Ist Apfel milder bzw. besser als Karotten???
Fall es jemand mitbekommen hatte, Leonie hatte vor einigen Wochen tierischen Ausschlag am Po, ich war bei 4 Ärzten, alle dachten es war ein Pilz, aber durch Laboruntersuchungen stellte sich heraus daß es 100%ig keiner war. Ich find damals auch mit Karottensaft an, ihe Pobacken waren richtig offen ;o(
Dann hatte ich ja erstmal paar Wochen alles weggelassen, nur noch Milch gegeben. Letzte Woche gab ich wieder karottensaft (soll ja das beste für´s Anfang sein). 1. Tag 100 ml alles gut. 2. Tag 100 ml alles gut. 3. Tag 150 ml und bong, wieder n offener Popo, innerhalb von 1 Stunde!!!! Aber nicht da wo der Ausgang ist, sondern an den Pobacken!!
Jetz geb ich seit 4 Tagen Bebivita Kräutertee mit Apfelsaft, funktioniert astrein, Popi ist supi weich und schick ;o)
Aber ich würde doch denken daß man eher Apfel nicht verträgt als Karotte oder??? Oder hat auch jemand solche Erfahrungen gemacht und ich bin einfach nur falsch informiert??? Ich geb nämlich lieber Saft, Tee mag sie nicht so..
Ganz liebe Ostergrüße von Doreen & Leonie
Re: Ist Apfel milder bzw. besser als Karotten???
Apfel ist zwar mehr mit Säure, aber ich glaube, vertragen wird der ganz gut. ´
Grüßle Jacqui
wenn Leonie so stark auf Karotte reagiert, dann würde ich auch darauf verzichten. Zumal ihr ja der Apfel bestimmt auch noch viel besser schmeckt, oder??? Karotte ist nämlich bääähh. Mochte den als Kind nämlich auch nie und bin mal gespannt wie Alina in 2-3 Monaten Karotten finden wird ;o)
Liebe Ostergrüße aus Köln nach Berlin
alesa mit Alina
Das hätte ich auch gedacht. Aber wenn Leonie darauf reagiert, weglassen!
Wenn der Popo ganz ok ist kann Du ja mal irgendwann probieren ob sie Karotte in kleinerer Menge, also in einem Menü verträgt. Ansonsten gibt es auch Gerichte ohne Karotte.
LG Daniela und Patricia 23w1t
das komische ist ja, im Essen verträgt sie es!!! Ist ja nur der Saft der den offenen Po macht. Komisch oder? Oder in den Menüs ist der Anteil Karotte so klein daß es ok ust für sie. Ich schreib Dir nachher nochmal ne Mail, Du kochst doch auch selber Brei wah? Hab dazu noch ne winzige Frage ;o)
GLG und schöne Ostern von uns ;o)
im Essen ist das Obst bzw. Gemüse ja auch gekocht und damit ist darin nicht mehr soviel Fruchtsäure enthalten.
Selber kochen ist wirklich nicht schwer, probieren Sie das ruhig einfach mal aus.
Ihr Kind verlangt in seinem Alter noch lange keine 5-Sterne Menüs ala Bocuse ;-)
C.
ausser das Möhrensaft (unsinnigerweise) eine orange Hautfarbe versucht, die manche Leute als "gesund" bezeichnen, gibt es keinen Grund dafür.
Als Getränk reicht Wasser und (loser bzw. Beutel-) Tee vollkommen aus.
Instant-Tee sollten Sie möglichst vermeiden.
Bedenken Sie, das in Saft auch (natürlicher) Zucker enthalten ist, das ist klar, das das Kind das gerne trinkt.
Wenn überhaupt geben Sie Saft bitte *nicht* pur, sondern höchstens als Saftschorle im Verhältnis 1 Teil Saft auf 5-6 Teile Wasser/Tee
Spätestens wenn Ihr Kind deutlich mehr zusätzlich trinkt, laufen Sie so leicht in die Gefahr das sich recht schnell Karies bildet.
Aber zum eigentlichen "Problem":
Säfte werden aus rohem Obst und Gemüse, damit ist dann auch die darin enthaltene Fruchtsäure deutlich "aggressiver" als bei gekochten Produkt.
Und damit reagiert die Haut des Kindes deutlicher ...
Übrigens braucht Ihr Kind mit 4-5 Monaten noch keine 150 ml zusätzliche Flüssigkeit zu trinken.
In dem Alter ist es vollkommen ausreichend, wenn sie ihren Flüssigkeitsbedarf ausschließlich mit der Milch deckt.
Alternativ bieten Sie ihr doch eine "Milchschorle" an, die wird idR auch gerne genommen.
HTH?
C.
Grüßle Jacqui
probieren Sie mal, ob Ihr Kind die Milchschorle trinkt, wenn Sie auf 60 ml Tee oder 1 Meßlöffel Milchpulver geben.
Moppelig sind Säuglinge in dem Alter nun einmal ;-)
Achten Sie ggf. darauf, dass Sie ihr keine unnötigen Kohlenhydrate wie Zucker etc. geben.
Was für eine Milch bekommt Ihr Kind denn zu trinken?
C.
Grüße Jacqui
just for the records:
Milumil 1 enthält überflüssige Kohlenhydrate, nämlich Stärke und Maltodextrin (ein Zucker).
Das ist übrigens recht normal, das Kinder innerhalb der ersten 4 Monate Ihr Geburtsgewicht mind. verdoppeln.
Probieren Sie ggf. mal ob die Lütte mit einer Pre Milch mehr trinkt.
Die Stärke in der Milumil 1 macht das Trinken oft etwas schwer.
HTH?
c.
Ich weiß nur, daß inzwischen nicht mehr empfohlen wird, mit Karotten anzufangen, weil die viel Allergie-auslösender sind, als man früher dachte.
Als Essen sollte man mit Pastinaken oder Kürbis anfangen.
Ansonsten verträgt meine "Große" (22 Monate alt) Apfelsaft grundsätzlich gut, aber er ist eine Garantie für eine "ordentliche Ladung" in der Windel innerhalb von kurzer Zeit. Sehr praktisch, wenn sie mal bissi Verstopfung hat ;-).
Ich an Deiner Stelle würde für die nächsten Monate einfach mal Karotten ganz weglassen, sicher ist sicher.
Und noch ein Tip für ganz offenen Po: In ganz starken (natürlich kalten oder lauwarmen) schwarzen Tee setzen, der enthält Gerbsäure und verschließt die offenen Stellen innerhalb von ca. 10 Minuten. Kann auch bei jedem Wickeln mit Wattebausch aufgetupft werden, aber das Bad hilft schneller. Das hat bei uns schon Wunder gewirkt!
Liebe Grüße
Kueken Micha + Jessica + Vanessa
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen