Ist Chamomilla D30 zu stark für ein 3Monate-Baby??
Danke!!
Angie
Re: Ist Chamomilla D30 zu stark für ein 3Monate-Baby??
umso höher die Zahl umso geringer ist der Wirkstoff....also darfst du ohne weiteres geben...aber auch pflanzliche Wirkstoffe sind immer mit Bedacht zu geben.
lg silke
D30 is also zu stark für n kleines baby, D6 ist da passender.
Lg Chazy
ja kann man so oder so auslegen:
urtinkturen wirken zu stark, deswegen hat Hahnemann die verdünnt. Und umso wirksamer werden die, je mehr er die Urtinktur verdünnte und verschüttelte. Wenn man es so sieht dann hast du vollkommen recht..dann hab ich mich leider falsch ausgedrückt..sooryyyy....
lg silke
*ichauchmeinensenfdazugib*
Auf meinem Profil ist eine HP die Homöopathie u. a. sehr gut beschreibt - lest doch einfach mal nach.
Es wird auch über Beikost und Impfen sehr genau gesprochen - das sind auch z. Zt. bei unserem Forum sehr aktuelle Themen.
Aber Achtung: Es dauert etwas länger bis die HP aufgebaut ist weil sie sehr umfangreich ist.
Viel Vergnügen beim Schmökern,
GGGVLg Anita + Christopher 14w1t
Du meinst doch bestimmt C30, oder?
Also wir hatten zuerst D6, das hat aber nicht viel gebracht. Jetzt bin ich auf C30 umgestiegen. Das scheint sehr viel besser anzuschlagen, ich gebe aber nur noch 3 - 4 x 3 Kügelchen (Dosierungsanleitung meiner Hebamme).
Es wirkt gut und der Kleine ist fit.
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas 9 w + 1 t
Re: Ist Chamomilla D30 zu stark für ein 3Monate-Ba
Die D Potenzen kann man getrost selbst verordnen. Sie wirken nicht so lange wie die höheren Potenzen (C=100,LM=50000) Von den höheren Potenzen sollte man besser die Finger lassen, wenn man nicht ganz sicher ist, dass Mittel und Dosis richtig sind. Sie wirken zu langanhaltend und bringen evt ein Krankheitsbild so durcheinander, dass der Homöopath danach das richtige Mittel nicht mehr findet.
Ich würde D30 geben, aber nicht mehrmals täglich. D6 kannst du auch öfter geben.
lg Pingu mit Benedikt knapp 4 Monate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen