Suchen Menü

Ist es schlecht, wenn man keine Vormilch hat?

In allen schlauen Büchern lese ich immer von der so genannten "Vormilch" und meine Hebi fragte mich auch vor 1 Woche, ob ich die hätte, aber bei mir tut sich gar nix. Meine Brust ist auch nicht wirklich wesentlich größer als vor der SS! Deutet das schon darauf hin, dass ich später Probleme beim Stillen haben werde, weil nicht genug Milch da ist oder hat das noch gar nichts zu sagen? Gruß Celine 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ist es schlecht, wenn man keine Vormilch hat?

Ich glaube, das sagt überhaupt gar nichts aus! Der eigentliche Milcheinschuß beginnt eh erst Tage nach der Geburt. Mach Dir keine Sorgen!
LG
Tina

keine Sorge, ob du Vormilch hast oder nicht, sagt wohl gar nix aus.
ich hatte in meinen beiden vorherigen SChwangerschaften immer massig Vormilch gehabt und das schon in den frühren 20er Wochen.....brauchte sogar Stilleinlagen. Als die Kinder dann waren, hab ich nicht gerade üppig viel Milch produziert und fing deswegen auch schnell an aus Panik zuzufüttern, was dann das Ende meiner Stillkarrieren bisher war.
Nun in dieser Schwangerschaft bin ich bereits bei Woche 33 angekommen und hab eigenartigerweise diesmal noch keinen tropfen Vormilch gehabt. Ich deute das für mich mal als gutes Zeichen ;-).
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.

genieße es,...

das kommt noch früh genug.
Ich bin leider auch "so eine" die Vormilch hat und ehrlich gesagt, es zipft mich an, jetzt schon mit Stilleinlagen herumlaufen zu müssen.
ich glaube aber auch nicht, dass das mit dem späteren Stillen zu tun hat.
Lg Anita

Ist bei mir genau so. Ich müßte die schon auswringen, um ein Tröpfchen zu bekommen und genieße das. Mein Busen ist Gott sei Dank noch wie vor der SS und das mit dem Milcheinschuß seh ich gelassen.
Ich will zwar stillen, aber wenn es nicht geht, mach ich auch kein Drama draus. Obwohl ich ehrlich gesagt noch nie von einer Frau gehört habe, die "ganz trocken" durch die SS und das Wochenbett gekommen ist!
LG Conny&Leon Maximilian 28+5

Hallo Celine,
nö, ich glaube, das bedeutet nichts. Ich bin schon in der 39.SSW und habe bisher auch noch keine Vormilch entdecken können, gehe aber stark davon aus, dass das mit dem eigentlichen Milcheinschuss nichts zu tun hat - der kommt ja nunmal erst nach der Geburt.
LG Josephina

Hi,
das hat überhaupt nichts zu sagen. Ich habe bei meinem 1. Sohn keinen Tropfen Vormilch gehabt und habe nach der Geburt nicht einmal den Milcheinschuß gespürt. Ich war total überrascht, als die Ärztin meinen Busen drückte und die Milch nur so raus kam. Stillen war überhaupt kein Problem, habe sogar ein ganzes Jahr gestillt.

Also, ich stille ja quasi seit fast 2 1/2 Jahren, hatte in der 1. SS keine Vormilch (ausser bei ganz viel quetschen etwas Feuchtigkeit) und diesmal auch nur sehr wenig. Kaum dass mal ein paar Tröpfchen kommen, und von selber läuft da gar nix.
Mit dem Stillen hatte ich Null Probleme, nach 72 h kam der Milcheinschuss und es hat immer gereicht.
Keine Angst, die Milch wird schon kommen. :D
lg Pingu (37. SSW)

Liebe Celine,
ich hatte während der Schwangerschaft auchkeine Vormilch. Und obwohl mein Ben 5 Wochen zu früh kam, habe ich schon 2 Tage nach der Geburt den Milcheinschuss gehabt und stille inzwischen ohne Probleme voll.
Mach Dir also keine Sorgen!
lg Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen