Suchen Menü

Ist das nur ne Phase?

Ich habe mich mal in ein anderes Forum eingeschlichen. Mein Sohn ist jetzt 4Monate und 1Woche alt, deswegen erhoffe ich mir hier Antwort von 4Monate-vorbei-Erfahrenen. Ich stille noch voll. Bis jetzt hatten wir nie Probleme mit dem Zubett gehen. Ein Lied, ein Küsschen, ein Gute Nacht und das Kind war im Reich der Träume. Seit ca. 2 Wochen will er nicht ohne Brust einschlafen, auch wenn ich 20min. vorher gestillt habe. Er ist auch ganz seltsam beim Stillen. Er zappelt und weint und seine Esszeiten sind auch total durcheinander. Sonst ist aber alles normal. Am Tag schläft er alleine ein und ist auch gut gelaunt. Ist das nur ne Phase, hat jemand solche Erfahrungen gemacht oder soll ich etwas unternehmen. Ich kann Abends nichts mehr alleine machen. Ausgehen ist pasé. Warte hoffnungsvoll auf Eure Antworten, Tipps. Kati
Bisherige Antworten

Re: Ist das nur ne Phase?

Hallo Kati,
dasselbe Theater hatte ich mit Franzi auch. Irgendwann war´s dann wieder vorbei. Im Moment fängt sie allerdings schon wieder an, nicht mehr ins Bett gehen zu wollen. Mir ist aufgefallen, dass sie sich nur während der Wachstunsphasen so verhält (die können allerdings bis zu 3 Wochen gehen), sonst ist sie das pflegeleichteste Kind der Welt.
Also nicht verzagen, das legt sich von allein wieder.
GLG Andrea und Franziska *30.11.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen