Ischias / was tun?
ich habe zwar meine Frage schon ins Hebammenforum geschrieben,
aber vielleicht wisst ihr ja was...
Ich bin bei 33+4 mit Zwillingen. Der untere liegt schon seit laengerem
auf dem Ischiasnerv und drueckt richtig schoen darauf.
Mittlerweile nervt das aber ganz schoen... es zieht vom Unterleib in
die Beine runter und nachts auch noch zusaetzlich in den Ruecken.
Im sitzen geht es... aber beim Laufen habe ich richtig Schmerzen,
jedesmal wenn ich meine Beine anhebe und selbst im liegen ist es
nicht wirklich angenehm... so dass ich als wirklich extreme
Langschlaeferin schon super frueh aufstehe *ggg*
Hat irgendjemand hier nen Tip, was ich machen kann??????????
GLG Yvonne mit Justin und Marvin bei 33+4
Re: Ischias / was tun?
Also ich war bzgl. Ischias vor 2 Wochen ganz schlimm geplagt. Ich war sogar im Krankenhaus für 2 Tage und wurde nur im Rollstuhl durch die Gegend gefahren. :-(
Mir hat letzendlich ein Osteopath sehr gut geholfen. Der hat die Ursache gefunden (verschobene Hüftpfanne) und mich ca. 50 Minuten lang in alle Richtungen gedehnt und gestreckt und seitdem bin ich "fast" schmerzfrei. Ich kann wieder alles machen und fühle mich wie ein neuer Mensch.
Ich wünsche Dir gute Besserung..... sind wirklich ganz besch..... Schmerzen.... ich weiß !!!
LG Sandra 35+4
Re: Ischias / was tun?
Das Problem hatte ich letzt auch, zum Glück hat es sich meine Kleine dann doch noch überlegt und anderswo bequem gemacht. Viel tun konnte ich selbst jetzt nicht, hab mich in die heiße Wanne gelegt, danach wars meist besser, hab mir ne Wärmflasche auf die schmerzenden Stellen gelegt und mich von meinem Mann massieren lassen. War zwar nicht soo angenehm, fühlte sich wie kleine Stromschläge an, aber hat doch Linderung gebracht.
Ich hab mich daheim auch dauernd auf meinen Pezziball gesetzt und bin da drauf leicht hin und her gewackelt, solange ich saß, wars ok *g*
Ansonsten wurde mir zum Gang zum Osteopathen geraten, zur Akkupressur zu gehen, und es gab auch den Tip mit Shiatzu-Massage. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, denn es wollte einfach nicht aufhören. Aber dann ist die Kleine doch vom Nerv runtergerutscht *puh*
Wünsch Dir gute Besserung!
Liebe Grüße,
Nat 35 SSW
...nochwas vergessen...
Vielleicht ist ja noch was brauchbares dabei für Dich.
Stellst Du die Antwort der Hebamme dann auch mal hier ins Forum ???
Danke Dir und LG
http://www.9monate.de/Q-4417829.html
Antwort von Hebamme
Ist aber nicht wirklich so ne Antwort, wie ich erwartet habe... dachte,
ich koennte *maleben* irgendwas machen und *schwupps* weg sind
die Beschwerden.... aber scheint wohl nicht so einfach zu sein auf
Knopfdruck alles weg zu bekommen...
Ich danke Euch fuer Eure Antworten... werde mal schaun, was ich
mache.
LG Yvonne
geh zum orthopäden der kann helfen !!!
also ich kann dir nur raten zum othopäden zu gehen !!!
ich hatte fast von beginn an arge probs mit dem ischias so schlimm das ich nicht laufen oder gar arbeiten konnte :-( ich bin zur akupunktur gewesen aber ohne erfolg :-( und ziemlich spät bin ich dann zu meinem orthi gegangen und der sagte nur - kein problem bekommst eine spritze die dem baby nicht schadet und dir wirds besser gehen -
ich füllte mich wie neugeboren !!!! einfach klasse , ich habe mich so geärgert das ich nicht zu beginn schon gegangen bin, hätte mir die ganze quälerei schenken können.
glg
yvi mit *lara 11w + marc 25m.*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen