Suchen Menü

Ist die Matratze denn so wichtig für das Kind?

Hallo,
unser Kleiner ist aus dem Stubenwagen bald rausgewachsen.
Ich habe ein Kinderbett incl. Matratze geliehen bekommen
auf der schon mindt. 3 Kinder geschlafen haben. Nun habe ich gelesen, daß die Matratze ein Risikofaktor für den plötz. Kindstod ist. Kann ich gar nicht glauben.....
Ich habe mir da bisher gar keine Gedanken gemacht.
Was haltet Ihr davon? Wie muss denn eine Matratze fürs Baby
beschaffen sein?
MFG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Ist die Matratze denn so wichtig für das Kind?

Also wir haben Matratzen aus'm Lidl gekauft. Ich halte von dieser Panikmache zum Kindstod nichts. Ich denke, wenn ein Kind dran sterben soll, kann ich es durch eine andere Matratze nicht verhindern. Wenn die Matratze noch gut ist, benutze sie!
LG Kiks

Hallo Moni,
weiß leider nichts, dass eine gebrauchte Matraze Risikofaktor ist für den SIDS, aber allein aus hygienischen Gründen würde ich keine gebrauchte Matraze nehmen.
LG Suzi

Hi Moni, ich würde mir die Matratze anschauen und dann entscheiden. Wenn sie noch nicht so siffig ist, kann ja passieren, und stabil an den Rändern und nicht zu weich, weil die Kleinen ja irgendwann drin stehen wollen/sollen - ohne sich die Gelenke zu stauchen oder zu brechen *naja, so schlimm wird es ja nicht kommen* - dann nimm die, die dabei war. Ansonsten würd ich eine neue kaufen.
LG Katchen und Nele (8W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen