Ist das nomal für "Übungswehen" ??
Jetzt ist es so, daß der Bauch öfter am Tag hart wird (so ca 10 Mal am Tag?), und das ist dann meist begleitet mit einem Gefühl, als würde ich meine Regel bekommen. Also so ein dumpfes Ziehen/Rumoren. Manchmal kann ich dann nur noch gebeugt gehen und muß mich hinsetzen. Das dauert dann immer so 15 - 30 sekunden.
Ist das für Übungswehen alles normal, oder ist das was anderes? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Bin gerade etwas beunruhigt deswegen... Liebe Grüße von Tania (28+2)
Re: Ist das nomal für "Übungswehen" ??
Ich nehme seit der 20.SSW eine Magnesium-Tablette täglich. Dadurch hatte sich die Gebärmutter erst beruhigt (von ca 10 Kontraktionen am Tag auf 1-3), aber seit einigen Tagen ist es halt wieder mehr geworden.
Aber das sind jetzt wohl richtige Übungswehen, fühlt sich irgendwie anders an... danke für Deine Antwort - hast Du auch während der Übungswehen so ein "regeliges" Rumoren im Unterbauch? GLG, Tania
Letztens sagte mein Dok noch, daß man das Magnesium auf bis zu 4 Tabeletten täglich (meine haben pro Tablette 150 mg) steigern könnte. Kannst Du ja mal versuchen!
LG
Tina
Ja, ist bei mir auch so. Und den Vorschlag Magn. zu steigern, finde ich gut. Davon kann man nicht zu viele nehmen. Der Körper holt sich nur das, was er braucht. Ich nehme auch 4 Stück tägl.
Den Rest habe ich Dir über email geschrieben...
Küssi, Chrissi (29+5).
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen