seither gehts mir blendend (vom ziepen mal abgesehen). habe letzte woche 2 positive tests gemacht und war wie gesagt gestern vormittag beim FA. habe bereits mein erstes ultraschallbild bekommen (viel erkennen kann man halt nicht nur die fruchtblase mit größerem schwarzen etwas drin) und ich hoffe natürlich, daß die entwicklung normal verläuft und ich beim nächsten termin den herzschlag hören kann. mein ES war vermutlich am 13./14.ZT jedenfalls hatten wir an beiden tagen GV und um den dreh rum hats dann auch geklappt. nur bei der berechnung der ss-woche bin ich mir eben unsicher mein doc meint aber, wenn er beim nächsten mal den herzschlag hat, kann er genau alles bestimmen (auch entbindungstermin usw).
hast du schon jemand davon erzählt ?! gruß rena

bis jetzt nur meiner besten Freundin. Sie wusste auch, dass wir uns ein Baby wünschen. Ansonsten wollen wir noch warten, bis es wirklich sicher ist, ich also beim Arzt war u.s.w. unseren Eltern, die wahrscheinlich aus allen Wolken fallen werden, sagen wirs wahrscheinlich Ostern. Gruß Melli

Liebe Melli,
bin auch ca. soweit. Habe erst am So positiv getestet. 1. FA Termin nächsten Mittwoch, hoffe, daß man dann schon ein bisserl was sehen kann.
lg Sonja

Liebe Sonja!
Habe am Montag den ersten Termin, und hoffe auch, dass der Arzt was sieht. Jedenfalls soll er sagen, dass ich wirklich einen kleinen Miniknuffel im Bauch habe!
Mein positiver Test war am Montag. Aber irgendwie zweifel ich langsam daran, dass er wirklich positiv war. Ich glaube, ich bin total bescheuert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Körper so was tolles kann!
lg Melli

Hallo Melli!
Geht mir ganz ähnlich, ich werde es auch erst glauben, wenn ich beim Fa war. Mir tun schon seit ES meine Brüste ziemlich weh und in meinem Bauch zwickt und zwackt es, ist aber bei mir nichts außergewöhnliches weil ich das vor der Mens auch immer hatte. Hoffe natürlich, daß das ein gutes Zeichen ist und der Zwerg ordentlich wächst. Lt. 9monate Schwangerschaftsrechner wäre mein ET 29.11- ein Schütze wie mein Mann und ich auch. Wenn das kein Grund ist bei uns zu bleiben!
lg Sonja

Ja genau, warum sollten die Winzlinge nicht bei uns bleiben wollen? Ich werde versuchen, da ganz positiv zu denken. Wird schon alles gut gehen.
Brustspannen und Übelkeit habe ich gar nicht. Kommt vielleicht ja noch. Obwohl meiner Mama auch nie Übel war. Sie war 2x schwanger. Vielleicht vererbt sich sowas ja.
Gruß Melli

Übelkeit hab ich auch nicht, aber das soll ja angeblich auch erst in der 6. Woche beginnen. Da haben wir ja noch ein bisserl Schonfrist. Hoffe aber, daß sich Deine Vererbungstheorie bestätigt, meiner Mama war auch nie schlecht und die war 4 x schwanger!
lg Sonja

oh gott wenn das an der eigenen mutter gemessen wird, dann steht mir übelstes bevor - die hat sich in den ersten wochen und monaten JEDEN MORGEN übergeben müssen und dafür vorher erstmal noch im bett eine halbe flasche wasser getrunken damit`s leichter ging und nicht so weh tat. hoffentlich bleibt mir das erspart. momentan gehts mir ja noch ziemlich gut von leichten übelkeitsanfällen (ohne übergeben) und zwischen und zwacken abgesehen.

Na dann wollen wir die Therorie lieber schnell wieder verwerfen und hoffen, daß- aus welchen Gründen auch immer- wir von der Übelkeit verschont bleiben.
lg Sonja

Hi Melli,
wenn sich mein FA täuscht (siehe Profil) und keine Eileiterschwangerschaft oder sonst ein Mist vorliegt, bin ich nach MEINER Rechnung heute bei 4+6
LG
Daniela

Hallo Melli !!
Herzlichen Glückwunsch !!!! Alles Gute zur SS !!!!
Bin heute 4+3... zumindest nach meiner Kurve.... Am Freitag beim FA erfahre ich vielleicht mehr.
GGGGLG Petra 4+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen