Ist Süßstoff in der SS schädlich???
Weiß jemand was dazu und vorallem warum es ungesund sein soll?? Ich hatte bis dato noch nix davon gehört und auch meine FÄ hatte nix davon erwähnt.
Danke schon mal.
Re: Ist Süßstoff in der SS schädlich???
Zucker ist immer besser obwohl der raffinierte nur noch künstliche Sch... ist. Du kannst als alternative Agavendicksaft oder Honig nehmen der kaltgeschleudert ist. Oder braunen Zucker...immer noch besser wie der Haushaltszucker..
Folgendes zu Süßstoff:
Auf der Zungenspitze ist der Rezeptor für Süß. Nimmst du jetzt Süßstoff ein, dann wird dem Gehirn gesagt Hey Süßes ist unterwegs...laß das Insulin ansteigen zum Zucker wieder abbauen. Tja gesagt getan..aber im Magen dann im Blut kommt nie Zucker an, weil ja Süßstoff. Dadurch fällt der Blutzuckerspiegel voll in den Keller, so dass manche Leute dann voll Unterzucker bekommen und Schwindel. Die meisten bekommen nur einen tierischen Heißhunger auf Süßes...(alles in Reha gelernt).
Dann soll man lieber kleine Mengen Zucker zu sich nehmen..oder die besseren alternativen.
So ähnlich läuft die Geschichte bei Süßigkeiten, Weißmehlprodukte etc ab, nur das es nicht ganz so schlimm ist, aber der Heißhunger ist schneller wieder da..
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben..
Gruß Silke 14+3
Super Erklärung! Hat mir sehr geholfen!!! o.T. Ela
Leider habe ich die Mail schon gelöscht - aber ich habe von einer Bekannten mal was zum Thema Süßstoff bekommen, da standen einem die Haare zu Berge... Seitdem fasse ich kein Canderel & Co. mehr an, womit ich vorher auch alles gesüßt habe, was flüssig war. Natürlich gibt es zu allem mögllichen kritische Aspekte, aber das hat mich damals echt geschockt. Da ging es um irgendwelche Langzeitstudien und was für Krankheiten bei den Testpersonen verursacht wurden usw... Also ich habe echt Panik bekommen, weil ich auch sehr gerne Cola light und sowas trinke. Laß es lieber weg und süße mit den Dingen, die hier schon genannt wurden.
LG
Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen