Ist der Schlafsack allein zu kalt??
meine Tochter schläft, wie es ja überall gepredigt wird, nur im Schlafsack. Darunter hat sie einen langärmligen Body und den Schlafanzug. Meine Mutter hat heute vor Entsetzen gekreischt, das sei ja viel zu kalt. Dabei weiß sie mit dem Thema "plötzlicher Kindstod" schon was anzufangen. Wie schlafen denn Eure Kleinen?
LG Maike
Quatsch ist nicht zu kalt
also bei uns im Schlafzimmer ist es so ca. 16-18 Grad und Jillian hat entweder den Baby-Mäxchen an. Also kurzärml. Body, dann den dünnen Innensack und den wattierten Außensack, oder kurzärml. Body, Schlafanzug (langärm) und einen gesteppten Schlafsack. Klar hat sie morgens schon kalte Händchen aber ansonsten ist sie warm. Auf die Händchen brauch man so nicht achten...wichtig ist Nacken und Schulterblätter-Wärme.
lg silke...und wie gesagt...zu warm ist nicht gut.
Re: Ist der Schlafsack allein zu kalt??
also Tabatha ist es zu kalt! Wir haben es ein paar Nächte ohne Decke versucht mit dem Ergebnis das sie jede Stunde wach war und auch nicht richtig schlafen wollte. Seit die Deck drüber ist schläft sie meistens 6 STd. am Stück.
LG Dani
also Niklas ist das auch zu kalt, weckt dann dauernd auf und ist kalt. Ich habe immer noche eine Decke drüber. Mir persönlich wäre das in so einem Sack auch zu kalt-ist auch garnicht bissl gemütlich. Unser Kleener braucht auch was zum kuscheln.
LG Susanne
ich denke das ist bei jedem Baby verschieden. Meiner Marlen ist es zu kalt, sie hat zwar einen warmen Nacken, aber im Schlafsack ist es nicht besonders warm, sie wacht dann auch nachts öfter auf.
Ich lege ihr eine Daunendecke drauf, aber nur bis kurz über den Bauch und mach die Decke Mit Haltern fest, damit sie beim Strampeln nicht hochrutschen kann. Und vor Wärmestau hab ich auch keine Angst, weil es unter der Decke auch nur lau ist. Aber bei uns sind auch nur ca. 16 Grad im Schlafzimmer, haben das Fenster offen wenn es nicht zu eisig draußen ist. So schläft meine Schnecke 8 - 9 Stunden durch.
LG und Gute Nacht Sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen