Ist es schlecht, wenn man keine Vormilch hat?
Re: Ist es schlecht, wenn man keine Vormilch hat?
LG
Tina
ich hatte in meinen beiden vorherigen SChwangerschaften immer massig Vormilch gehabt und das schon in den frühren 20er Wochen.....brauchte sogar Stilleinlagen. Als die Kinder dann waren, hab ich nicht gerade üppig viel Milch produziert und fing deswegen auch schnell an aus Panik zuzufüttern, was dann das Ende meiner Stillkarrieren bisher war.
Nun in dieser Schwangerschaft bin ich bereits bei Woche 33 angekommen und hab eigenartigerweise diesmal noch keinen tropfen Vormilch gehabt. Ich deute das für mich mal als gutes Zeichen ;-).
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
genieße es,...
Ich bin leider auch "so eine" die Vormilch hat und ehrlich gesagt, es zipft mich an, jetzt schon mit Stilleinlagen herumlaufen zu müssen.
ich glaube aber auch nicht, dass das mit dem späteren Stillen zu tun hat.
Lg Anita
Ich will zwar stillen, aber wenn es nicht geht, mach ich auch kein Drama draus. Obwohl ich ehrlich gesagt noch nie von einer Frau gehört habe, die "ganz trocken" durch die SS und das Wochenbett gekommen ist!
LG Conny&Leon Maximilian 28+5
nö, ich glaube, das bedeutet nichts. Ich bin schon in der 39.SSW und habe bisher auch noch keine Vormilch entdecken können, gehe aber stark davon aus, dass das mit dem eigentlichen Milcheinschuss nichts zu tun hat - der kommt ja nunmal erst nach der Geburt.
LG Josephina
das hat überhaupt nichts zu sagen. Ich habe bei meinem 1. Sohn keinen Tropfen Vormilch gehabt und habe nach der Geburt nicht einmal den Milcheinschuß gespürt. Ich war total überrascht, als die Ärztin meinen Busen drückte und die Milch nur so raus kam. Stillen war überhaupt kein Problem, habe sogar ein ganzes Jahr gestillt.
Mit dem Stillen hatte ich Null Probleme, nach 72 h kam der Milcheinschuss und es hat immer gereicht.
Keine Angst, die Milch wird schon kommen. :D
lg Pingu (37. SSW)
ich hatte während der Schwangerschaft auchkeine Vormilch. Und obwohl mein Ben 5 Wochen zu früh kam, habe ich schon 2 Tage nach der Geburt den Milcheinschuss gehabt und stille inzwischen ohne Probleme voll.
Mach Dir also keine Sorgen!
lg Madeleine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen